Thread
Menü

Unzeitgemäß!


20.03.2023 12:19 - Gestartet von RollinCHK
Es ist ja verrückt... Wer tut sich das Ganze mit dem Hardware-Zwang in der Form denn noch an? So gewinnt man doch keine Kunden und man hält sie auch nicht. Jeder x beliebige Streaming-Anbieter bietet Apps für unterschiedliche Plattformen. Eine Nutzung ist ohne Aufwand und kurzfristig sogar auf mehreren Geräten möglich. Ein CI+ Modul in einem SmartTV zu betreiben ist ja absolut OK und nachvollziehbar, aber wer will sich die ganzen Receiver / Festplatten mit all ihren Nachteilen denn noch ins Haus holen? Alleine der sinnlose Stromverbrauch, weil die Geräte sich ja nachts updaten usw.

Absurderweise ist man mit WOW TV (ehemals Sky Ticket) flexibler und im Rahmen gewisser Aktionen dann auch wesentlich günstiger unterwegs...
Menü
[1] Pitt_g antwortet auf RollinCHK
20.03.2023 13:21

einmal geändert am 21.03.2023 10:07
prinzipiell zustimm, nur man schaue sich einfach die unmöglichen Programmvorsortierungen diverser TVs und Receiver an, wenn das EPG nix taugt dann wirds noch schlimmer.
Mit Glück geht im Kabel noch LCN bei VF eigenen Programmen.
Bei SAT ...kannst froh sein wenn die ersten 9 Programme sortiert sind und die HD+ Sender einsortiert, je nachdem ob SD oder PayTV gebucht wurde.

Das Chaos durch die doppelte Ausstrahlung von HD und SD Programmen machts nicht besser.

Freiwillig TV Programme sortieren, ne danke.

Ob das allerdings mit speziellen Receivern wirklich besser ist?

Wobei mir gerade noch einfällt dass man über bestimmte Transponder Netzwerksuche bei DVB-S u.U. eine entsprechend Vorsortierung dort erhalten könnte, aber wie das ganze wirklich funktioniert?
Menü
[1.1] Axel.Rathey antwortet auf Pitt_g
23.03.2023 08:18
Eigentlich braucht ja auch keiner mehr die SD Programme, weil so gut wie jeder Fernseher in der EU inzwischen HD fähig sein dürfte.
Das Problem noch SD ausstrahlen zu müssen, ist bei den privaten Sendern hausgemacht indem sie die werbefinanzierten HD Programme zusätzlich verschlüsseln und für diese Verschlüsselung dem Zuschauer noch laufende Kosten für die Verschlüsselungskarte in Rechnung stellen. Diese Kosten wollen die wenigsten Zuschauer haben und die Verschlüsselung wegen der Gängelung weder aufzeichnen noch vorspulen zu können auch nicht.

Viele Grüße

Axel