Thread
Menü

Widerspruch u. Hausverbot Deinem Netzbetreiber erteilen und Ruhe ist


21.04.2023 13:23 - Gestartet von weizermann
4x geändert, zuletzt am 21.04.2023 13:36
gemeinsam sind wir stark.

Musterschreiben hier :

https://stop-smartmeter.de/

Immer zusätzlich im Musterschreiben noch Hausverbot erteilen, zudem muss Dein NETZBETREIBER 3 Monate zuvor den Zählerwechsel ankündigen.

Viele Netzbetreiber verschweigen, das man auch hier ein Widerspruchsrecht hat.

Viele ignorieren den Widerspruch und das Hausverbot und wollen trotzdem einbauen, weil sie den Einbau von Subunternehmen /Drittunternehmen (Billigarbeiter) veranlassen wollen.

Zudem kosten Smartmeter/Digitale Stromzähler extra Gebühren im Jahr, was man auch verschweigen will.

Bei Corona hat man seine Ruhe vor solchen aufdringlichen Firmen, die nur Geld wollen, aber nichts kostenloses einbauen.

TIPP: Der Netzbetreiber muss Dich auch aufklären, das Du freie Wahl hast, wer den Zählerwechsel machen kann (wenn Du doch so geil auf Digitales bist) . Es ist Wettbewerbswidrig wenn er das nicht tut.
Einfach der Bundesnetzagentur melden, gibt saftige Strafen.

Digitale Zähler müssen zudem alle 8 Jahre erneuert/getauscht werden, soviel zum Klimaschutz.

Du brauchst keinen digitale Zähler einbauen lassen !!! Wer Dir was anderes behauptet, kennt sich rechtlich nicht aus.
Menü
[1] Hasi16 antwortet auf weizermann
21.04.2023 14:54
Benutzer weizermann schrieb:
gemeinsam sind wir stark.

Musterschreiben hier :

https://stop-smartmeter.de/

Was ist denn an einem Smartmeter schlimm? Also Dein WhatsApp ist bedenklicher! ;)

Viele Grüße
Menü
[2] TKEDM antwortet auf weizermann
22.04.2023 11:20
Benutzer weizermann schrieb:
gemeinsam sind wir stark.

Musterschreiben hier :


Dem Netzbetreiber gehört die Infrastruktur sowie der Zähler und du musst bei berechtigtem Interesse Zugang zum Zähler gewähren, deshalb finde ich das mit dem Hausverbot sehr lustig :D

Aber nun gut, wenn man die Lust, Zeit und das Geld hat, so einen Humbug durchzuziehen, bitte. Damit verzögerst du den Austausch, verhindern wirst du ihn nicht können. Im schlimmsten Fall wird dir dann halt der Strom abgestellt, wenn dort kein vorgeschriebener Zähler angeschlossen ist.
Menü
[2.1] weizermann antwortet auf TKEDM
22.04.2023 11:34

4x geändert, zuletzt am 22.04.2023 11:51
Benutzer TKEDM schrieb:

Dem Netzbetreiber gehört die Infrastruktur sowie der Zähler und du musst bei berechtigtem Interesse Zugang zum Zähler gewähren, deshalb finde ich das mit dem Hausverbot sehr lustig :D

Aber nun gut, wenn man die Lust, Zeit und das Geld hat, so einen Humbug durchzuziehen, bitte. Damit verzögerst du den Austausch, verhindern wirst du ihn nicht können. Im schlimmsten Fall wird dir dann halt der Strom abgestellt, wenn dort kein vorgeschriebener Zähler angeschlossen ist.


Deine Meinung zeigt, dass Du nichts verstanden hast, weder Dich genau informiert hast, was die Kunden mit dem Einbau eines Smartmeter Ihrem Netzbetreiber alles erlauben werden. Mit der "Grundversorgung Strom". hat das nichts mehr zu tun. Bei uns in er Region haben Netzbetreiber ihre Eigenen Schwimmbäder geschlossen, soviel dazu wie sehr Diese am Wohl der Kunden interessiert sind.

Bitte Informiere Dich genau, bevor Du Anderen mit Stromabstellung Angst machen willst. Genau das sind die Menschen, die nichts nachlesen wollen und nur Ihr Ego füttern. Ich habe mit Angestellten von Netzbetreibern selbst gesprochen und viele sind der gleichen Meinung, dass die Smartmeter Quatsch sind. Alle 8 Jahre die Zähler zu tauschen ist eine Logistik die Milliarden kostet jedes Jahr.
Die Kosten werden alle auf die Kunden umgelegt. Würdest Du nur. 30 Minuten investieren, würdest Du erkennen, das es keinen Grund gibt, diesen Schwachsinn mitzumachen.

Hausverbot ist legitim, weil man Menschen fernhält, die Dir nicht guttun und Deine Grenze nicht berücksichtigen.

Bitte informiert euch, dass sollte man doch die letzen 3 Jahre genug gelernt haben.

Querdenker bin ich nicht, da ich meine eigene Meinung habe und Sie auch zu 100 % vertrete, ich benötige keine Prediger zum selber denken. :D
Menü
[2.1.1] TKEDM antwortet auf weizermann
22.04.2023 12:30
Benutzer weizermann schrieb:
Deine Meinung zeigt, dass Du nichts verstanden hast, weder Dich genau informiert hast, was die Kunden mit dem Einbau eines Smartmeter Ihrem Netzbetreiber alles erlauben werden. Mit der "Grundversorgung Strom". hat das nichts mehr zu tun. Bei uns in er Region haben Netzbetreiber ihre Eigenen Schwimmbäder geschlossen, soviel dazu wie sehr Diese am Wohl der Kunden interessiert sind.

Bitte Informiere Dich genau, bevor Du Anderen mit Stromabstellung Angst machen willst. Genau das sind die Menschen, die nichts nachlesen wollen und nur Ihr Ego füttern. Ich habe mit Angestellten von Netzbetreibern selbst gesprochen und viele sind der gleichen Meinung, dass die Smartmeter Quatsch sind. Alle 8 Jahre die Zähler zu tauschen ist eine
Logistik die Milliarden kostet jedes Jahr.
Die Kosten werden alle auf die Kunden umgelegt. Würdest Du nur. 30 Minuten investieren, würdest Du erkennen, das es keinen Grund gibt, diesen Schwachsinn mitzumachen.
[...]

Ich habe zuvor nichts über Sinn oder Unsinn der Smartmeter geschrieben - aber ich persönlich halte auch nichts von den Dingern. Aber eher aus Gründen der Anfälligkeit für technische Ausfälle.

Wenn jedoch beschlossen wird, diese zum vorgeschriebenen Standard zu machen und dies höchstrichterlich bestätigt wird - ja dann ist das nunmal so. Da kann man noch so engagiert Petitionen unterschreiben oder Widersprüche versenden. Es wird nichts helfen.