Thread
Menü

Kein Thema


08.04.2023 13:11 - Gestartet von PeterR
Und die Kehrseite der Medallie ?
Es gibt keine günstigen Telekom Einsteigertarife mehr, statt 24,95 Euro Tarife mit 100 GByte gedeckelter Flatrate und Telekom Festnetznummer mit Telekom Festnetzflat darf man jetzt ab 39,95 Euro investieren.

Verkauf das mal einem Rentner, dass er von 25 Euro jetzt mal so eben 15 Euro draufsatteln muss. Ich verstehe den Regulierer nicht, dass das durchgewunken wird.

Es muss eine bezahlbare Basisversorgung geben - so wie es das früher mit der Plicht der öffentlichen Telefonzellen für die Telekom gab.
Menü
[1] wayne_757 antwortet auf PeterR
09.04.2023 07:53
Bitte nicht immer das Narrativ des verarmten, unter der Brücke lebenden, Rentners erzählen.
Menü
[1.1] machtdochnichts antwortet auf wayne_757
09.04.2023 11:42

einmal geändert am 09.04.2023 11:43
Benutzer wayne_757 schrieb:
Bitte nicht immer das Narrativ des verarmten, unter der Brücke lebenden, Rentners erzählen.

Dass Narritiv der ewigen Jugendlichen, die nie erwachsen werden und altern und für die Geld keine Rolle spielt, ist aber auch nicht besser.

Irgendwann muss jeder Prioritäten setzen. Die ändern sich im Leben regelmäßig mit der Lebenserfahrung. Irgendwann rücken Videofilmchen und Handyspiele vom Lebensmittelpunkt weit nach hinten in der Reihenfolge der persönlichen Bedürfnisse.

Man muss nicht unter der Brücke leben, um Amüsement und notwendige Ausgaben des täglichen Lebens entsprechend einzuordnen.
Menü
[1.1.1] wayne_757 antwortet auf machtdochnichts
09.04.2023 12:03
Schon klar, das es die extremen Fälle gibt, aber ganz ehrlich, das als Maßstab heranzuziehen ist einfach lächerlich.

Für die allermeisten Rentner sind 15 Euro/Monat Peanuts.
Menü
[1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf wayne_757
09.04.2023 12:12

einmal geändert am 09.04.2023 12:15
Benutzer wayne_757 schrieb:

Für die allermeisten Rentner sind 15 Euro/Monat Peanuts.

Es geht nicht um Rentner oder nicht Rentner.

Und 15€ sind Peanuts? Vor allem: Es sind nicht 15€ alleine, sondern 15€ mehr.

Schau mal in die Nachrichten, von mir aus auch bei Twitter oder Youtube oder Telegram oder sonst wo.
Da wird gejammert und bitterlichst geweint, wenn beispielsweise eine Gurke 2€ kostet.

Und es sind nicht nur Rentner, die jammern und lamentieren. Auch "junge Leute", sobald sie nicht mehr von Mama und Papa finanziert werden.
Nicht für jeden bedeuten Internet und bestimmte Internetdienste höchste Priorität.
Menü
[1.1.1.1.1] wayne_757 antwortet auf machtdochnichts
09.04.2023 12:24
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer wayne_757 schrieb:

Für die allermeisten Rentner sind 15 Euro/Monat Peanuts.

Es geht nicht um Rentner oder nicht Rentner.

Und 15€ sind Peanuts? Vor allem: Es sind nicht 15€ alleine, sondern 15€ mehr.

Schau mal in die Nachrichten, von mir aus auch bei Twitter oder Youtube oder Telegram oder sonst wo.
Da wird gejammert und bitterlichst geweint, wenn beispielsweise eine Gurke 2€ kostet.

Twitter, YouTube, Telegram sind keine Nachrichten.

Und es sind nicht nur Rentner, die jammern und lamentieren. Auch "junge Leute", sobald sie nicht mehr von Mama und Papa finanziert werden.

Na wenn es kein Geld mehr von Mama und Papa gibt, dann geht man normalerweise auch einer Tätigkeit nach die wesentlich mehr einbringt als die paar Euro.

Es gibt Leute die jammern über alles. Das Wetter. Zu warm, zu kalt, zu regnerisch, zu trocken. Die jammern selbstverständlich auch über 15 Euro mehr pro Monat.
Menü
[1.1.1.1.2] robsky antwortet auf machtdochnichts
09.04.2023 19:24
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer wayne_757 schrieb:

Für die allermeisten Rentner sind 15 Euro/Monat Peanuts.

Es geht nicht um Rentner oder nicht Rentner.

Und 15€ sind Peanuts? Vor allem: Es sind nicht 15€ alleine, sondern 15€ mehr.

Schau mal in die Nachrichten, von mir aus auch bei Twitter oder Youtube oder Telegram oder sonst wo.
Da wird gejammert und bitterlichst geweint, wenn beispielsweise eine Gurke 2€ kostet.

Und es sind nicht nur Rentner, die jammern und lamentieren. Auch "junge Leute", sobald sie nicht mehr von Mama und Papa finanziert werden.
Nicht für jeden bedeuten Internet und bestimmte Internetdienste höchste Priorität.

Wer 30€ für einen telefonanschluss mit minutenabrechnhng zahlt, aber auch 9€ für einen mobilfunktarif mit flatrate zahlen könnte, der ist selber schuld

Und wenn nan sich nicht "umstellen" möchte braucht er halt ein gsm gateway oder gsm tischtelefon
Menü
[1.1.1.1.2.1] machtdochnichts antwortet auf robsky
09.04.2023 22:41
Benutzer robsky schrieb:

Wer 30€ für einen telefonanschluss mit minutenabrechnhng zahlt, aber auch 9€ für einen mobilfunktarif mit flatrate zahlen könnte, der ist selber schuld

fürdiemeistenisnte­lefonansch­lussaberme­hralszurte­lefonieren­,vielewoll­naucdatenü­bertragen.­gerneauche­inpaargiga­bitemehr.m­achdasmalm­iteinemgsmtelefon.
dentarifwillichseghen.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] robsky antwortet auf machtdochnichts
10.04.2023 08:17
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer robsky schrieb:

>
...

fürdiemeistenisn­telefonans­chlussaber­mehralszur­telefonieren,viel ewollnaucdatenübe­rtragen.ge­rneauchein­paargigabi­temehr.machdasmal miteinemgsmtelefon.
dentarifwillichseghen.

dein beitrag macht wenig sinn, denn wer einen internetanschluss bei der telekom hat für den ändert sich mit glasfaser preislich nichts
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf robsky
10.04.2023 10:52
Benutzer robsky schrieb:

dein beitrag

derbeitragmitdemgs­mtischtele­fonkamaber­vondir.eri­nnerstdudi­ch?Lassmangutsein.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] robsky antwortet auf machtdochnichts
10.04.2023 11:38
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer robsky schrieb:

dein beitrag

derbeitragmitdem­gsmtischte­lefonkamab­ervondir.e­rinnerstdudich?La ssmangutsein.

ich weiss ehrlich gesagt nicht was du mitteilen möchtest, vielleicht bin ich zu doof, oder du kannst dich nicht ordentlich äußern

es wäre nett wenn du mir das zusammenhängend und lesbar erläuterst
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf robsky
10.04.2023 12:13
Benutzer robsky schrieb:
vielleicht

vielleichtichweißesnicht

es wäre nett wenn du mir das zusammenhängend und lesbar erläuterst

Ohichdachteduve­rstehstesb­esserwennm­anallerech­tschreibre­gelnundzwe­ichenwegla­esstdieder­besserenle­sbarkeitdienen.
ichhabemichextrad­einersxchr­eibweiseangepasst!
Menü
[2] okverstanden antwortet auf PeterR
09.04.2023 16:38
Benutzer PeterR schrieb:
Und die Kehrseite der Medallie ? Es gibt keine günstigen Telekom Einsteigertarife mehr, statt 24,95 Euro Tarife mit 100 GByte gedeckelter Flatrate und Telekom Festnetznummer mit Telekom Festnetzflat darf man jetzt ab 39,95 Euro investieren.

Verkauf das mal einem Rentner, dass er von 25 Euro jetzt mal so eben 15 Euro draufsatteln muss. Ich verstehe den Regulierer nicht, dass das durchgewunken wird.

Es muss eine bezahlbare Basisversorgung geben - so wie es das früher mit der Plicht der öffentlichen Telefonzellen für die Telekom gab.

Ihr Rentnertarif passt aber den wenig telefonierenden Rentnern oder den Rentnern ohne Computerdings auch nicht. Bitte daher noch einen Tarif ohne Telefonflat und einen reinen Telefontarif mit auf die Liste.
Menü
[3] Wechseler antwortet auf PeterR
10.04.2023 17:11
Benutzer PeterR schrieb:
Und die Kehrseite der Medallie ? Es gibt keine günstigen Telekom Einsteigertarife mehr, statt 24,95 Euro Tarife mit 100 GByte gedeckelter Flatrate und Telekom Festnetznummer mit Telekom Festnetzflat darf man jetzt ab 39,95 Euro investieren.

Oder 0 €. Der Komplettausstieg aus dem Festnetz ist auch eine Option.

Verkauf das mal einem Rentner, dass er von 25 Euro jetzt mal so eben 15 Euro draufsatteln muss. Ich verstehe den Regulierer nicht, dass das durchgewunken wird.

Ein Rentner braucht keinen 40€-Vertrag zum Telefonieren und Surfen. Es sei denn, er oder sie möchte sich dafür unbedingt auf das Medium Glasfaser (FTTH) festlegen.
Menü
[3.1] PeterR antwortet auf Wechseler
10.04.2023 18:34
Manche können - und werden es einfach nicht verstehen.

Wenn jemand mit 80+, der seit lebttag einen Festentzanschluss bei der Telekom hatte diesen bis zu seinem seligen Ende behalten will und keine Lust hat sich mit Handy und Flatrate und Interconnection Gebühren und GSM Gateways rumzuschlagen - der einfach nur das, was er seit jahren nutzt für einen fairen Preis weiternutzen will sind 15 Euro mehr eine Stange Geld.

Keine Ahnung von was für Renten ihr fabuliert - aber wenn ich allein am Telefon von 25 Euro 15 Euro drausatteln muss ist das unverschämt; ganz einfach.

Und alle die hier groß die Klappe aufreisen - Euch möchte ich hören wenn mal die Miete von 500 Euro um 300 Euro erhöht wird, weil das die anderen ja auch machen und da solle man sich nicht so anstellen.

Einfach ärmlich was hier für Kommentare abgelassen werden.

Und hört endlich auf dieses blöde Wort "Narrativ" zum gefühlt 1ooo ooo mal zu gebrauchen, nur weil das grad "In" ist und ihr meint Euch damit nen intellektuellen Anstrich zu geben, das Gegenteil ist der Fall !!
Menü
[3.1.1] Wechseler antwortet auf PeterR
11.04.2023 11:27
Benutzer PeterR schrieb:
Wenn jemand mit 80+, der seit lebttag einen Festentzanschluss bei der Telekom hatte diesen bis zu seinem seligen Ende behalten will und keine Lust hat sich mit Handy und Flatrate und Interconnection Gebühren und GSM Gateways rumzuschlagen

Dann sind wir in Neuland. In keinem anderen Land der Welt betreibt man Retro-Infrastruktur für alte Leute weiter. Irgendwen muss es leider treffen, wenn der Schlußstrich gezogen wird. Auch die Telefonzellen sind weg. Ebenso ist GSM veraltet wird außerhalb Neulands bereits abgeschaltet und deshalb ist auch die Beschäftigung mit GSM-Gateways überflüssig.

der einfach nur das, was er seit jahren nutzt für einen fairen Preis weiternutzen will sind 15 Euro mehr eine Stange Geld.

Er wird nicht das weiternutzen, was er bisher hatte, denn das wird stillgelegt. Wie eine Dampflokomotive, die auch irgendwann aus dem Linienverkehr verschwunden ist. Für Romantiker gibt es dann die Museumsbahnen.

Es sind aber meist die Angehörigen, die analog zu "Good Bye Lenin!" die Welt, die nicht mehr ist, für die alten Leute am Leben erhalten wollen. Und wenn denen nichts weiter einfällt, als daß jemand nun 15 € mehr für einen völlig überflüssigen Gigabit-Glasfaseranschluß zahlen muss, dann sollten sie vielleicht ihre eigenen Kinder fragen.
Menü
[4] Kehrseite
conecty antwortet auf PeterR
13.04.2023 07:24
Benutzer PeterR schrieb:
Und die Kehrseite der Medallie ? Es gibt keine günstigen Telekom Einsteigertarife mehr, statt 24,95 Euro Tarife mit 100 GByte gedeckelter Flatrate und Telekom Festnetznummer mit Telekom Festnetzflat darf man jetzt ab 39,95 Euro investieren.

Verkauf das mal einem Rentner, dass er von 25 Euro jetzt mal so eben 15 Euro draufsatteln muss. Ich verstehe den Regulierer nicht, dass das durchgewunken wird.

Es muss eine bezahlbare Basisversorgung geben - so wie es das früher mit der Plicht der öffentlichen Telefonzellen für die Telekom gab.

Ich glaube nicht, dass auf der Fraueninsel am Chiemsee die 15€ mehr in irgendeinerweise belasten werden.

Im Gegenteil, hier finde ich es viel fairer, dass jetzt JEDER der einen Glasfaseranschluß hat, nun auch die Bandbreite bekommt die er bezahlt.
Bei VDSL ist das immer abhängig der Leitungslänge und Qualität der Kupferleitung.
Menü
[4.1] Wechseler antwortet auf conecty
13.04.2023 16:13
Benutzer conecty schrieb:
hier finde ich es viel fairer, dass jetzt JEDER der einen Glasfaseranschluß hat, nun auch die Bandbreite bekommt die er bezahlt

Also extra wenig "Bandbreite" (Du meinst Übertragungsgeschwindigkeit) für extra viel Geld, zum Beispiel bei der Telekom 50 und 10 Mbit/s für 43 € pro Monat.

Wozu dafür überhaupt Glasfaser?