Thread
Menü

Gabs auch schon mal bei Telekom - evtl. Vodafone ?


16.04.2023 12:18 - Gestartet von PeterR
Ich erinnere mich an die "weitersurfgarantie" bei den ersten LTE zu Hause Produkten der Telekom, evtl. auch bei Vodafone. Da konnte man zusammen mit dem B1000 Router und nem LTE Tarif nach dem Deckel mit 384 Kbit/s weitersurfen.

Beim Telekom Magenta Zuhause Start gehts nach den 100 GB ebenfalls mit 384 Kbit/s weiter. Die ersten UMTS Karten hatten doch zum Start auch nur 384 Kbit/s Speed - und damit konnte man auch Videotelefonie durchführen, also sollten auch "kleine" Bewegtbilder in Echtzeit wiedergegeben werden können.

Gibts eigenlich noch aktuell vermarktete O2 Tarife mit der 1 Mbit/s Flat oder wenigstens noch Alttarife ?
Menü
[1] chickolino1 antwortet auf PeterR
16.04.2023 16:09
Benutzer PeterR schrieb:
Ich erinnere mich an die "weitersurfgarantie" bei den ersten LTE zu Hause Produkten der Telekom, evtl. auch bei Vodafone. Da konnte man zusammen mit dem B1000 Router und nem LTE Tarif nach dem Deckel mit 384 Kbit/s weitersurfen.

Beim Telekom Magenta Zuhause Start gehts nach den 100 GB ebenfalls mit 384 Kbit/s weiter. Die ersten UMTS Karten hatten doch zum Start auch nur 384 Kbit/s Speed - und damit konnte man auch Videotelefonie durchführen, also sollten auch "kleine" Bewegtbilder in Echtzeit wiedergegeben werden können.

Aktuell gibt's bei Congstar zuhause einen nicht beworbenen Tarif in dem man bei monatlicher Kündigungsfrist nach dem ersten Monat wechseln kann.

4 Euro....1 GB schnell danach den 384er Speed

Allerdings...nur innerhalb der Homezone aktiv

Gibts eigenlich noch aktuell vermarktete O2 Tarife mit der 1
Mbit/s Flat oder wenigstens noch Alttarife ?
Menü
[1.1] Lester antwortet auf chickolino1
17.04.2023 15:17

einmal geändert am 17.04.2023 15:27
Benutzer chickolino1 schrieb:
Aktuell gibt's bei Congstar zuhause einen nicht beworbenen Tarif in dem man bei monatlicher Kündigungsfrist nach dem ersten Monat wechseln kann.

4 Euro....1 GB schnell danach den 384er Speed

Allerdings...nur innerhalb der Homezone aktiv

Die Info an sich ist zwar richtig, der Inhalt jedoch nicht.

Der von dir angesprochene Tarif heißt "congstar Homespot Standby", kostet 3€ monatlich und umfasst 1GB Volumen mit bis zu 50Mbit/s und anschließender dantenmengenmäßig unbegrenzter Datendrossel auf 384kBit/s.

Quellen: Congstar Homespot Preisliste und Produktinformationsblatt:

Preisliste: https://www.congstar.de/fileadmin/produktdatenblatt/Produktdatenblatt_6226.pdf

Produktinformationsblatt: https://www.congstar.de/fileadmin/produktinformationsblatt/Produktinformationsblatt_6227.pdf
Menü
[2] r o s s i n antwortet auf PeterR
16.04.2023 18:13
Gibts eigenlich noch aktuell vermarktete O2 Tarife mit der 1 Mbit/s Flat oder wenigstens noch Alttarife ?
Weitersurfgarantie bleibt nur für die Kunden, die niemals an den Tarif was ändern lassen. Ansonsten wurde die Weitersurfgarantie bei Neukunden oder Tarifwechsel vor etwa 5-6 Jahren kurzeitig nur noch gegen 4,99 Gebühr/Monat angeboten und einige Monate später ganz eingestellt.
Menü
[3] RheinLoki antwortet auf PeterR
16.04.2023 20:17
Benutzer PeterR schrieb:
.

Gibts eigenlich noch aktuell vermarktete O2 Tarife mit der 1 Mbit/s Flat oder wenigstens noch Alttarife ?

Freenet Internet 30€ 1000GB danach softe Bremse auf 1mbit
Menü
[4] sushiverweigerer antwortet auf PeterR
17.04.2023 03:20
Benutzer PeterR schrieb:

Gibts eigenlich noch aktuell vermarktete O2 Tarife mit der 1 Mbit/s Flat oder wenigstens noch Alttarife ?

Ich hab einen "O2 Free S Boost" von 2019, der mit verschiedenen "Goodies" erweitert wurde, unter anderem der "Free-Option mit 1 MBit unlimited" nach Verbrauch des Inklusivvolumens.

Technisch kann man diese Option zu den meisten Tarifen dazu buchen, macht O2 aber leider nicht, ich kenne jedoch einen kulanten, externen Vertriebspartner, der das kostenlos dazu buchen kann.
Menü
[4.1] Lester antwortet auf sushiverweigerer
17.04.2023 14:46
Benutzer PeterR schrieb:
Technisch kann man diese Option zu den meisten Tarifen dazu buchen, macht O2 aber leider nicht, ich kenne jedoch einen kulanten, externen Vertriebspartner, der das kostenlos dazu buchen kann.

Genau so ist die Sachlage. o2 Free lässt sich zu jedem beliebigen o2 Free Tarif als "Upgrade"-Option hinzubuchen für 4,99€ monatliche Grundgebühr. Manche Vertriebspartner können die Option sogar völlig kostenlos dazubuchen.