Thread
Menü

Noch kein Effekt, aber ... schon installiert. :(


11.04.2023 12:12 - Gestartet von chrisild
Diese "Cross-Device Services" App habe ich nun leider auf meinem Handy. Warum "leider"? Ich hab' wohl nicht gut genug aufgepasst, als sie mir im Play Store als angebliche Aktualisierung angezeigt wurde. Völlig überflüssig, da ich kein ChromeOS-Gerät nutze - aber Google tut eben so, als sei das ein Update und keine neue App. Nun, da ich sie installiert habe, darf ich sie (anders als Apps von Dritten) auch nicht mehr deinstallieren, allenfalls deaktivieren. Google, das nervt.
Menü
[1] Bekommst sie auch wieder runter.
Wechseler antwortet auf chrisild
11.04.2023 18:33
Zurücksetzen auf Werkeinstellung.
Menü
[1.1] chrisild antwortet auf Wechseler
11.04.2023 23:05
Benutzer Wechseler schrieb:
Zurücksetzen auf Werkeinstellung.

Danke für den Hinweis - ich hab' nun erst einmal in der Play Store App die Option "Updates deinstallieren" für diese App gewählt. Prompt wird mir jetzt ein Update für sie empfohlen, was ich nicht brauche und nicht haben will.

Auf Werkseinstellung setzen würde mir aktuell zu viel Arbeit danach machen. ;) Aber was Google sich da geleistet hat, ist definitiv ein guter Grund dafür, automatische Updates nicht zu aktivieren ... und künftig eben genauer hinzuschauen, wenn der Play Store mir wieder etwas "unterjubeln" will.
Menü
[2] BjWei antwortet auf chrisild
12.04.2023 11:54
Benutzer chrisild schrieb:
Nun, da ich sie installiert habe, darf ich sie (anders als Apps von Dritten) auch nicht mehr deinstallieren, allenfalls deaktivieren. Google, das nervt.
Aber natürlich kann man JEDE App deinstallieren:
Das Zauberwort heißt Minimal ADB FastBoot.
Menü
[2.1] chrisild antwortet auf BjWei
12.04.2023 13:44
Benutzer BjWei schrieb:
Aber natürlich kann man JEDE App deinstallieren: Das Zauberwort heißt Minimal ADB FastBoot.

Gefunden. :) Schau ich mir mal an, danke!