Thread
Menü

Herunterladen vom online.TV.Recorder


15.04.2023 20:21 - Gestartet von chickolino1
3x geändert, zuletzt am 15.04.2023 20:33
Wie lange dauert es etwa bis ein Tatort ( 90 Minuten plus 5 davor und 10 danach für evtl. Programmverschiebungen ) in den verschiedenen Formaten beim Onlinetvrecorder.com heruntergeladen ist - mit dem 384er Speed

Denn danach kann man das Video ja ruckelfrei aus der Konserve anschauen....anstatt per live.Stream mit aussetzen fürs nachpuffern.

Nicht rechnerisch...sondern real ausprobiert

Mp4 Format etwa 270 MB ( rechnerisch etwa 24 Minuten, oder habe ich mich da schon verrechnet ? - aber wie lange dauert es real wirklich, wenn man nebenher noch etwas daddelt, whatsapp, Webseite schaut ) ?

AvI etwa 580 MB
HQ etwa 715 MB
HD etwa 1,7 GB
Menü
[1] RollinCHK antwortet auf chickolino1
15.04.2023 21:10
Du kannst das einfach ausrechnen...

Die maximale Geschwindigkeit beim gedrosselten Tarif beträgt 384 Kbit/s... 384 Kbit/s / 8 = 48 KB/s (8 Bit = 1 Byte), oder 0,048 MB/s...

0,048 MB/s * 3600 Sekunden (1 Stunde) = 172,8 MB die pro Stunde übertragen werden können, also rein theoretisch wenn die 384 Kbit/s auch erreicht werden...
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf RollinCHK
16.04.2023 03:54
Benutzer RollinCHK schrieb:
Du kannst das einfach ausrechnen...

Die maximale Geschwindigkeit beim gedrosselten Tarif beträgt 384 Kbit/s... 384 Kbit/s / 8 = 48 KB/s (8 Bit = 1 Byte), oder
0,048 MB/s...

0,048 MB/s * 3600 Sekunden (1 Stunde) = 172,8 MB die pro Stunde übertragen werden können, also rein theoretisch wenn die 384 Kbit/s auch erreicht werden...

Erstmal DANKE....da habe ich mich dann ja deutlich verrechnet - vermutlich das umrechnen von Kbit.s in MB.s verputzt.

Aber die Frage war ja eben explizit nicht nach dem zeitechnisch minimal machbar ist....sondern nach was kommt dabei heraus, wenn das Smartphone das herunterlädt auch noch etwas benutzt wird ( praktische Erfahrungen mit etwas whatsapp...vielleicht paralell ein abgehenden VoIP Telefonat oder mal eine Webseite aufrufen...lesen...einen link anklicken nächste Webseite weiterlesen usw......eben das was ich mit am Smartphone herumdaddeln meinte... aber keine Onlinespiele/Ego.Shooter oder ähnliches ) !

P.S. früher am PC hatte ich mal einen Downloadmanager....der die maximale Downloadrate in Prozent oder auch in Speed festlegen konnte pro Download.

Gibt es sowas auch fürs Smartphone....speziell für den mobilen Hotspot

Hinterher schauen....Smartphone a hat im Hotspot soundsoviel verbraucht im letzten Monat, tablet soundsoviel und das Ersatz smartphone was onlinetvrecorder.com macht soundsoviel ?
Menü
[2] telpico antwortet auf chickolino1
15.04.2023 21:31
Benutzer chickolino1 schrieb:
nebenher noch etwas daddelt

(online)daddeln kannst du im Drosselmodus normalerweise in allen Tarifen bei allen Anbietern komplett vergessen.

So eine Angabe im Vertrag suggeriert zwar aus Kundensicht z.B. konstant gleichmässige 64kbit/s oder 384kbit/sec,
du hast dann aber stattdessen in der Praxis z.B. für ca. 1sek lang 3840kbit/sec und danach 9 Sekunden lang Pause mit Durchsatz 0kbit/sec. Im Schnitt wird damit der versprochene Durchsatz erreicht, aber halt mit für dich katastrophalen Pingzeiten.Bei Whatsapp stört das nicht, sehr wohl aber beim onlinedaddeln.

On top wird dein Traffic meist auch noch so geshaped, dass dir im Drosselmodus so lange Wartezeit aufgebrummt wird, bis grad mal andere Leute in ihrer Übertragung Lücken haben und erst dann kommst du zum Zuge.
Menü
[2.1] chickolino1 antwortet auf telpico
16.04.2023 03:17
@telpico
nebenher noch etwas daddelt

(online)daddeln kannst du im Drosselmodus normalerweise in allen Tarifen bei allen Anbietern komplett vergessen.

Ich sollte vielleicht den Begriff ...daddeln... und was ICH darunter verstehe etwas konkretisieren.

Ich meine damit nicht ausdrücklich irgendwelche onlinespiele....oder sogar egoshooter, wo der speed benötigt wird, denn das macht ganz klar keinen Sinn.

Für mich steht daddeon für an dem Ding ( Tablet oder Smartphone ) herumspielen....sprich hier mal eine Webseite aufrufen ( dauert länger...klar...Kommt aber ) dort mal etwas Whatsapp und dann kommt zwischendurch mal ein Telefonat und man hängt auch am Handy....Dabei wird aber weil es nicht VoIP ist sondern auf der normalen Rufnummer ankommt keine Bandbreite abgezwackt und der Download kann voll ( gedrosselt mit 384er speed ) durchziehen.

Da wirst du wohl von anderem herumspielen ausgegangen sein.
Menü
[2.2] christian_koehler antwortet auf telpico
16.04.2023 12:20
So eine Angabe im Vertrag suggeriert zwar aus Kundensicht z.B. konstant gleichmässige 64kbit/s oder 384kbit/sec, du hast dann aber stattdessen in der Praxis z.B. für ca. 1sek lang 3840kbit/sec und danach 9 Sekunden lang Pause mit Durchsatz 0kbit/sec. Im Schnitt wird damit der versprochene Durchsatz erreicht, aber halt mit für dich katastrophalen Pingzeiten.Bei Whatsapp stört das nicht, sehr wohl aber beim onlinedaddeln.

Nach dem Artikel habe ich (zumindest in diesem Fall) einen anderen Eindruck: Immerhin soll ja VoIP problemlos funktionieren. Das hätte mit "stossweiser" Übertragung ähnliche Probleme wie Gaming.

Einen Preis im eSport wird man wohl nicht gewinnen, aber so einiges könnte noch gehen...
Menü
[3] trzuno antwortet auf chickolino1
16.04.2023 01:38
Benutzer chickolino1 schrieb:
Wie lange dauert es etwa bis ein Tatort ( 90 Minuten plus 5 davor und 10 danach für evtl. Programmverschiebungen ) in den verschiedenen Formaten beim Onlinetvrecorder.com heruntergeladen ist - mit dem 384er Speed

Warum sollte man das eigentlich machen, außer in den wenigen Sonderfällen, dass man das tatsächlich unbedingt zwingend "mobil" machen muss und nicht dort wo man per WLAN mit höherem Speed verbunden ist? (zB im WLAN daheim, bei Freunden, im Restaurant oder sonstwo)

Oder geht es darum, dass man nur rein "mobil" mit völligem Verzicht auf schnellere WLAN Verbindungen leben will?
Also Mobilfunk als Festnetzersatz und WLAN im Handy deaktiviert, damit man ja nicht irgendwo schneller laden könnte?

Ja, kann man vom Prinzip her alles machen, aber dann würde ich dann doch eher den Tarif mit unbegrenzter Flatrate empfehlen, wenn man auch öfter mal Filme laden will.
Menü
[3.1] chickolino1 antwortet auf trzuno
16.04.2023 03:44
@ trzuno
Warum sollte man das eigentlich machen, außer in den wenigen Sonderfällen, dass man das tatsächlich unbedingt zwingend "mobil" machen muss und nicht dort wo man per WLAN mit höherem Speed verbunden ist? (zB im WLAN daheim, bei Freunden, im Restaurant oder sonstwo)

Das DU es nicht machen willst wird schon aus deiner Anteort klar.

Die Frage war aber nicht warum oder warum nicht....sondern wie lange dauert es ?

Aber um auf deine Frage zu antworten....man müsste dafür mal über den eigenen tellerand hinaus schauen.

Aber um deine Frafe zu beantworten...

1.) Es gibt Haushalte ohne stationäres Internet und ohne wlan....

Mit einem 384er Tarif ( ergänzend ) ist doch da einiges zuhause möglich...Während niemand zuhause ist und es sonst nicht genutzt wird.

Wobei hierfür....das neue Angebot von O2 mit weit über 10 Euro wohl zu teuer wäre....

DAHER wurde meinerseits aber auch die Frage nicht auf unbedingt DIESES O2 Produkt bezogen sondern generell auf 384er Speed.

Es gibt beispielsweise bei Congstar homespot einen Tarif....nur 1GB schnell aber danach 384er Speed....in der Klasse unter 5 Euro mtl, wobei der 2 Nachteile hat...

.a.) gilt nur im homezone Bereich was beim obigen Beispiel egal wäre...Bei folgenden Beispielen eher nicht...

b.)der Tarif wird nicht aktiv beworben und kann erst gebucht werden, wenn man umsteigen will...also bucht man dazu idealerweise einen monatlich kündbaren Hotspot für rund 30 Euro in der kleinsten Version für den ersten Monat....wechselt danach eben in den 1GB Tarif runter mit 384er Drosselung.

2.) der Klassiker die Berghütte, wo eh nur maximal 384er speed ankommt....dafür aber viel zeit ist für Download während man tagsüber Ski fährt ...

3.)abgelegene Orte ohne Infrastruktur....z.b. die schrebergartensiedlung am Stadtrand...könnte so ei Ort sein oder das Angelgrundstück mit See....wo man nicht wirklich extra ein DSL Kabel hinlegen lassen will....aber trotzdem mal den Tatort in der urlaubswoche dort konsumieren möchte ?

Ausserdem - Da gibt's unwesentlich bis etwas teurer aber trotzdem im marktvergleich günstig Ausserdem freenet funk ohne speedlimit im 30 Euro Bereich...oder mega sim mit 10000er speedlimit im 22 Euro Bereich oder von o2 etwas mit 1000/2000/3000 er Limit zwischen knapp 10 Euro und 25 Euro...je nachdem wann man es gebucht hat und ob man eine sonderaktion gemacht hat.

Ja, kann man vom Prinzip her alles machen, aber dann würde ich dann doch eher den Tarif mit unbegrenzter Flatrate empfehlen, wenn man auch öfter mal Filme laden will.

Schon klar...Bei dem Grundpreis von den neuen o2 Tarifen würde ich ähnlich denken.

Aber es gibt alternative dazu....nur leider ist das meiste davon nicht prepaid ( kriegen manche personenkreise nicht - eben dieselben die auch schon kein DSL Internet bekomme n ) aber zumindest nicht ganz so unflexibel ( meist monatlich kündbar oder sogar besser )

Schön, daß es dich nicht ht betrifft und du wlan hast.

Schön das du dir regelmäßig im Café mit wlan etwas gönnen kannst.

Ich habe in einem Verein mit Personen zu tun, die aus der Obdachlosigkeit heraus wollen. Da suche ich eben nach geeigneten Prepaidlösungen die nicht gleich über 10 Euro monatlich starten....aber unbegrenzt sind.

Schade....das o2 da keinen kleineren Tarif in der 4....8 Euro Klasse mit der 384er Drosselung anbietet.....ab­er....vielleicht kommt da ja noch was.

...und zukünftig, vielleicht einfach mal über den eigenen Tellerand hinaus schauen und die Augen aufhalten.
Menü
[3.1.1] RollinCHK antwortet auf chickolino1
16.04.2023 12:26
Es ist doch relativ einfach. Du hast den Artikel von teltarif.de gelesen und verstanden?

Gut, Du hast auch verstanden, dass maximal um die 170 MB pro Stunde heruntergeladen werden können? Das ist der "Idealfall." Dann kommt noch dazu, dass ein Tablet / ein Smartphone natürlich Hintergrunddienste aktiviert hat. Auch hier fließen Daten. Das können App-Updates sein, oder einfach nur das Wetter von morgen.

Du kannst natürlich dein Handy 8 Stunden laufen lassen, um eine Tatort-Folge herunterzuladen. Denk aber daran, dass in dieser Zeit auch der Akku beansprucht wird...

Mein Tipp wäre daher, wenn es denn ein Tatort sein soll ein "Radio-Tatort."
Menü
[3.1.1.1] PeterR antwortet auf RollinCHK
16.04.2023 12:38
Also wenn ich schon mit 384 Kbit/s kalkuliere, dann sollte man sich keien Gedanken über parallele Aktionen im Hintergrund machen.

Wer noch telefonieren will wenn der Video Tatort runtergeladen wird und parallel noch 3 Whats App Endgeräte versorgt und Windows mit Updates versorgt werden will - für den ist diese Schmalbandflat dann einfach nix.

Die SIM Karten in einen Router - mit einem Endgerät - alle weiteren Dienste abgeschaltet - und dann den Download durchführen.

Ich kann auch nicht auf dem Feldweg ein Formel-1 Rennen durchführen.
Menü
[3.1.1.2] chickolino1 antwortet auf RollinCHK
16.04.2023 12:42
Benutzer RollinCHK

Gut, Du hast auch verstanden, dass maximal um die 170 MB pro Stunde heruntergeladen werden können? Das ist der "Idealfall." Dann kommt noch dazu, dass ein Tablet / ein Smartphone natürlich Hintergrunddienste aktiviert hat. Auch hier fließen Daten. Das können App-Updates sein, oder einfach nur das Wetter von morgen.

Ich weiss vor allem aus eigener Erfshrung das es funktioniert und eben nur eine Frage der Zeit ist.

Bereits seit rund 20 Jahren nutze ich den onlinetvrecorder.com

Viele Jahre...besonders die Anfangsjahren... in Thailand.

Morgens nach dem Austehen damals noch den Windows eeePC ( oder war das erst später ? Und zudem Zeit noch ein Laptop mit PCMI.surfkarte ) angeworfen....und das herunterladen initialisiert.

Das Ding lief dann mit der Thai Simkarte maximal 56er Speed....der download war damals nur im AVI Modus möglich....also auch noch deutlich mehr Datendownload als mit Mp4.Format das heutzutageauf dem kleineren Bildschirm von Smartphone oder Tablet für mich ausreicht.

Teilweise....wenn dann der falsche Mirror ausgesucht wurde....konnte es vorkommen das bei 92 %der Download wegen erreichen der 12 Stunden grenze abgebrochen wurde..aber....meistens funktionierte es einfsch
.
Und abends nach dem Strand wurde decodiert

Du kannst natürlich dein Handy 8 Stunden laufen lassen, um eine Tatort-Folge herunterzuladen. Denk aber daran, dass in dieser Zeit auch der Akku beansprucht wird...


Das ist mir schon aus den Zeiten von damals klar.

Mein Tipp wäre daher, wenn es denn ein Tatort sein soll ein "Radio-Tatort."

Ist aber keine Alternative wenn man sich über DAS bestimmte Programm oder den letzten tatort unteralten wollte.

Die Frage geht dahin....damals funktionierte esmit langsameren datenrate und grösserem download.

Wie ist es heute....mit mehr speed und kleinerem Download....dafür aber nebenher Nutzung für anderes zum Zeitvertreib.
Menü
[3.1.1.2.1] RollinCHK antwortet auf chickolino1
16.04.2023 14:11
Du wirst es selbst ausprobieren müssen. Das macht Niemand für dich. Das hat verschiedene Gründe...

- Erstens gibts für wenige Euro mehr Postpaid-Tarife mit Flatrate und höherer Datenrate.

- Zweitens ist das ein realitätsfremder Anwendungszweck, du Du da hast. Das kann man ganz offen so kommunizieren.

- Dieser Tarif ist für 12,99 Euro / 4 Wochen ohnehin nicht unbedingt attraktiv.

Du kannst Surfen, sicher auch problemlos nebenbei telefonieren und auch Radio hören ist kein Thema...

Darüber hinaus bedenke die Stromkosten...
Menü
[3.1.1.2.1.1] chickolino1 antwortet auf RollinCHK
16.04.2023 16:06

einmal geändert am 16.04.2023 16:18
@RollinCHK
Du wirst es selbst ausprobieren müssen. Das macht Niemand für dich. Das hat verschiedene Gründe...

Ich teste gerade...allerdings bin ich mal wieder in Asien und teste hier eine Flatrate mit 128er speed.....für weniger als 1 Euro monatlich.

- Erstens gibts für wenige Euro mehr Postpaid-Tarife mit Flatrate und höherer Datenrate.

In Deutschland ja....und im Vergleich zu diesem O2 Tarif gebe ich dir recht ( steht ja auch schon oben in meinen Antworten auf andere Postings - sofern du alles gelesen hast ).

Aber...mein Ausgangsposition bezog sich eben nicht auf den O2 Tarif ( steht auch oben bereits mehrfach, das ich da den einstiegspreis dort noch zu hoch finde ).

Meine Frage bezieht sich einzig und alleine auf diese Speeddrosselungsvariante von 384er speed.

Etwas spezieller....derzeit habe ich einen Tarif über meine Hausverwaltung/Nebenkostenabrechnung mit Kabel.Minimalinternet von unitymedia Vodefone für 1,99 Euro zzgl. Märchensteuer.....diese werden aber spätestens zu Mitte 2024 abgeschafft....daher suche ich zu dem Abschaffungszeitpunkt ( der je nach Hausverwaltung auch früher gekündigt werden kann ) eben Ersatz für mich.

Diesbezüglich...Congstar Homespot 1 GB schnell - danach 384er Drosselung.zum Preis von 4 Euro monatlich.

- Zweitens ist das ein realitätsfremder Anwendungszweck, du Du da hast. Das kann man ganz offen so kommunizieren.

Tja....was für den einen total realitätsfremd rüberkommt, wird vom anderen trotzdem so gemacht. Wir sind alle Erwachsene Menschen...ich toleriere, wenn du das nicht so machen möchtest...toleriere aber Bitte auch, das es Personen gibt die es so machen.

- Dieser Tarif ist für 12,99 Euro / 4 Wochen ohnehin nicht unbedingt attraktiv.

Wie schon in den vorangegangenen Postings steht....es geht nicht um diesen O2.Tarif....es geht um die Geschwindigkeit die dieser Tarif bietet und was damit wie gut oder eben wie schlecht klappt.

Du kannst Surfen, sicher auch problemlos nebenbei telefonieren und auch Radio hören ist kein Thema...

Man kann aber sicherlich auch Dateien herunterladen..

Im Idealfall nachts während man schläft oder morgens den Download angestoßen und dann nach der Arbeit, wenn man wieder zuhause ist....sollte der Download fertig sein.

Die Frage bezog sich allerdings eben auf den NICHT.Idealfall !

Also, wenn man etwas am Smartphone oder Tablet herumspielt ( kein onlinespiel und kein ego.shooter ) also z.b. Webseiten aufruft und liest....VoIP.Telefonate führt usw. ALLERDINGS paralell zum Download.

Darüber hinaus bedenke die Stromkosten...

Natürlich....aber wenn das Gerät mit der Simkarte mit 384er Speed eben einen DSL.Router oder einen Kqbelinternetrouter ersetzt...fällt ja auch ein anderer Verbraucher weg. WlAN.Router funktionieren ja auch nicht ohne Strom.
Menü
[3.1.2] christian_koehler antwortet auf chickolino1
16.04.2023 12:47
Ich habe in einem Verein mit Personen zu tun, die aus der Obdachlosigkeit heraus wollen. Da suche ich eben nach geeigneten Prepaidlösungen die nicht gleich über 10 Euro monatlich starten....aber unbegrenzt sind.

Wir müssen nicht einmal über soziale Härtefälle reden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dieses Feature wird bei Jugendlichen hoch im Kurs stehen. Die bekommen - aus nachvollziehbaren Gründen - oft nur Prepaid. Häufig muss das billigste Paket reichen.

Ob man am 15. des Monats zumindest noch "so la la Internet" (384 KBit/s) hat oder de facto offline ist (harte Drossel), ist ein ganz gewaltiger Unterschied.

WLANs sehe ich nur sehr bedingt als Ersatz. Sie gibt es nur punktuell. Man muss Passwörtern hinterherlaufen. Oft muss man sich jedesmal manuell per Browser einloggen. Mittagspause in der Schule? Pech, das Schul WLAN ist (wenn überhaupt vorhanden) oft recht willkürlich eingeschränkt. Viele Orte mit "kostenlosem" WLAN haben (teuren) Verzehrzwang.

Wenn man seine Videonachrichten von Freunden ohne all diese Probleme, "einfach so", weiter bekommt, ist das viel benutzerfreundlicher.
Menü
[4] platon antwortet auf chickolino1
16.04.2023 17:40
Benutzer chickolino1 schrieb:
Wie lange dauert es etwa bis ein Tatort ( 90 Minuten plus 5 davor und 10 danach für evtl. Programmverschiebungen ) in den verschiedenen Formaten beim Onlinetvrecorder.com heruntergeladen ist - mit dem 384er Speed
Ich hätte bei den ÖR wenig Lust auf OTR. Warum nicht direkt über die Mediathek App downloaden: https://hilfe.ardmediathek.de/faq/Geraete-%26-Funktionen/Kann-ich-Sendungen-offline-speichern-und-ansehen%3F
Oder z.B. über https://mediathekviewweb.de/#query=Tatort&future=false
Solange es die hauseigenen Inhalte sind, kann man die problemlos herunterladen ohne das Warten auf die OTR Bereitstellung der Aufnahme, Cutlists etc pp
Menü
[4.1] chickolino1 antwortet auf platon
17.04.2023 02:41

2x geändert, zuletzt am 17.04.2023 02:46
Benutzer platon schrieb:
Benutzer chickolino1 schrieb:
Wie lange dauert es etwa bis ein Tatort ( 90 Minuten plus 5 davor und 10 danach für evtl. Programmverschiebungen ) in den verschiedenen Formaten beim Onlinetvrecorder.com heruntergeladen ist - mit dem 384er Speed
Ich hätte bei den ÖR wenig Lust auf OTR. Warum nicht direkt über die Mediathek App downloaden:
https://hilfe.ardmediathek.de/faq/Geraete-%26-Funktionen/Kann-ich-Sendungen-offline-speichern-und-ansehen%3F
Oder z.B. über
https://mediathekviewweb.de/#query=Tatort&future=false Solange es die hauseigenen Inhalte sind, kann man die problemlos herunterladen ohne das Warten auf die OTR Bereitstellung der Aufnahme, Cutlists etc pp

Weil der OTR eben ausser dem Beispiel Tatort bei den öffis....auch das privatfernsehen aufnehmen kann.

Weil die Mediathek nur 14 Tage greift....beim OTR als altkunde mit plus.tarif ( rund 10 Euro pro Jahr) aber bis zu dem Zeitpunkt an dem man sich angemeldet hatte ( bei mir 2002....2003 )...ich kann also ggf. Ausstrahlungen von vor 18....20 Jahren herunterladen, wenn sei ein Mirror abgespeichert hat.


Weil man ggf. Den Film auch in HD über Schweiz oder österreichische Sender herunterladen kann...obwohl er im deutschen TV nicht HD gezeigt oder aufgezeichnet wurde.

Der Tatort im ÖR Fernsehen ist da nur Synonym für 90 Minutige Abendunterhaltung....

Ich persönlich lade auch keine schnittlisten herunter um Werbung herauszuschneiden....da Spule ich mit der Maus einfach etwas vor. Das meiste Archiviere ich eh nicht....ich konsumiere es und lösche das was ich gesehen habe wieder.
Menü
[5] cf antwortet auf chickolino1
17.04.2023 16:56
Benutzer chickolino1 schrieb:
Wie lange dauert es etwa bis ein Tatort ( 90 Minuten plus 5 davor und 10 danach für evtl. Programmverschiebungen ) in den verschiedenen Formaten beim Onlinetvrecorder.com heruntergeladen ist - mit dem 384er Speed

Denn danach kann man das Video ja ruckelfrei aus der Konserve anschauen....anstatt per live.Stream mit aussetzen fürs nachpuffern.

Nicht rechnerisch...sondern real ausprobiert

Mp4 Format etwa 270 MB ( rechnerisch etwa 24 Minuten, oder habe ich mich da schon verrechnet ? - aber wie lange dauert es real wirklich, wenn man nebenher noch etwas daddelt, whatsapp, Webseite schaut ) ?

AvI etwa 580 MB
HQ etwa 715 MB
HD etwa 1,7 GB

Du kannst einfach mal am PC im Google Chrome Browser die "Entwickleroptionen" öffnen - da gibt es einen Menüpunkt "Throttelling" unter dem man die Internetgeschwindigkeit künstlich drosseln kann. Einfach mal auf 300kbps stellen und ausprobieren wie diverse Dienste im Internet dann noch funktionieren. Dazu braucht man sich nicht extra eine SIM und/oder einen speziellen Tarif holen...
Menü
[5.1] chickolino1 antwortet auf cf
17.04.2023 17:27
@ cf

AvI etwa 580 MB
HQ etwa 715 MB
HD etwa 1,7 GB

Du kannst einfach mal am PC im Google Chrome Browser die "Entwickleroptionen" öffnen - da gibt es einen Menüpunkt "Throttelling" unter dem man die Internetgeschwindigkeit künstlich drosseln kann. Einfach mal auf 300kbps stellen und ausprobieren wie diverse Dienste im Internet dann noch funktionieren. Dazu braucht man sich nicht extra eine SIM und/oder einen speziellen Tarif holen...

Danke für den Tipp.

Allerdings nutze ich schon seit 2...3 Jahren nur noch Android endgeräte ( aber auch mit Chrome Browser)

Mal schauen, ob das in Android auch entwickleroptionen und throtteling gibt ( oder ob das dann im weiteren bei android andere Wege geht....und keine Drosselung mit Android möglich ist )!

Throttle - kenne ich ja bereits von Formel1 TV.Übertragungen