Thread
Menü

generalüberholte Handys kaufen


26.02.2023 02:31 - Gestartet von SpacePlanet
das einzige Problem bei generalüberholten Handys ist der Akku und wie alt das Handy ist. Je älter desto schlechter der Zustand, egal wie oft es generalüberholt wurde.
Vielleicht wurde das Smartphone bereits drei mal generalüberholt und der Akku Zustand bereits bei 30% Leistung. Lohnt sich nicht.
Wer billig kauft zahlt doppelt
Menü
[1] s10t2z3r antwortet auf SpacePlanet
02.03.2023 07:32
Benutzer SpacePlanet schrieb:
das einzige Problem bei generalüberholten Handys ist der Akku und wie alt das Handy ist. Je älter desto schlechter der Zustand, egal wie oft es generalüberholt wurde. Vielleicht wurde das Smartphone bereits drei mal generalüberholt und der Akku Zustand bereits bei 30% Leistung. Lohnt sich nicht.

Blödsinn.
Hast du schon mal ein Gerät gesehen, das mehr als einmal refurbished wurde? Eines? Ein einziges?
Außerdem ist der Akku natürlich ein Verschleißteil. An meinem Z5 (2015) habe ich ihn selber ausgetauscht, Kostenpunkt ± 25€. Als Reservegerät und für Tethering tut es das prima. Mein Hautpgerät ist ein XA2 (2018) mit iodé Custom-ROM.
Menü
[1.1] SpacePlanet antwortet auf s10t2z3r
02.03.2023 23:51

einmal geändert am 02.03.2023 23:56
Benutzer s10t2z3r schrieb:
Benutzer SpacePlanet schrieb:
das einzige Problem bei generalüberholten Handys ist der Akku und wie alt das Handy ist. Je älter desto schlechter der Zustand, egal wie oft es generalüberholt wurde. Vielleicht wurde das Smartphone bereits drei mal generalüberholt und der Akku Zustand bereits bei 30% Leistung. Lohnt sich nicht.

Blödsinn.
Hast du schon mal ein Gerät gesehen, das mehr als einmal refurbished wurde? Eines? Ein einziges?
Außerdem ist der Akku natürlich ein Verschleißteil. An meinem Z5 (2015) habe ich ihn selber ausgetauscht, Kostenpunkt ± 25€. Als Reservegerät und für Tethering tut es das prima. Mein Hautpgerät ist ein XA2 (2018) mit iodé Custom-ROM.

Deine Antwort auf mein Kommentar:
Blödsinn.
Hast du schon mal ein Gerät gesehen, das mehr als einmal refurbished wurde?

Ja, das habe ich, das sieht man an den Akku Zustand weil das Smartphone nach einem halben Tag leer ist. Der Akku ist das Haupt-Problem. Du hast geschrieben, du hast selbst Z15 (2015) den Akku selbst ausgetauscht, warum? Weil der Akku schnell leer geht, vermutlich wurde dein Smartphone drei mal generalüberholt.
Du hast geschrieben du hast ein Reservegerät.
Wofür braucht man ein Reservegerät?
Weil bei deinem Haupt-Gerät der Handy-Akku schnell leer geht, deshalb nimmst du dein Notfall Handy mit Custom Firmware bzw. ROM. Da dieses Handy geflasht wurde vermute ich, das es zu oft generalüberholt wurde. Wer billig kauft kauft zwei mal, vielleicht drei mal
Menü
[1.1.1] s10t2z3r antwortet auf SpacePlanet
03.03.2023 15:31
Benutzer SpacePlanet schrieb:
Benutzer s10t2z3r schrieb: ...
Außerdem ist der Akku natürlich ein Verschleißteil. An meinem Z5 (2015) habe ich ihn selber ausgetauscht, Kostenpunkt ± 25€. Als Reservegerät und für Tethering tut es das prima. Mein Hautpgerät ist ein XA2 (2018) mit iodé Custom-ROM.

...
Hast du schon mal ein Gerät gesehen, das mehr als einmal refurbished wurde?

Ja, das habe ich, das sieht man an den Akku Zustand weil das Smartphone nach einem halben Tag leer ist. ... Du hast geschrieben, du hast selbst Z15 (2015) den Akku selbst ausgetauscht, warum? Weil der Akku schnell leer geht, vermutlich wurde dein Smartphone drei mal generalüberholt.
Du hast geschrieben du hast ein Reservegerät.
...
Weil bei deinem Haupt-Gerät der Handy-Akku schnell leer geht, deshalb nimmst du dein Notfall Handy mit Custom Firmware bzw. ROM. Da dieses Handy geflasht wurde vermute ich, das es zu oft generalüberholt wurde. Wer billig kauft kauft zwei mal, vielleicht drei mal

Du schreibst weiterhin Blödsinn. Seit wann hängt die Lebensdauer des Akkus mit Wiederaufarbeitung zusammen?
Du hast nicht einmal meinen Beitrag verstanden, außerdem fehlerhaft zitiert.
Aber mach' dir nichts draus. Bereits deine Sprache verrät, dass ich nicht allzu viel auf deine gesammelten Wörter geben sollte. Insofern ist dies meine letzte Nachricht in diesem Thread. EOD.
Menü
[2] nurmalso antwortet auf SpacePlanet
03.03.2023 08:42
Wenn zum "generalüberholen" der Akkutausch nicht dazugehört (würde ich als Kunde erwaren), bleibt das eigentliche Problem: veraltete Softare, keine Updates mehr.