Thread
Menü

Endlich weg von den billig Displays


31.03.2023 11:50 - Gestartet von O. Schuetz
Gut so. Wen nervt dieses low-end-display im s23 Ultra nicht mega.
Menü
[1] an0n antwortet auf O. Schuetz
31.03.2023 12:26
Benutzer O. Schuetz schrieb:
Gut so. Wen nervt dieses low-end-display im s23 Ultra nicht mega.
Ist das Sarkasmus?
Menü
[1.1] O. Schuetz antwortet auf an0n
31.03.2023 12:38
Benutzer an0n schrieb:
Benutzer O. Schuetz schrieb:
Gut so. Wen nervt dieses low-end-display im s23 Ultra nicht mega.
Ist das Sarkasmus?

Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Der Eine ist mit seinem S23 Ultra Display zufrieden. Der Nächste wartet auf das S24 Ultra, damit er endlich mal ein vernünftiges Display hat. Und wieder Andere warten auf das S25, S26 oder gar das S27 Ultra, weil sie sich mit Mittelklasse nicht abgeben wollen.
Menü
[1.1.1] an0n antwortet auf O. Schuetz
31.03.2023 13:47
Benutzer O. Schuetz schrieb:
Benutzer an0n schrieb:
Benutzer O. Schuetz schrieb:
Gut so. Wen nervt dieses low-end-display im s23 Ultra nicht mega.
Ist das Sarkasmus?

Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Der Eine ist mit seinem S23 Ultra Display zufrieden. Der Nächste wartet auf das S24 Ultra, damit er endlich mal ein vernünftiges Display hat. Und wieder Andere warten auf das S25, S26 oder gar das S27 Ultra, weil sie sich mit Mittelklasse nicht abgeben wollen.

Das ist mir ehrlich gesagt alles viel zu überkandidelt. Das 23U hat 3088x1440, 120hz. Das ist (nur minimal dramatisiert) ca. so aufgelöst wie mein Computerbildschirm, auf ca. einem Sechzehntel der Fläche. Den Unterschied zu 1.080 x 2.400 halte ich für nur noch sehr bedingt mit menschlichem Auge erkennbar. Genauso der Unterschied zwischen 120 und 144hz. Es gibt ja ohnehin kaum Apps, bei denen man auch nur die Gelegenheit hätte, diese Unterschiede in der WIederholungsrate überhaupt wahrzunehmen. Vielleicht wenn man Ballerspiele auf dem Ding spielt. Aber die meisten Medien haben halt einfach diese Bildwiederholrate von vornherein nicht.

Darum kann ich aus meiner Warte die Einschätzung nicht nachvollziehen, das sind für mich alles rein theoretische Werte. Ich war nur neugierig wo da für andere Leute der Bedarfsfall liegt, oder ob es eben Sarkasmus war.