Thread
Menü

Hotline von O2


16.02.2023 07:23 - Gestartet von Tempo
Es wurde ein DSL Vertrag abgeschlossen. O2 hat keinerlei Zugangsdaten zur Verfügung gestellt. Naja ruft man ja halt einfach mal an...sollte ja kein Problem sein.
Bitte nennen Sie mir Ihre persönliche Kennzahl.... Bitte was??? Der Vertrag wurde über check24 abgeschlossen...da musste man eine solche Nummer nicht anlegen. Das hat die "gute" Damen mit dem gebrochenen Deutsch irgendwie nicht verstanden. Ich habe die alternative Legitimation verlangt die es scheinbar nicht gibt.

Schon komisch: ich hab in dem Laden selber fast 10 Jahre verbracht. Inzwischen scheinen wirklich alle weg die mal was konnten.

Nach den kommenden zwei Jahren werden DSL Vertrag und 4 hochpreisige Geschäfts-Handyverträge dort gekündigt. O2 can do....
Menü
[1] 1franke antwortet auf Tempo
16.02.2023 07:48
Es wurde ein DSL Vertrag abgeschlossen. O2 hat keinerlei Zugangsdaten zur Verfügung gestellt. Naja ruft man ja halt einfach mal an...sollte ja kein Problem sein.
Bitte nennen Sie mir Ihre persönliche Kennzahl.... Bitte was???
Der Vertrag wurde über check24 abgeschlossen...da musste man eine solche Nummer nicht anlegen.

Ja, das stimmt, die muss man nicht anlegen. Diese Zahl wird nämlich von Check24 angelegt und per Mail kommuniziert, aber da hilft es nur sich die Mails genau durchzulesen.

Das hat die "gute" Damen mit dem gebrochenen Deutsch irgendwie nicht verstanden. Ich habe die alternative Legitimation verlangt die es scheinbar nicht gibt.

Legitimation läuft ab jetzt nur noch über die persönlichen Kundenkennzahl oder PUK der SIM. "Alternative" Methoden gehören der Vergangenheit an. Damit will man sich mMn nicht einen (unnötigen) Klotz ans Bein binden.


Schon komisch: ich hab in dem Laden selber fast 10 Jahre verbracht. Inzwischen scheinen wirklich alle weg die mal was konnten.

Kann ich so nicht bestätigen. "Die mal was konnten" sind immer noch da, aber es ist wie beim Glücksspiel.. Hatte in all meinen Jahren als Kunde von o2 noch nie eine negative Erfahrung machen müssen, und das gleiche gilt auch für den Freundes- und Familienkreis.
Menü
[1.1] Tempo antwortet auf 1franke
16.02.2023 14:06
Punkt 1: so die Theorie leider nicht in meinem Fall. Alle Mails und Schreiben mehrfach geprüft bevor die Kontaktaufnahme erfolgte.

Punkt 2: alternative Legitimation war bei SNT / EPlus und später O2 sehr einfach geregelt. Aber gut... lassen wir mal so stehen

Punkt 3: die wirklich guten sitzen leider nicht wirklich in der Kundenbetreuung. Da wird Dienst nach Zettel gemacht. Weiterleitungen in eine Beschwerdeabteilung gibt es ebenfalls nicht. Aber auch das lassen wir mal so stehen....

Das schöne daran ist, dass man halt so Kunden die Möglichkeit gibt auch andere Versorger kennenzulernen.

Benutzer 1franke schrieb:
Es wurde ein DSL Vertrag abgeschlossen. O2 hat keinerlei Zugangsdaten zur Verfügung gestellt. Naja ruft man ja halt einfach mal an...sollte ja kein Problem sein. Bitte nennen Sie mir Ihre persönliche Kennzahl.... Bitte was???
Der Vertrag wurde über check24 abgeschlossen...da musste man eine solche Nummer nicht anlegen.

Ja, das stimmt, die muss man nicht anlegen. Diese Zahl wird nämlich von Check24 angelegt und per Mail kommuniziert, aber da hilft es nur sich die Mails genau durchzulesen.

Das hat die "gute" Damen mit dem gebrochenen Deutsch irgendwie nicht verstanden. Ich habe die alternative Legitimation verlangt die es scheinbar nicht gibt.

Legitimation läuft ab jetzt nur noch über die persönlichen Kundenkennzahl oder PUK der SIM. "Alternative" Methoden gehören der Vergangenheit an. Damit will man sich mMn nicht einen (unnötigen) Klotz ans Bein binden.


Schon komisch: ich hab in dem Laden selber fast 10 Jahre verbracht. Inzwischen scheinen wirklich alle weg die mal was konnten.

Kann ich so nicht bestätigen. "Die mal was konnten" sind immer noch da, aber es ist wie beim Glücksspiel.. Hatte in all meinen Jahren als Kunde von o2 noch nie eine negative Erfahrung machen müssen, und das gleiche gilt auch für den Freundes- und
Familienkreis.
Menü
[1.1.1] 1franke antwortet auf Tempo
16.02.2023 14:43
Benutzer Tempo schrieb:
Punkt 1: so die Theorie leider nicht in meinem Fall. Alle Mails und Schreiben mehrfach geprüft bevor die Kontaktaufnahme erfolgte.

Das keine Prüfung erfolgte, habe ich auch nicht direkt vorwerfen / unterstellen wollen, aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. Nur Schade, dass es hier der Fall ist.

Punkt 2: alternative Legitimation war bei SNT / EPlus und später O2 sehr einfach geregelt. Aber gut... lassen wir mal so stehen

Bitte nicht in Erinnerungen schwelgen...

Punkt 3: die wirklich guten sitzen leider nicht wirklich in der Kundenbetreuung. Da wird Dienst nach Zettel gemacht. Weiterleitungen in eine Beschwerdeabteilung gibt es ebenfalls nicht. Aber auch das lassen wir mal so stehen....

Doch, die "wirklich guten" sitzen in der Kundenbetreuung. Jedoch kann man nicht beeinflussen, welchen man ans Telefon bekommt. Weiterleitungen in eine Beschwerdeabteilung gibt es, aber lassen wir das mal so stehen. ;-)


Das schöne daran ist, dass man halt so Kunden die Möglichkeit gibt auch andere Versorger kennenzulernen.


Wenn man bei jedem Vorfall wechseln muss, dann nur zu. Andere Versorger haben auch entsprechendes Personal.

Für mich ist das Thema durch, vielen Dank für den Austausch.
Menü
[2] smokymaddin antwortet auf Tempo
16.02.2023 13:03
Bevor du motzt schau dir erst mal deine CHECK24 emails an!!
CHECK24 weißt dir nämlich einfach eine zu und schickt sie dir sehr unauffällig per Mail! Und notfalls kann dir o2 diese auch per Post nachträglich zusenden.

Und bei o2 DSL hast du zu 100% auch emails von o2 zur Early Registrierung geschickt. Ich glaube die Mail bzw den Hinweis bekommt man von o2 3-4 mal zwischen Vertragsabschluss und dsl Aktivierung. Auch auf den o2 Service Seiten ist davon überall die Rede.


Benutzer Tempo schrieb:
Es wurde ein DSL Vertrag abgeschlossen. O2 hat keinerlei Zugangsdaten zur Verfügung gestellt. Naja ruft man ja halt einfach mal an...sollte ja kein Problem sein.
Bitte nennen Sie mir Ihre persönliche Kennzahl.... Bitte was???
Der Vertrag wurde über check24 abgeschlossen...da musste man eine solche Nummer nicht anlegen. Das hat die "gute" Damen mit dem gebrochenen Deutsch irgendwie nicht verstanden. Ich habe die alternative Legitimation verlangt die es schein
>
Menü
[2.1] Tempo antwortet auf smokymaddin
16.02.2023 14:00
Vielen Dank für die vielen aber nicht hilfreichen Worte. Ja man bekommt E Mails und Schreiben von beiden. Ob ich eine Kennzahl anlegen musste, sollte ich wissen - das war nicht der Fall. Auch wurde mir keine mitgeteilt bzw geschrieben und/oder geschickt.

Die Mails und Schreiben von O2 hatten zu keiner Zeit irgendwelche Hinweise und/oder Links bzw gar in Worten einen Bezug auf Zugangsdaten. Aus diesem Grund tritt man mit dem Verein in Kontakt....MEHRFACH über alle Kontaktmöglichkeiten. Ach nein...Stopp...stimmt man bekommt nen Hinweis aufs Onlineportal wo die Zugangsdaten hinterlegt sind.... welche man erst sieht wenn der Vertrag scharf geschaltet wird.... und selbst dann dauert es bis alle Daten ersichtlich sind

Aber nun gut...soviel zum motzen Du aufmerksamer Schreiber der sämtliche Schreiben aller Kunden sämtlicher Unternehmen kennt

Benutzer smokymaddin schrieb:
Bevor du motzt schau dir erst mal deine CHECK24 emails an!! CHECK24 weißt dir nämlich einfach eine zu und schickt sie dir sehr unauffällig per Mail! Und notfalls kann dir o2 diese auch per Post nachträglich zusenden.

Und bei o2 DSL hast du zu 100% auch emails von o2 zur Early Registrierung geschickt. Ich glaube die Mail bzw den Hinweis bekommt man von o2 3-4 mal zwischen Vertragsabschluss und dsl Aktivierung. Auch auf den o2 Service Seiten ist davon überall die Rede.


Benutzer Tempo schrieb:
Es wurde ein DSL Vertrag abgeschlossen. O2 hat keinerlei Zugangsdaten zur Verfügung gestellt. Naja ruft man ja halt einfach mal an...sollte ja kein Problem sein. Bitte nennen Sie mir Ihre persönliche Kennzahl.... Bitte was???
Der Vertrag wurde über check24 abgeschlossen...da musste man eine solche Nummer nicht anlegen. Das hat die "gute" Damen mit dem gebrochenen Deutsch irgendwie nicht verstanden. Ich habe die alternative Legitimation verlangt die es schein
>
Menü
[2.1.1] smokymaddin antwortet auf Tempo
16.02.2023 15:46
Sorry wenn ich dich gekränkt habe. Wie genannt wählt man die Kennzahl bei Bestellung über Check24 auch nicht selber, sondern bekommt diese per Mail von CHECK24. Nur leider wird diese dort nicht wie bei o2 selbst „persönliche Kundenkennziffer“ genannt. Daher stellt man da evtl keinen Zusammenhang her. Ich glaube Check24 nennt sie Kunden PIN in ihrer Mail.

Und ja auch die Mails von o2 kenne ich. Sobald der Auftrag bei o2 angenommen wurde erhältst du mehrere Mails zur Early Registrierung vor Vertragsbeginn. Und auch in der Auftragsbestätigung von o2 in der die Konditionen oder Freischaltungsdatum genannt wird, wird auf die Kundenportal Registrierung vor Vertragsbeginn hingewiesen, zB um den Auftragsstatus zu prüfen.

Aber scheint als wäre ausgerechnet bei dir ALLES anders gelaufen. Du armer.

Benutzer Tempo schrieb:
Vielen Dank für die vielen aber nicht hilfreichen Worte. Ja man bekommt E Mails und Schreiben von beiden. Ob ich eine Kennzahl anlegen musste, sollte ich wissen - das war nicht der Fall. Auch wurde mir keine mitgeteilt bzw geschrieben und/oder geschickt.

Die Mails und Schreiben von O2 hatten zu keiner Zeit irgendwelche Hinweise und/oder Links bzw gar in Worten einen Bezug auf Zugangsdaten. Aus diesem Grund tritt man mit dem Verein in Kontakt....MEHRFACH über alle Kontaktmöglichkeiten. Ach nein...Stopp...stimmt man bekommt nen Hinweis aufs Onlineportal wo die Zugangsdaten hinterlegt sind.... welche man erst sieht wenn der Vertrag scharf geschaltet wird.... und selbst dann dauert es bis alle Daten ersichtlich sind

Aber nun gut...soviel zum motzen Du aufmerksamer Schreiber der sämtliche Schreiben aller Kunden sämtlicher Unternehmen kennt

Benutzer smokymaddin schrieb:
Bevor du motzt schau dir erst mal deine CHECK24 emails an!! CHECK24 weißt dir nämlich einfach eine zu und schickt sie dir sehr unauffällig per Mail! Und notfalls kann dir o2 diese auch per Post nachträglich zusenden.

Und bei o2 DSL hast du zu 100% auch emails von o2 zur Early Registrierung geschickt. Ich glaube die Mail bzw den Hinweis bekommt man von o2 3-4 mal zwischen Vertragsabschluss und dsl Aktivierung. Auch auf den o2 Service Seiten ist davon überall die Rede.
>