Thread
Menü

Was ein Mist


25.09.2023 00:15 - Gestartet von LuckyLuke007
Also das ganze mit den neuen Receivern ist doch Mist. Warum soll man sich bei den Receivern nicht auch sein passendes Gerät aussuchen können?
Es gibt immer Möglichkeiten die Karten zu begrenzen. Aber die einfachste Variante ist eigene Hardware von sky.
Wer die Hardware von sky und Vodafone /unitymedia schon mal hatte versteht warum man dies nicht will.
Ich habe bei meiner Freundin ein Giga 2 oder wie der Käse heißt.
Was ein Mist mit dem Gerät, Total langsam umständlich das epg zu bekommen, das ganze Menü versteckt und unübersichtlich.
Ich dachte das sie von den unitymedia Geräten gelernt haben.
Das dass erste was weg kommt das Vodafone Zeug. Da läuft die gigablue ue 4k tausend mal schneller und man kann sich alles einrichten.

Wenn man dann auch noch einen Adguard auf dem pi oder vps laufen hat und den traffic darüber lässt ist Feierabend mit dem Receiver. Da geht dann nichts mehr obwohl nichts blockiert ist. Also braucht der Receiver wieder bestimmte dns Einträge von Vodafone.
Ein bekannter hat mehrere receiver und Bedienungen wo soll das hin führen. Jeder Anbieter hat sein eigenes Gerät. Das müsste frei auszusuchen sein wie bei den Routern.
Mich k.. So an. Für die die ihre smart card nicht teilen und sie legal selber nutzen, ist das eine Strafe.