Thread
Menü

899€ und fairer Preis?


21.02.2023 22:30 - Gestartet von XoXo0803
Habe ich etwas verpasst? Gut, es lädt schneller und was die Laufzeit betrifft, abwarten, das S23 hat da schon extrem gut vorgelegt für diesen "kleinen" Akku.

Aber wo sonst kann das Xiaomi mit dem Samsung mithalten? Falls ich jetzt falsch liege, sorry, sind Dinge die ich im Kopf behalten habe.
Das S23 hat doch ein echtes LTPO-Display und das 13 hat keins. Da dürfte der Verbrauch des Akkus also höher sein. Und die Wahl zwischen 60, 90 oder 120Hz ist schon etwas anderes als dieses LTPO was ab 1Hz startet.

Beim Samsung ist der Snapdragon sogar übertaktet und der selbe Prozessor sitzt im Xiaomi, ist aber normal getaktet. Das S23 ist schneller und eines der wenigen Geräte die sogar das iPhone überholt haben. Xiaomi liegt dahinter.

Das S23 hat Corning Gorilla Glas Victus 2, das 13 hat Victus 1.

Aber der Hammer, ein Feature aus der Mittelklasse, ein Feature was eigentlich nichts in einem Flagship zu suchen hat, diesen findet man bei Xiaomi, die USB Buchse, die hat nur 2.0.

Dazu kommt noch die Sache mit den Updates, Samsung garantiert 5 Jahre, Xiaomi verspricht 4 Jahre und bei Samsung kommt das monatlich, Xiaomi alle 3 Monate mit Glück.

Vielleicht mache ich einen sehr großen Denkfehler, aber sind 899€ wirklich fair wenn wirklich wichtige Dinge technisch gesehen nicht Oberklasse sind? Für 50€ mehr hat man das eindeutig bessere Display, den schnelleren Prozessor und den neusten Stand beim USB-Port. Eh, das Samsung kann ich damit eigentlich als Rechner nutzen und mit einem externen Monitor verbinden, das Xiaomi kann das nicht.

Und wenn ich mir so einige Bilder von beiden Geräten anschaue, nur meine persönliche Meinung, mir gefallen die vom S23 doch besser und wie es ausschaut gibt es auch mehr Optionen, wie z.B. bei der Tele zu wechseln. Beim Xiaomi geht das nicht, da bleibt die gewählte Zoomstufe.

Muss ja auch jeder selbst wissen, aber 50€ mehr, da ist das Samsung doch die bessere Wahl. Modernere Technik und längere Updatedauer und noch ist der Preis vom 13 nicht wirklich gesetzt. Schon das 12 und das S22 hatten die selbe UVP und abwarten, vielleicht waren die 999€ doch der realistische Preis?