Thread
Menü

Gutschein für Betroffene..?


29.04.2023 06:42 - Gestartet von waerner
einmal geändert am 29.04.2023 09:16
Mal ehrlich, da wird mein teuer erworbenes Gerät seiner Kernfunktion beraubt weil der Hersteller es so will und dann besitzt dieser Hersteller die Arroganz zu Glauben mit einem Gutschein betroffene Kunden abspeisen zu können und diese dann wieder eines seiner Geräte kaufen ??? NEIN.
Diese Art von Elektroschrott gehört sanktioniert!
Menü
[1] foobar99 antwortet auf waerner
29.04.2023 18:48
Benutzer waerner schrieb:
Mal ehrlich, da wird mein teuer erworbenes Gerät seiner Kernfunktion beraubt weil der Hersteller es so will und dann besitzt dieser Hersteller die Arroganz zu Glauben mit einem Gutschein betroffene Kunden abspeisen zu können und diese dann wieder eines seiner Geräte kaufen ??? NEIN.
Diese Art von Elektroschrott gehört sanktioniert!

Ja, wer solchen Elektroschrott kauft, sollte sanktioniert werden.

Alle Produkte die nur mit „der Cloud“ funktionieren, ohne dass man dafür ein Abo zahlt, haben von Anfang an eine begrenzte Lebensdauer. Welcher Anbieter betreibt denn eine Infrastruktur dauerhaft ohne Einnahmen? Ich finde das ganz schön naiv.

Und die Leute lernen es auch nicht. Gerade im Smart-Home-Bereich werden fast ausschließlich solche Produkte gekauft, die nur so lange funktionieren, wie eine bestimmte Firma Lust hat, den Server zu betreiben.
Menü
[1.1] TechNick antwortet auf foobar99
29.04.2023 21:00
Benutzer foobar99 schrieb:

Alle Produkte die nur mit „der Cloud“ funktionieren, ohne dass man dafür ein Abo zahlt, haben von Anfang an eine begrenzte Lebensdauer. Welcher Anbieter betreibt denn eine Infrastruktur dauerhaft ohne Einnahmen? Ich finde das ganz schön naiv.

Und die Leute lernen es auch nicht. Gerade im Smart-Home-Bereich werden fast ausschließlich solche Produkte gekauft, die nur so lange funktionieren, wie eine bestimmte Firma Lust hat, den Server zu betreiben.

Nahezu alle "Smart-"Home Geräte im günstigen Üreisbereich arbeiten so. Da wird in Zukunft noch viel mehr Elektroschrott entstehen.
Menü
[1.2] Otomo antwortet auf foobar99
01.05.2023 14:51
Alle Produkte die nur mit „der Cloud“ funktionieren, ohne dass man dafür ein Abo zahlt, haben von Anfang an eine begrenzte Lebensdauer. Welcher Anbieter betreibt denn eine Infrastruktur dauerhaft ohne Einnahmen? Ich finde das ganz schön naiv.

Obwohl, Einnahmen waren ja da. Nach dem Umschalten auf einen neuen Sender, muss ich mir immer erst mal Werbung anhören, die nicht live auf dem Sender läuft. Das muss doch paar Taler für den Hersteller generieren.
Menü
[1.2.1] x-user antwortet auf Otomo
01.05.2023 23:15
Benutzer Otomo schrieb:

Obwohl, Einnahmen waren ja da. Nach dem Umschalten auf einen neuen Sender, muss ich mir immer erst mal Werbung anhören, die nicht live auf dem Sender läuft. Das muss doch paar Taler für den Hersteller generieren.

Oft hilft mehrmaliges Neustarten kurz hintereinander des betroffenen IR-Senders, das blockt irgendwann diese Werbeschleife, z.B. bei Arrow ClassicRock.
Menü
[2] tosho antwortet auf waerner
04.05.2023 05:59
Benutzer waerner schrieb:
Mal ehrlich, da wird mein teuer erworbenes Gerät seiner Kernfunktion beraubt weil der Hersteller es so will und dann besitzt dieser Hersteller die Arroganz zu Glauben mit einem Gutschein betroffene Kunden abspeisen zu können und diese dann wieder eines seiner Geräte kaufen ??? NEIN.
Diese Art von Elektroschrott gehört sanktioniert!

Ich bin sicher, das funktioniert bei vielen der Kunden. Wären sie schlau hätten sie den Schrott erst gar nicht gekauft. Und wenn dann noch so ein schöner Rabatt winkt...