Thread
Menü

breitbandkabelanbieter sind das schlimmste...


20.03.2023 16:03 - Gestartet von abittner
einmal geändert am 20.03.2023 16:04
... technisch gesehen nur probleme, abfaulende kabelmodems obwohl alle stati leuchten als auch statusseiten der pseudomodems anzeigen dass man online sei (ja auch fritzen usw...) geht dann keinerlei paket mehr durch das interface.

schon alles moegliche an support an die elenden hotlines gemeldet, hier in dem fall multiple anschluesse von kabelvodafone. auch businessprodukte usw.

sehr grottig wenn ich das mal mit xdsl modems und deren interfaces, stati usw. vergleiche.

zumal bei coaxkabeln man den meisten laien aber auch allgemein nervig, kaum zumuten kann mal das kabel abzuschrauben, ganz im gegensatz zu einem dsl kabel mal rj11 oder rj45 zu entfernen erheblich einfacher.

jedenfalls ist die grottige instabilitaet in regelmaessigen abstaenden quer durch deutschland verteilt an kabelvodafone anschluessen ein graus.

wo ich vdsl2 bzw super/vectoring der dtag erhalten kann muss ich zaehneknirschend das leider bevorzugen. dualstack usw. sowieso ein leid bei normalen kabelanschluessen.
Menü
[1] 4G-Freak antwortet auf abittner
20.03.2023 16:35
Das kann ich im Hinblick auf die Deutsche Glasfaser bestätigen: Nichts als technische Probleme und das zu vergleichsweise hohen Preisen.
Menü
[2] telefrosch antwortet auf abittner
21.03.2023 18:03
Benutzer abittner schrieb:
...

jedenfalls ist die grottige instabilitaet in regelmaessigen abstaenden quer durch deutschland verteilt an kabelvodafone anschluessen ein graus.

wo ich vdsl2 bzw super/vectoring der dtag erhalten kann muss ich zaehneknirschend das leider bevorzugen. dualstack usw. sowieso ein leid bei normalen kabelanschluessen.

Ich habe 500 /25 Mbits gebucht und bekomme sehr stabil über alle Tageszeiten
510- 540 Mbits down und 23 -28 Mbits up.

Tip: Als Netztester melden. Da mist eine kleine Box kontinuierlich und legt Schwächen offen.