Thread
Menü

Kein Thema


01.03.2023 10:45 - Gestartet von NumeroFox
Wie funktioniert das eigentlich in der Praxis? Nehmen wir mal an, dass 5G Broadcast kommt und DVB-T2 abgeschaltet wird. Wie ist es ab dann mit dem Fernsehen? Übertragt dann jedes 5G-Netz in DE das TV-Signal oder nur ein einziges z.B. Telekom? Muss ich mir dann eine Option kaufen? Und es spielt es eine Rolle welches 5G-Band ich nutze (700, 2100, etc.)?
Menü
[1] tha1212 antwortet auf NumeroFox
01.03.2023 21:04

einmal geändert am 01.03.2023 21:05
Benutzer NumeroFox schrieb:
Wie funktioniert das eigentlich in der Praxis? Nehmen wir mal an, dass 5G Broadcast kommt und DVB-T2 abgeschaltet wird. Wie ist es ab dann mit dem Fernsehen? Übertragt dann jedes 5G-Netz in DE das TV-Signal oder nur ein einziges z.B. Telekom? Muss ich mir dann eine Option kaufen? Und es spielt es eine Rolle welches 5G-Band ich nutze (700, 2100, etc.)?


Da wird es einen Dienstanbieter geben, der das Signal (so geplant) im derzeitigen DVB-T2 Bereich sendet...Das kann einer der Mobilfunker sein oder wie jetzt beim Fernsehen über T, Freenet sein... Ob man das Signal an einer Antenne an der schon Mobilfunk läuft (700,800,900,...) senden kann wird sich zeigen... Aber das Ganze wird unterhalb von 700 laufen und mit 5G nur bedingt was zutun haben...