Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Was die Welt nicht braucht


24.04.2023 18:57 - Gestartet von w64h885
Auch Brave war einmal verheißungsvoll gestartet. Als Browser. Mit Schwerpunkt auf Datenschutz. Dazu brachte er viele hilfreiche Funktionen mit, die bei anderen Browsern oft erst nachinstalliert werden mussten. Dazu gab es eine sehr lebhafte Community.

Die Zeiten sind bei Brave lange vorbei. Brave ist ein schlechter Crypto Miner geworden. Um nichts anderes dreht es sich mir in der Community. Weiterentwicklungen dieses Browsers außerhalb des Crypto Bereiches stagnieren seit Jahren. Das Management setzt halt Prioritäten. Und die Prioritäten liegen auf der kleinen Schar von Crypto Anhängern oder genau gesagt von BAT.

Wie es bei diesem neuen Browser aussieht, wird die Zukunft zeigen. Der normale Endanwender möchte einen schnellen Browser mit netten Zusatzfunktionen. Auch ein Browser mit Schwerpunkt auf Datenschutz und Privacy findet sicherlich mehr als genug Nachfrager. Was sicherlich niemand braucht ist ein Crypto Miner mit aufgesetztem Browser Interface.

Damit meine ich nicht, dass es nicht immer irgendwelche Leute geben wird, die so etwas möchten. Natürlich gibt es die. Das ist auch überhaupt kein Problem. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Nur ist der gewählte Ansatz meiner Meinung nach vollkommen falsch. Wer einen Crypto Miner möchte, hat reiche Auswahl. Und wer Browser mit unterschiedlichen Schwerpunkten sucht, der hat ebenso eine reiche Auswahl. So etwas nichts halbes und nichts ganzes, nun, darauf hat die Welt nun wirklich nicht gewartet.