Thread
Menü

Unitel-calling-card


14.01.2003 12:02 - Gestartet von wolfgang1
ich fühle mich von den Bereibern der UNITEL betrogen.
Laut auskunft konnte ich getsren noch für 28 cent telefonieren und heuet -ohne Verbindung zu haben - nur noch für 27 cent und wenn ich eine Nummer wählte soll meine Konto nicht ausreichenobwohl laut VERKAUFSLISTE 14 Min Gutahen druaf sind. Wer hilft Diese Gaeuner zu finden und wirtschaftlich zu liquidiren?
Menü
[1] Eurofreund antwortet auf wolfgang1
23.01.2004 03:17
Hallo,

ich glaube das Problem gibt es NICHT nur mit UNITEL!

Hast Du denn mal das kleingedruckte gelesen???

Ich kenn das so: Firma XY bietet eine Calling Card z. B. Türkei nur 6 Cent/Minute (macht auf den ersten Blick 100 Minuten für 6,00 EUR, in der Telefonzelle zahlst Du für die Minute 90 Cent also für die selbe Zeit 90,00 EUR!)Nur lies dann auch mal das kleingedruckte bevor Du Dein Geld zu Fenster rauswirfst:

Da steht dann meist in 1,25 mm großer Schrift:
Verbindungsgebühr: 39 Cent pro angefangene Verbindung
Administrationsgebühr: 1 Cent pro Tag
Connectionsgebühr: 17 Cent pro Minute
(Wenn Du rufen an von Telefonzelle aus, Du zahlen zusätzlich 39 Cent/Min.)

So und dann kostet ein 5 Minuten Gespräch von der Telefonzelle aus eben nicht die 5x6= 30 Cent wie einem (fälschlicherweise) suggeriert wird sondern: 30 Cent + 39 Cent Verb.Geb.=69 Cent + 5x17 Cent Conn.Gebn. = 1,54 + 5x39Cent Telezellengebühr = Gesamt 3,49 flockige EURONEN. Das gibt einen effektiven=realen Minutenpreis von 70 Cent die Minute, nicht die beworbenen 6 Cent!
Wer jetzt sagt: toll, immer noch 20 Cent die Minute billiger als in der Telekoma-Zelle der hat eins übersehen: kleingedruckt steht da: Du aufbrauchen Karte innerhalb 1 Monat sonst Restguthaben ungültig (Schriftgröße 0,75 mm).

O.k. ich hab jetzt mal ein ganz krasses Beispiel genommen aber das mit den Calling-Cards lohnt sich nur mit einem seriösen Anbieter und das ist bei einer Calling Card meines Erachtens schon ein Wiederspruch an sich, denn ich kenne keinen Anbieter der keine versteckten Gebühren hätte. Meines erachtens verstößt das gegen die guten Sitten, aber solange keiner klagt, gibt es keinen Grund warum die Jungs das nicht weiter so handhaben sollten. O.k. ich kenne auch Leute die sind mit ihrer Calling Card zufrieden aber man sollte das Ding in einem Stück abtelefonieren, sonst lohnt es sich oft nicht oder aber das Guthaben ist mit einem mal verfallen wegen der Kleingedruckten Regeln die man meist ja sowieso nicht liest oder die gar nicht auf der Karte abgedruckt sind...

Also, UNITEL ist absolut nicht der einzige Anbieter mit kleingedruckten "Präsenten" für seine Kundschaft.

Bei meinem Freund in Köln gibt es Telefonzellen von irgend so einem privaten Netzbetreiber da kostet z. B. Türkei pro Minute nur 30 Cent bei einem Mindesteinwurf von 5 Cent (Münze), sowas sollte es mehr geben dann bräuchte man keine "günstigen" Calling Cards mehr um einigermaßen preiswert zu telefonieren. Denn wie ich eben vorgerechnet habe sind es eben nicht nur beispielsweis 6 Cent die man bezahlen muß sondern erheblich mehr, keiner hat was zu verschenken nur ETWAS mehr Seriösität im Umgang mit den Kunden wäre wünschenswert!!!

Ich fürchte die 27 Cent kannst Du abschreiben, es sei denn Du hast ein paar tausend Euro für eine Klage übrig...

Viele Grüße
Eurofreund