Thread
Menü

Rückschritt


26.03.2023 21:53 - Gestartet von eliMaster
Früher gabs 1mbits weitersurfgarantie, jetzt nurnoch 300kbits. Warum freut sich hier jeder?!
Menü
[1] KEIN Rückschritt
chickolino1 antwortet auf eliMaster
27.03.2023 04:51

3x geändert, zuletzt am 27.03.2023 04:57
@eliMaster
Früher gabs 1mbits weitersurfgarantie, jetzt nurnoch 300kbits. Warum freut sich hier jeder?!

Weil die 1000er nur für vertragstarife bei O2 galten .....und mittlerweile gibt es sie nicht mehr weil sie verbessert wurden auf 2000er speed.

Die neue 384er Flat ist jedoch für PREPAID.Kunden....und dort eben ( ausser den Tarifen zu Anfang corona ),derzeit erstmal einmalig.

Letzendlich bietet O2 allen etwas mehr ( allerdings bei anziehenden Preisen ) !

Wer auf O2 mit Vertragsbindung steht....bekommt schon seit geraumer Zeit jetzt mindestens 2000er speed zum weitersurfen...statt vorher 1000er speed.

Wer O2 Prepaidkunde ist....hat jetzt die Möglichkeit für weitersurfen mit 384er Speed
Menü
[2] TheRuppert antwortet auf eliMaster
27.03.2023 14:06
Benutzer eliMaster schrieb:
Früher gabs 1mbits weitersurfgarantie, jetzt nurnoch 300kbits. Warum freut sich hier jeder?!

Kann die Freude über sowas auch nicht verstehen. Ne 384 kBit/s "Flat" wäre vielleicht vor 10 Jahren mal zeitgemäß gewesen, heute, 2023 ist es einfach nur eines = Hochnotpeinlich. Wie so vieles in diesem Land.
Menü
[2.1] Wechseler antwortet auf TheRuppert
27.03.2023 17:05
Benutzer TheRuppert schrieb:
Kann die Freude über sowas auch nicht verstehen. Ne 384 kBit/s "Flat" wäre vielleicht vor 10 Jahren mal zeitgemäß gewesen, heute, 2023 ist es einfach nur eines = Hochnotpeinlich. Wie so vieles in diesem Land.

Wenn man sich in Neulands Foren so umschaut, dann scheint es üblich zu sein, alle zwei Jahre um den billigen 50-Mbit/s-Tarif für zu Hause zu feilschen und dazu dann irgendwelche 1&1-Billisch-Marken ins Smartphone zu stecken. Da paßt dann so eine "Flat" doch voll ins Bild. Vielleicht noch eine Netzclub, um dann irgendwo noch sage und schreibe 200 MB (!) für umme abzugreifen.

Ersetzt man hingegen den Festnetzvertrag zum Listenpreis komplett durch einen Mobilfunkvertrag, dann kann die Sparfuchserei belächeln, denn irgendwelche "Discounter" mit Mini-Datenvolumen braucht man dann nicht mehr.
Menü
[2.2] machtdochnichts antwortet auf TheRuppert
27.03.2023 22:37
Benutzer TheRuppert schrieb:
Hochnotpeinlich. Wie so vieles in diesem Land.

Da stimme ich dir zu.
Heute ist wieder Montag, und ich durfte mir die "Spaziergänger" hier im Ort anschauen. Mal wieder. Es gibt sie noch. Unfassbar.
Ich bin so froh, dass ich nicht "das Volk" bin.
Es gibt heute mehr hochnotpeinliche Menschen als noch vor ein paar Jahren. Und es werden immer mehr.
Wenigstens kleben sich hier noch keine in meinem näheren Umfeld fest.
Du meine Güte.