Benutzer chrisild schrieb:
Zum OP: Ob es Anbieter gibt, bei denen man so ein Abo bis zum 10. des Vormonats abschließen muss, weiß ich nicht - mir ist keiner bekannt.
Schön, dass es bei Deinem Anbieter besser ist (welcher?)
Hier in Hessen beim RMV bzw. dem Anbieter OVB ist es leider so.
Immerhin: diesmal fiel der 10. auf Ostermontag, aber obwohl die da sicher nicht gearbeitet haben, wurde mein am 10.04. per Mail eingegangener Umstellantrag nicht abgewiesen, sondern offensichtlich am 11.04. bearbeitet und das Ticketprofil für die RFID-Kundenkarte nur Tage später rechtzeitig für den 1. Mai bereitgestellt und per Briefpost darüber informiert.
Zwar fehlt auch hier die genaue Info, ob ich denn die Differenz zum bisherigen Abo (über 400 EUR) erstattet bekomme oder nur eine Gutschrift (quasi Kleinkredit für den armen Verkehrsbetrieb), aber immerhin weiß ich, dass das Geld nicht verloren ist.
Der Brief enthält nur verwirrende Infos. Einmal heißt es Erstattung, aber auf einem separaten Infoblatt als Anlage steht nur Gutschrift aufs Kundenkonto.