Thread
Menü

... nur 200 000 fehlerfreie Faltvorgänge


04.03.2023 15:59 - Gestartet von peanutsger
"...soll Samsung nur 200 000 fehlerfreie Faltvorgänge gewähren. "

Und wenn es vorher kaputt geht, kann keiner die Anzahl der Faltvorgänge be- oder nachweisen...

Es sollte einem nur zu denken geben, dass Samsung den neuen Mechanismus nur noch für halb so gut hält wie den des Vorgängers.
Menü
[1] everist antwortet auf peanutsger
06.03.2023 08:21
Andererseits, 100 000 Faltvorgänge ges und 20/Tag = > 13 Jahre
50/Tag = ca. 5,5 Jahre



Benutzer peanutsger schrieb:
"...soll Samsung nur 200 000 fehlerfreie Faltvorgänge gewähren. "

Und wenn es vorher kaputt geht, kann keiner die Anzahl der Faltvorgänge be- oder nachweisen...

Es sollte einem nur zu denken geben, dass Samsung den neuen Mechanismus nur noch für halb so gut hält wie den des
Vorgängers.
Menü
[1.1] peanutsger antwortet auf everist
06.03.2023 10:33
Benutzer everist schrieb:
Andererseits, 100 000 Faltvorgänge ges und 20/Tag = > 13 Jahre 50/Tag = ca. 5,5 Jahre


Ich bin da voll bei Dir, allerdings sollte man sich nicht täuschen, wie oft manche Leute auf ihr Smartphone sehen ... da sind schon 10 Faltvorgänge pro Stunde drin .. und wir reden da wahrscheinlich auch nicht nur von 10 Stunden am Tag...

Ist sicherlich nicht der Standardfall,aber ein potentieller Kandidat für Faltmechanismus-Versagen...

Und - wie gesagt - eine Halbierung der bisherigen Haltbarkeitsangabe durch den Hersteller wird auch ihren Grund haben.. wir reden hier von statistischen Durchschnittswerten ...
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf peanutsger
06.03.2023 11:27
Benutzer peanutsger schrieb:
Benutzer everist schrieb:
Andererseits, 100 000 Faltvorgänge ges und 20/Tag = > 13 Jahre 50/Tag = ca. 5,5 Jahre


Ich bin da voll bei Dir, allerdings sollte man sich nicht täuschen, wie oft manche Leute auf ihr Smartphone sehen ... da sind schon 10 Faltvorgänge pro Stunde drin .. und wir reden da wahrscheinlich auch nicht nur von 10 Stunden am Tag...

Ich kann die aus Erfahrung sagen, das du maximal bei 5-10% der Vorgänge mit dem Blick auf das Fold es auch aufklappst.