Thread
Menü

Sinnvoll


01.03.2023 21:12 - Gestartet von koelli
Die Pandemie-Lage entspannt sich? Sorry, aber das stimmt nicht. Seit Karneval hat sich die Inzidenz in den Hochburgen vervierfacht...
Allein bei mir hat die App in den letzten Tagen drei rote Warnungen angezeigt, obwohl davor wochenlang gar nichts gemeldet wurde
Menü
[1] vn-biker antwortet auf koelli
02.03.2023 05:38
Herzlichen Glückwunsch....und nun?


Benutzer koelli schrieb:
Die Pandemie-Lage entspannt sich? Sorry, aber das stimmt nicht. Seit Karneval hat sich die Inzidenz in den Hochburgen vervierfacht...
Allein bei mir hat die App in den letzten Tagen drei rote Warnungen angezeigt, obwohl davor wochenlang gar nichts
gemeldet wurde
Menü
[2] MachineGunJOE antwortet auf koelli
02.03.2023 06:25
Benutzer koelli schrieb:
Die Pandemie-Lage entspannt sich? Sorry, aber das stimmt nicht. Seit Karneval hat sich die Inzidenz in den Hochburgen vervierfacht...
Allein bei mir hat die App in den letzten Tagen drei rote Warnungen angezeigt, obwohl davor wochenlang gar nichts gemeldet wurde

Und wen interessiert das?
Dann sperr dich zu Hause ein und genieß deinen Tee.
Menü
[2.1] koelli antwortet auf MachineGunJOE
02.03.2023 07:16
Benutzer MachineGunJOE schrieb:
Und wen interessiert das? Dann sperr dich zu Hause ein und genieß deinen Tee.

Es interessiert Leute mit Verantwortungsbewusstsein!
Denen es nicht egal ist, gefährdete Leute anzustecken. Aber dazu muss man wohl nachdenken.
Genauso, wie man durch Nachdenken darauf kommt, dass es alles andere als geil ist, Schüttelfrost und Fieber zu bekommen oder gar Long Covid!

Aber war ja klar, dass hier Leute auftauchen, denen dies alles scheinbar völlig egal ist. Sehe täglich in der Bahn so Leute, die pausenlos husten und dabei natürlich keine Maske tragen. Verantwortung gegenüber Anderen? Wozu denn...
Menü
[2.1.1] chrisild antwortet auf koelli
02.03.2023 19:33
Benutzer koelli schrieb:
Aber war ja klar, dass hier Leute auftauchen, denen dies alles scheinbar völlig egal ist.

Ja, solche Menschen tummeln sich derzeit in zahlreichen Foren. Werfen teilweise mit Begriffen wie "impffrei" um sich und attackieren andere gern verbal.

Allerdings habe ich inzwischen ebenfalls ein "entspannteres" Verhältnis zu Covid-19. Die aktuellen Varianten haben, wenn man sich infiziert, in aller Regel deutlich weniger schwer wiegende Folgen, und die meisten Menschen sind durch die Impfungen (oft plus Infektion) gut geschützt. Ich war im Februar in den USA, wo die "gut" übertragbare Variante XBB.1.5 recht verbreitet ist. Selbst in Kalifornien, das ja nicht gerade von Impf- und Masken-Gegnern dominiert ist, nutzen wenige noch einen Mund-Nasen-Schutz.

Im Alltag trage ich auch keine mehr, auch nicht während der Flüge, war aber auch nicht selbst "verschnupft". Die CWA habe ich übrigens während dieser Reise gelöscht; zunächst weil die Bluetooth-Fehlermeldungen im Flugmodus nervten. ;) In den USA hätte es eh keine sinnvollen Warnungen gegeben, und auch hier in DE ist das "Warnprozedere" ja nun ein anderes - nicht über PCR-Testergebnis, sondern via Eigenmeldung.

Für bestimmte Nutzer und in bestimmten Situationen/Umgebungen kann das noch sinnvoll sein. Ähnlich wie es eigentlich auch keine schlechte Idee wäre, bei einer schweren Erkältung oder Influenza oder eben Covid-19 einen MNS zum Schutz anderer zu tragen. Aber viele sind vermutlich einfach froh, dass die Zeiten, in denen man "wg. Pandemie" so ein Ding mit sich führen und teilweise tragen musste, vorüber sind.