Thread
Menü

Erosion des Rechtsstaats


21.02.2023 18:10 - Gestartet von w64h885
Ein weltfremderes Urteil kann es wohl nicht geben. Glauben diese Richter tatsächlich, ich nehme an dem ist nicht so, dass dieses Urteil irgend jemanden in der Praxis interessiert?

Um es ganz klar zu sagen. Was jemand, der in meinem Auto mitfährt, auf seinem Handy installiert hat oder treibt, geht niemandem etwas an. Und schon gar nicht irgendeinen Richter. Ich hoffe ich hab dies mit der gebotenen Klarheit in diesen Sätzen zum Ausdruck gebracht. Aus Gründen der Netiquette möchte ich nicht deutlicher werden.

Gesetze, die in der Praxis vollkommen weltfremd sind und niemanden interessieren, tragen zur Erosion des Rechtsstaats bei. Das sollten diese Richter wissen. Aber noch sehr viel mehr sollten das die Abgeordneten wissen, die sich solche einen Durchfall ausdenken.

Wenn ich eine Radarwarner App auf meinem Smartphone betreiben möchte, dann tue ich das. Gegebenenfalls tue ich dies auch während der Fahrt. Dabei interessieren mich wildfremde und abgehobene Richter genauso wenig wie irgendwelche Abgeordneten.
Menü
[1] Ich würde gerne wissen antwortet auf w64h885
21.02.2023 18:20

einmal geändert am 21.02.2023 18:22
Benutzer w64h885 schrieb:

Gesetze, die in der Praxis vollkommen weltfremd sind und niemanden interessieren, tragen zur Erosion des Rechtsstaats bei. Das sollten diese Richter wissen. Aber noch sehr viel mehr sollten das die Abgeordneten wissen, die sich solche einen Durchfall ausdenken.



Da liegst du falsch.
Den Durchfall ausdenken tun sich diejenigen, die ihn wählen....
und das sind immerhin so viele, dass es für eine Regierungsmehrheit reicht und berufsabschlusslose Hanswurst:innen bei uns das Sagen haben.
Menü
[1.1] w64h885 antwortet auf Ich würde gerne wissen
21.02.2023 18:41
Benutzer Ich würde gerne wissen schrieb:
Da liegst du falsch. Den Durchfall ausdenken tun sich diejenigen, die ihn wählen....

Du hast recht. Würden Menschen vor einer Wahl auch einmal ihr Gehirn benutzen, bliebe uns vieles erspart.
Menü
[1.1.1] puhbär antwortet auf w64h885
23.02.2023 20:52
Benutzer w64h885 schrieb:
Benutzer Ich würde gerne wissen schrieb:
Da liegst du falsch. Den Durchfall ausdenken tun sich diejenigen, die ihn wählen....

Du hast recht. Würden Menschen vor einer Wahl auch einmal ihr Gehirn benutzen, bliebe uns vieles erspart.

guck dir die 90% der kommentare hier doch mal an, das spricht doch wieder bände.
gängelung durch staatsparasiten und komplett betreutes denken ist merkmal eines gutmenschlichen michels.
deutschland ist sowas von lost, erschreckend!