Thread
Menü

Imagekampagne


23.03.2023 19:31 - Gestartet von Sittkomm
der besonderen Art. Als hätte Vodafone nicht schon genug Imageprobleme.
Menü
[1] arndt1972 antwortet auf Sittkomm
23.03.2023 20:17
Benutzer Sittkomm schrieb:
der besonderen Art. Als hätte Vodafone nicht schon genug Imageprobleme.

Das ist doch eher Sky. Warum muss Vodafone Receiver stellen, wenn Sky umstellt?!
Menü
[1.1] berndmobile antwortet auf arndt1972
24.03.2023 06:05
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer Sittkomm schrieb:
der besonderen Art. Als hätte Vodafone nicht schon genug Imageprobleme.

Das ist doch eher Sky. Warum muss Vodafone Receiver stellen, wenn Sky umstellt?!

Ganz einfach: wie wurde sky bestellt? War Vodafone zuerst da wegen anfangs mit hd+ und smartcard/ci Modul gilt es als Vodafonevertrag auf den zusätzlich Sky gebucht wurde. Dann ist Vodafone zuständig als Anbieter. Wurde jedoch Sky separat gebucht also zusätzlich mit eigenen Karte und gerät dann ist in allen belangen Sky verantwortlich. Es ist zwar ne Vodafone smartkarte aber sky als Herausgeber. Deshalb muss man auch sky bei einer Kündigung bescheid geben falls man das hd+ Paket oder auslandspaket. gebucht hat das man die smartkarte weiter benötigt. Jedoch receiver zurück.

Deswegen ist es eine Frage auf wen der Primärvertrag läuft.
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf berndmobile
24.03.2023 12:12
Deswegen ist es eine Frage auf wen der Primärvertrag läuft.

Das stimmt so nicht.
Bin seit ca. 30 Jahren Kunde bei Sky, bzw. Vorgänger Arena. Bei Vodafone seit 10 Jahren.
Ich hab dann irgendwann meinen eigenen Receiver eingemottet und sie Sky-Sender auf der VF-Karte über das CI+ Modul ausschalten lassen. Nun ändert Sky einseitig die Regeln/Voraussetzungen und Vodafone soll Receiver liefern? Also für mich war das jetzt der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte und ich habe Sky gekündigt.
Menü
[1.1.1.1] berndmobile antwortet auf arndt1972
24.03.2023 17:24
Benutzer arndt1972 schrieb:
Deswegen ist es eine Frage auf wen der Primärvertrag läuft.

Das stimmt so nicht.
Bin seit ca. 30 Jahren Kunde bei Sky, bzw. Vorgänger Arena. Bei Vodafone seit 10 Jahren.
Ich hab dann irgendwann meinen eigenen Receiver eingemottet und sie Sky-Sender auf der VF-Karte über das CI+ Modul ausschalten lassen. Nun ändert Sky einseitig die Regeln/Voraussetzungen und Vodafone soll Receiver liefern? Also für mich war das jetzt der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte und ich habe Sky gekündigt.

Von wem haste das Kabel Modul geordert? Und Arena Lief nur über Sat soweit ich weis oder?

Alternative ist man kündigt Sky und spart Geld. Solangsam werden mir diese all in one Alternative sehr sympathisch.
Menü
[1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf berndmobile
24.03.2023 17:36
Von wem haste das Kabel Modul geordert?

Selbst gekauft

Und Arena Lief nur über
Sat soweit ich weis oder?

Nein, war Kabel

Alternative ist man kündigt Sky und spart Geld. Solangsam
werden mir diese all in one Alternative sehr sympathisch.