Thread
Menü

Refurbished=Günstiger=Märchen


09.03.2023 08:13 - Gestartet von Sal78fire
„oder man nimmt ein refurbished (wiederaufgearbeitetes) Gerät einer Nobelmarke, das unterm Strich spürbar günstiger ist.“

Das ergibt nur für die Menschen Sinn, die von Mathematik nichts verstehen oder sich die realen Angebote noch nicht angesehen haben.

Will man ein Neugerät, mit denen refurbished Geräte völlig zu Unrecht verglichen werden, gibt es keinen Preisvorteil. Und Gebrauchtgeräte gibt es von Privat allemal günstiger.

Wohl erhält man mit refurbished Geräten im positiven einen Händler, der im Gegensatz zu einem Privatverkäufer gewährleistet. und dafür zahlt man eben. Zurecht.
Menü
[1] berndmobile antwortet auf Sal78fire
11.03.2023 01:03
Benutzer Sal78fire schrieb:
„oder man nimmt ein refurbished (wiederaufgearbeitetes) Gerät einer Nobelmarke, das unterm Strich spürbar günstiger ist.“


Günstiger? Naja also mein S20 war gebraucht eigentlich recht teuer gewesen mit 400 Euro. Schlampig von Wiederaufbereiter das Display eingebaut nach Displaydefekt durch das wiederaufbereiten. Das wurde mir erst später mitgeteilt das Display getauscht wurde. Den Akku haben sie dabei vergessen. Der wurde von Samsung später gewechselt nach erneuten einschicken weil der Akku zu schnell leer wurde. Handy war zu der Zeit 15 Monate alt als ich es kaufte. Akku Tausch kostete glaub ich 80 Euro. Im großen Ganzen bin ich nach weiteren 15 Monaten noch zufrieden aber es war doch ein relativ teurer Kauf.

Da war damals das gebrauchte S7 von Privat einechte Schnäppchen, zwar rund 250 euro, Akku nie getauscht und war damals 22 Monate alt. Ich habe es nun rund 5 Jahre und für 7 Jahre altes Teil läuft es immer noch gut. Sogar der Akku aber man merkt das man öfters mal zum Netzteil greifen muss. Genau so oft wie beim s20 :(