Thread
Menü

BVG zu lahm - kein Tickt nach 3 Wochen!


30.04.2023 23:15 - Gestartet von skyynet
Meine Mutter hat sich mit 85 Jahren entschieden, kein Auto mehr zu fahren. Während es in anderen Bundesländern z.T. dafür eine Jahreskarte für den ÖPNV gibt, gibt's in Berlin nichts. Ich habe ihr am 7.4. online auf der Website der BVG (Berlin) ein 49 Euro Ticket im Abo bestellt. Als Seniorin als Chipkarte und nicht als Smartphone App. Leider hat es die BVG in 3 Wochen nicht geschafft, die Chipkarte zuzustellen. Ab morgen muss sie dann trotzdem Fahrkarten kaufen. Ein Armutszeugnis.
Menü
[1] coolgut antwortet auf skyynet
30.04.2023 23:23
Benutzer skyynet schrieb:
Meine Mutter hat sich mit 85 Jahren entschieden, kein Auto mehr zu fahren. Während es in anderen Bundesländern z.T. dafür eine Jahreskarte für den ÖPNV gibt, gibt's in Berlin nichts. Ich habe ihr am 7.4. online auf der Website der BVG (Berlin) ein 49 Euro Ticket im Abo bestellt. Als Seniorin als Chipkarte und nicht als Smartphone App. Leider hat es die BVG in 3 Wochen nicht geschafft, die Chipkarte zuzustellen. Ab morgen muss sie dann trotzdem Fahrkarten kaufen. Ein Armutszeugnis.

----------------
Kund*innen, die ihr Deutschlandticket noch nicht erhalten haben, dürfen mit der Bestellbestätigung, einem Lichtbildausweis und der alten Karte (falls vorhanden) die Vorteile des Deutschlandtickets nutzen. Quelle: bvg.de
Menü
[1.1] skyynet antwortet auf coolgut
01.05.2023 01:04
Danke für den Hinweis. Dann müsste ich nur noch die Bestellbestätigung ausdrucken und zu meiner Mutter fahren. Dennoch peinlich, das in 3 Wochen nicht hinzubekommen.

Kund*innen, die ihr Deutschlandticket noch nicht erhalten haben, dürfen mit der Bestellbestätigung, einem Lichtbildausweis und der alten Karte (falls vorhanden) die
Vorteile des Deutschlandtickets nutzen. Quelle: bvg.de
Menü
[2] TKEDM antwortet auf skyynet
01.05.2023 08:00
Benutzer skyynet schrieb:
Meine Mutter hat sich mit 85 Jahren entschieden, kein Auto mehr zu fahren. Während es in anderen Bundesländern z.T. dafür eine Jahreskarte für den ÖPNV gibt, gibt's in Berlin nichts. Ich habe ihr am 7.4. online auf der Website der BVG (Berlin) ein 49 Euro Ticket im Abo bestellt. Als Seniorin als Chipkarte und nicht als Smartphone App. Leider hat es die BVG in 3 Wochen nicht geschafft, die Chipkarte zuzustellen. Ab morgen muss sie dann trotzdem Fahrkarten kaufen. Ein Armutszeugnis.

Mir sagte die Ruhrbahn (ein Verkehrsbetrieb im Ruhrgebiet), dass sich die Zusendung der Karten aufgrund Chip-Lieferengpässen verzögert. Ich gehe mal davon aus, dass das bei der BVG ähnlich ist.