Thread
Menü

Zwangsabgabe


11.05.2023 09:43 - Gestartet von mortiss
2x geändert, zuletzt am 11.05.2023 09:51
Früher hatten die Rechtlichen einen echten Bildungsauftrag doch heutzutage heißt angepaßt, Grundversorgung. Bildungsauftrag hört sich ja nicht mehr so zeitgemäß an. Es gibt viele Menschen die schauen kein Fernsehen oder hören kein Radio. Selbst auf den Rechtlchen kommt ziemlich viel Schrott. Politisch konform, wenig seriös oder politisch nicht neutral. Das merken leider nur wenige.
Es wird immer penetrant von der Solidarität gefaselt. Oder Gesellschaft oder Demokratie. , Bei fast jeder Kleinigkeit wird das einem aufs Auge gedrückt. Wenn man ganz genau hinschaut, ist da wenig von übrig

Nun ist es aber so, wer eine Wohnung hat ist zu diesem Zwangsbeitrag verpflichtet und nicht weil man ein Mediengerät besitzt. Man könnte es auch als eine Art Wohnungsabgabe bezeichnen, was wohl eher zutrifft. Was die Rechtlichen oder Arte senden bekommt man frei in den Mediatheken oder auf Videoportale. Seriöse Dokus oder Wissenschaftssendungen kann man dort gratis anschauen.
Wozu dann einen Zwangsabgabe ? Ich bezahle quasi 2x. DSL-Gebühr und Beitragsverein. Und ohne Internet könnte ich mir keine Arte Dokus anschauen. Also komme hier keiner mit das die Gebühr deines Internetprovider oder Mobilprovider damit nichts zu tun hat!
Das wird bei einer Wohnung aber pauschal vorausgesetzt. Mal abgesehen davon das der Staatsvertrag gegen das Datenschutzgesetz verstößt.
Weitergabe ohne Einverständnis der Person von persönlichen Daten. Nur weil etwas politisch verordnet wird, heißt das noch lange nicht das es auf rechtlicher Basis steht. Es geht hier nur darum das die Rechtlichen Angst haben das ihnen mit den Einnahmen ihre Felle davonschwimmen. Denn sie brauchen nur, im Gegensatz zu den Privaten, ihre Hand aufhalten. Das Geld ist ihnen quasi jedes Jahr wie die Steuer sicher.

Ein wichtiger Grund sich gegen solche politisch gewollten Durchführungen zur Wehr zu setzen. Da werden Punkte in einem Vertrag, einseitigen Vertrag, reingesetzt, wo von vornherein ausgeschlossen wird sich zu wehren. Hat man ja
vor Jahren gesehen, wo jeder Einspruch gleich von Gerichten einkassiert wurde.

Man könnte das auch als Demokratie-Zwangs-Abgabe bezeichnen. Ist auch nur ein Wort wie CDU die von sich behaupten christlich zu sein.