Thread
Menü

wirklich sooo ungewiss?


05.11.2002 12:55 - Gestartet von Justin25
Am günstigsten kann man derzeit über Junior Telecom mit der Vorwahl 0190 051 ins chinesische Festnetz für 4 Cent pro Minute telefonieren. Der günstigste Anbieter mit einer 010-Vorwahl ist die Mutter von Junior Telecom, die 01051 Telecom. Beide Anbieter rechnen im Minutentakt ab. Wie lange diese Tarife noch Gültigkeit besitzen, ist ungewiss.


Hallo,

ich habe da mal eine Frage zum letzten Satz des Beitrags.

Dass die ganzen 0190-0-Ableger die Preise nach Gutsherrenart festlegen können, ist mir schon klar. Insofern kann man auch bei Junior Telecom nicht sicher sein, wie lange ein Preis seine Gültigkeit behält.

Aber die sogenannten Verbindungsnetzbetreiber, also alle Anbieter mit 010-Vorwahl, müssen doch ihre Preisänderungen im Amtsblatt der Regulierungsbehörde bekannt geben, und zwar im voraus. Und wenn ich nicht irre, erscheint dieses Druckwerk einmal alle 14 Tage.
Da müsste man doch als Leser bis zu zwei Wochen im voraus Bescheid wissen, ob sich was ändert. Ich habe das Amtsblatt noch nie in den Händen gehabt, daher frage ich.

Insofern müsste es doch für teltarif absehbar sein, wie lange zumindestens 01051 Telecom noch seinen Preis halten kann. Oder liest man in der Triftstraße 41 in Berlin kein Amtsblatt der RegTP? :-)

Danke im voraus sowohl für gute Antworten als auch für gut gemeinte Ratschläge - denn das Gegenteil von "gut" ist bekanntlich "gut gemeint" ;-)

Justin