Thread
Menü

expressnet


02.11.2002 11:21 - Gestartet von spunk_
hallo

expressnet hat gleiches problem. auf der webseie steht dazu halt der satz:

"BUNDESWEITE EINWAHLPROBLEME WIR ARBEITEN DARAN ! Wir bitten um Ihr Verständnis."

Menü
[1] penetrator antwortet auf spunk_
02.11.2002 11:50
Benutzer spunk_ schrieb:
hallo

expressnet hat gleiches problem. auf der webseie steht dazu halt der satz:

"BUNDESWEITE EINWAHLPROBLEME WIR ARBEITEN DARAN ! Wir bitten um Ihr Verständnis."


Mein Verständnis ist am Ende. Nach drei Tagen mit Downloadraten unter 3kb/s und nur einem lächerlichen Satz auf der Homepage hab ich die Schna*** gestrichen voll!
Menü
[1.1] Mirkolix antwortet auf penetrator
02.11.2002 12:04
1. You get what you pay for.
2. Bei einem neuen Anbieter kann man ja wohl mal ein bischen Geduld haben.
3. Bei waren es 2 Tage, Seit Vorgestern läuft es wieder gut.
Menü
[1.1.1] penetrator antwortet auf Mirkolix
02.11.2002 12:12
Benutzer Mirkolix schrieb:
1. You get what you pay for.
2. Bei einem neuen Anbieter kann man ja wohl mal ein bischen Geduld haben.
3. Bei waren es 2 Tage, Seit Vorgestern läuft es wieder gut.

Neuer Anbieter? Bin schon seit 2 Monaten bei denen. In der Zeit hatten die insgesamt 10 Tage Ausfall.

Zu Nr. 1 Ich zahle für 95% Verfübgarkeit. Diese Grenze ist schon lange unterschritten!
Menü
[1.1.1.1] Nicht nurMediaways(RE: expressnet)
Devil_MC antwortet auf penetrator
02.11.2002 12:21
Hi zusammen !

Bei Tiscali ähnliche Probleme - oft keine Einwahl möglich, außerdem neuerdings "dynamische Bandbreitenanpassung" auf einigen Ports (Freundliche Umschreibung für: Wir machen die Nutzung von P2P-Diensten unmöglich) - wie gesagt: Die Preiserhöhung von T-Online mag unverschämt sein (20%), aber bisher habe ich dort solche Probleme nicht...
Menü
[1.1.1.1.1] koelli antwortet auf Devil_MC
02.11.2002 14:29
Benutzer Devil_MC schrieb:
Hi zusammen !

Bei Tiscali ähnliche Probleme - oft keine Einwahl möglich, außerdem neuerdings "dynamische Bandbreitenanpassung" auf einigen Ports (Freundliche Umschreibung für: Wir machen die Nutzung von P2P-Diensten unmöglich.

Kann ich als Tiscali-Kunde nicht bestätigen.
Außerdem wäre es sehr seltsam, wenn Tiscali P2P-Dienste verhindern will. Ratet mal, welche Werbefläche einen bei Kazaa anblinkt? Richtig, Tiscali! Außerdem gilt für Tiscali: Je mehr die User sauegn, umso mehr verdient Tiscali. Ich glaube kaum, dass Tiscali aus "moralischen Gründen" auf diese Einnahmequelle verzichten will...
Menü
[1.1.1.1.1.1] Devil_MC antwortet auf koelli
02.11.2002 14:40
Benutzer koelli schrieb:
Kann ich als Tiscali-Kunde nicht bestätigen. Außerdem wäre es sehr seltsam, wenn Tiscali P2P-Dienste verhindern will. Ratet mal, welche Werbefläche einen bei Kazaa anblinkt? Richtig, Tiscali! Außerdem gilt für Tiscali: Je mehr die User sauegn, umso mehr verdient Tiscali. Ich glaube kaum, dass Tiscali aus "moralischen Gründen" auf diese Einnahmequelle verzichten will...

Kann es sein, daß Du mit einem Wähltarif (ISDN, Modem) unterwegs bist ? Bei DSL tropft es nämlich nur noch seit einigen Wochen
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf Devil_MC
02.11.2002 14:46
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Kann ich als Tiscali-Kunde nicht bestätigen. Außerdem wäre es sehr seltsam, wenn Tiscali P2P-Dienste verhindern will. Ratet mal, welche Werbefläche einen bei Kazaa anblinkt? Richtig, Tiscali! Außerdem gilt für Tiscali: Je mehr die User sauegn, umso mehr verdient Tiscali. Ich glaube kaum, dass Tiscali aus "moralischen Gründen" auf diese Einnahmequelle verzichten will...

Kann es sein, daß Du mit einem Wähltarif (ISDN, Modem) unterwegs bist ? Bei DSL tropft es nämlich nur noch seit einigen Wochen.

Nö, Tiscali DSL 500-Tarif. Einwahl klappt immer und ich habe keine Einbußen festgestellt. Vielleicht ist das Problem regional bedingt?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Hadraniel antwortet auf koelli
02.11.2002 15:01
Benutzer koelli schrieb:
Außerdem gilt für Tiscali: Je mehr die User saugen, umso mehr verdient Tiscali. Ich glaube kaum, dass Tiscali aus "moralischen Gründen" auf diese Einnahmequelle verzichten will...
Nö, Tiscali DSL 500-Tarif. Einwahl klappt immer und ich habe keine Einbußen festgestellt.
Du bist ja ein Scherzkeks!

Im DSL 500 Tarif wird ja auch nach Traffic abgerechnet, d.h. der Kunde muss ihn bezahlen. Klar, daß Tiscali dort keine Zügel anlegt.
Im DSL-Flat-Tarif - und um den ging es hier - hingegen bekommt der Provider vom Kunden nur die pauschalen 20€ im Monat - unabhängig davon ob er nun 100MB, 2 GB oder auch 100 GB (und mehr, für Esel-kranke kein Problem) durch die Leitung drückt.

Also Klartext: Traffic Shaping nur im Flat-Tarif, in den anderen Tarifen nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Devil_MC antwortet auf Hadraniel
02.11.2002 15:09
Benutzer Hadraniel schrieb:
Im DSL-Flat-Tarif - und um den ging es hier - hingegen bekommt der Provider vom Kunden nur die pauschalen 20€ im Monat - unabhängig davon ob er nun 100MB, 2 GB oder auch 100 GB (und mehr, für Esel-kranke kein Problem) durch die Leitung drückt. Also Klartext: Traffic Shaping nur im Flat-Tarif, in den anderen Tarifen nicht.

Danke ! Endlich einer, der mich versteht ;)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf Devil_MC
02.11.2002 15:36
Benutzer Devil_MC schrieb:
Benutzer Hadraniel schrieb:
Im DSL-Flat-Tarif - und um den ging es hier - hingegen bekommt der Provider vom Kunden nur die pauschalen 20€ im Monat - unabhängig davon ob er nun 100MB, 2 GB oder auch 100 GB (und mehr, für Esel-kranke kein Problem) durch die Leitung drückt. Also Klartext: Traffic Shaping nur im Flat-Tarif, in den anderen Tarifen nicht.

Danke ! Endlich einer, der mich versteht ;)

Ich hab's auch verstanden und die Tiscali-DSL-Flat aus dem Grund schon vor einigen aus meiner Liste entfernt. Wenn ein Anbieter statt das Backbone auszubauen die Geschwindigkeit von bestimmten Diensten drosselt, kann man die Flat nicht (mehr) empfehlen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Devil_MC antwortet auf Keks
02.11.2002 15:43
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Devil_MC schrieb:
Danke ! Endlich einer, der mich versteht ;)

Ich hab's auch verstanden und die Tiscali-DSL-Flat aus dem Grund schon vor einigen aus meiner Liste entfernt. Wenn ein Anbieter statt das Backbone auszubauen die Geschwindigkeit von bestimmten Diensten drosselt, kann man die Flat nicht (mehr) empfehlen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl

Jep, zumal man dann noch nicht mal von einer Flat im eigentlichen Sinne sprechen kann - denn hierbei gibt es ja eine Begrenzung - wie schwerwiegend die ist, muß jeder für sich entscheiden, aber man kann dann auch erwarten, daß dies auf der Tiscali HP angegeben ist und in den AGB vermerkt ist.

Gruß,
Derek
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] koelli antwortet auf Hadraniel
02.11.2002 16:17
Benutzer Hadraniel schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Außerdem gilt für Tiscali: Je mehr die User saugen, umso mehr verdient Tiscali. Ich glaube kaum, dass Tiscali aus "moralischen Gründen" auf diese Einnahmequelle verzichten will...
Nö, Tiscali DSL 500-Tarif. Einwahl klappt immer und ich habe keine Einbußen festgestellt.
Du bist ja ein Scherzkeks!

Im DSL 500 Tarif wird ja auch nach Traffic abgerechnet, d.h. der Kunde muss ihn bezahlen. Klar, daß Tiscali dort keine Zügel anlegt.
Im DSL-Flat-Tarif - und um den ging es hier - hingegen bekommt der Provider vom Kunden nur die pauschalen 20€ im Monat - unabhängig davon ob er nun 100MB, 2 GB oder auch 100 GB (und mehr, für Esel-kranke kein Problem) durch die Leitung drückt.

Also Klartext: Traffic Shaping nur im Flat-Tarif, in den anderen Tarifen nicht.

Tja, falls Tiscali tatsächlich so "schlau" ist und Flat-User anders behandelt als Traffic-Tarifler, dann hätte ich das denen gar nicht zugetraut. Ansonsten gehts nämlich ziemlich chaotisch bei dennen zu. Aber die BWL-Abteilung scheint zu funktionieren ;)
Bevor sich hier wieder einer beschwert, wie in einem anderen Beitrag: Das soll ein Scherz sein und keinesfalls das Vorgehen von Tiscali gutheißen!
Menü
[1.1.1.2] Mediaways-Probleme
Hadraniel antwortet auf penetrator
02.11.2002 13:32
Die AGBs 'garantieren' 95% Ausfall im Jahresmittel. Also maximal 18 Tage pro Jahr. Ergo ist die Grenze noch nicht "lange unterschritten" .. das ist sie erst dann, wenn die nächsten 10 Monate mehr als 8 Tage Ausfall hinzukommen.
Ausserdem ist die T-Online-Flat gestern teurer geworden, und da sind sicherlich Tausende von Kunden gewechselt. Man kann für die Probleme Verständnis zeigen, man kann es sich aber auch einfach machen und sagen "das hätten die Provider vorhersehen und Kapazitäten vorab sichern müssen".


Ich schließe ich mich der Aussage "you get what you pay for" an.

Vor zwei Jahren war mancheiner glücklich, eine ISDN-Flatrate für 100 Euro zu bekommen. Heute bedeutet es für nicht wenige den absoluten Weltuntergang (siehe Forum bei t-link.de) und Grund zum Auswandern, wenn die 20 EUR-Flatrate Probleme macht.

Wer auf die Internet-Anbindung daheim beruflich angewiesen ist, der guckt nicht auf 10 EUR im Monat. Der Rest sollte sich imho etwas zurücknehmen. Es gibt weitaus größere Probleme als eine defekte 20 EUR-Flatrate ...

Hadraniel
(gerade ziemlich angewidert durch das Gejammer im T-Link-Forum)
Menü
[1.1.1.2.1] Mirkolix antwortet auf Hadraniel
02.11.2002 13:36
Endlich noch jemand der ein bischen Vernunft zeigt!
:-)
Ganz Deiner Meinung!
Was soll das Gejammer?
Geht doch zur Telekom!
2 Monate ist für ein Unternehmen ja wohl wirklich noch neu dabei! Ein bischen Rücksicht für ein faires Angebot sollte also schon drinn sein.
Ein zufriedener Expressnet-kunde (der übrigens auch von Anfang an dabei ist und sich schon öfters wunderte, dass alles so glatt lief bisher ;-) )
Menü
[1.1.1.2.1.1] koelli antwortet auf Mirkolix
02.11.2002 14:30
Benutzer Mirkolix schrieb:
Endlich noch jemand der ein bischen Vernunft zeigt! :-)
Ganz Deiner Meinung!
Was soll das Gejammer?
Geht doch zur Telekom!
2 Monate ist für ein Unternehmen ja wohl wirklich noch neu dabei! Ein bischen Rücksicht für ein faires Angebot sollte also schon drinn sein.
Ein zufriedener Expressnet-kunde (der übrigens auch von Anfang an dabei ist und sich schon öfters wunderte, dass alles so glatt lief bisher ;-) )

Also Compuserve DSL macht über Mediaways keine Probleme.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] beyoglu antwortet auf koelli
02.11.2002 20:50
ich habe irgenwie das gefühl, das da irgendwas nicht mit
rechten dingen zugeht.
ob telekom absichtlich was unternommen hat???

na dem motto : ihr bezahlt 20 euro schlechte qualität
bleibt bei uns und zahlt 10 Euro mehr.

Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] Blobber antwortet auf beyoglu
02.11.2002 23:13
Benutzer beyoglu schrieb:
ich habe irgenwie das gefühl, das da irgendwas nicht mit rechten dingen zugeht.
ob telekom absichtlich was unternommen hat???

Bericht gelesen?

In diesem Zusammenhang weist er ausdrücklich kursierende Gerüchte zurück, dass die Probleme von der Telekom mutwillig herbeigeführt worden wären. Ohne die gute Zusammenarbeit mit der Telekom

na dem motto : ihr bezahlt 20 euro schlechte qualität bleibt bei uns und zahlt 10 Euro mehr.


Menü
[1.1.1.3] Andre23 antwortet auf penetrator
04.11.2002 16:46
Benutzer penetrator schrieb:
Benutzer Mirkolix schrieb:
1. You get what you pay for.
2. Bei einem neuen Anbieter kann man ja wohl mal ein bischen Geduld haben.
3. Bei waren es 2 Tage, Seit Vorgestern läuft es wieder gut.

Neuer Anbieter? Bin schon seit 2 Monaten bei denen. In der Zeit hatten die insgesamt 10 Tage Ausfall.

Zu Nr. 1 Ich zahle für 95% Verfübgarkeit. Diese Grenze ist schon lange unterschritten!

Hallo,

bin seit 30.09.02 bei expressnet und kann mich in keinster weise beklagen, immer prompte einwahl, super geschwindigkeit , funzt alles ohne probleme. ich bin echt zufrieden.

gruß
andré
Menü
[2] rootdir antwortet auf spunk_
16.11.2002 18:31
Hi,

Expressnet ist immer noch schnarch-langsam. Ich werde am Montag bei denen kündigen und zurück zur Telekom gehen.

Schönes Wochenende
Menü
[2.1] Andre23 antwortet auf rootdir
16.11.2002 18:41
Benutzer rootdir schrieb:
Hi,

Expressnet ist immer noch schnarch-langsam. Ich werde am Montag bei denen kündigen und zurück zur Telekom gehen.

Schönes Wochenende

hi,

kann mir nur nochmal wiederholen, ich habe seit 30.09. expressnet und keine probleme. bis auf einmal, da ging ne einwahl nicht. aber damit konnte ich leben. ansonsten alles super.

ciao
andré
Menü
[2.1.1] borusch antwortet auf Andre23
16.11.2002 20:29
Benutzer Andre23 schrieb:
hi,

kann mir nur nochmal wiederholen, ich habe seit 30.09. expressnet und keine probleme. bis auf einmal, da ging ne einwahl nicht. aber damit konnte ich leben. ansonsten alles super.

ciao
andré

aus welcher Region kommst du?
Menü
[2.1.1.1] Andre23 antwortet auf borusch
16.11.2002 20:34
Benutzer borusch schrieb:
Benutzer Andre23 schrieb:
hi,

kann mir nur nochmal wiederholen, ich habe seit 30.09. expressnet und keine probleme. bis auf einmal, da ging ne einwahl nicht. aber damit konnte ich leben. ansonsten alles super.

ciao
andré

aus welcher Region kommst du?


sachsen - vorwahlbereich 037 - PLZ-bereich 09
Menü
[] RE: Mediaways-Probleme
Keks antwortet auf
04.11.2002 16:23
Benutzer ron's enemy schrieb:
Natürlich kann man sich zu Recht fragen: Wenn Deutschlands größter Anbieter, T-Online, es nicht schafft, eine Flatrate für 25 EUR rentabel anzubieten, wie soll es dann irgendwelchen Klitschen für 20 EUR gelingen?

Weil diese bei mediaWays statt bei der Telekom einkaufen und mediaWays einen Pauschalpreis anbietet, somit das Risiko übernimmt.

Ob die Preise stabil bleiben, ist jedoch abzuwarten.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[] RE: Mediaways-Probleme
hjg antwortet auf
08.11.2002 16:04
Ich habe bis vor wenigen Tagen mich mit t-link herum gequält. Ein Wochenende gar keine Verbindung möglich. Bei t-link niemand zu erreichen. Wiederholt keine Verbindung möglich. Seitenaufbau, wie zu analog-modem Zeiten. Jetzt wurde "großzügig" die Kündigungsfrist reduziert. Bei der letzten Verbidnungsstörung habe ich fristlos gekündigt. Schnell wurde noch die Zugangsgebühr abgebucht. Rückforderungen über ca. 13 € möchte man nicht anerkennen. Nun dürfte ein Rechtsstreit folgen den man vermutlich mit Inkasso-Eintreibern beginnt. Solange mediaways-Rechner nicht sauber laufen, ganz gleich wo die Ursache liegt, Telekom oder Hardware von mediaways, sollte keiner dieser Provider ausgewält werden. Günstige Preise und saumäßige Leistung. Das kanns ja wohl nicht sein. Als man bei t-online mir sagte, dass die Leute massenhaft zurück kommen, glaubte ich dies zunächst nicht. Vermutlich dürfte es stimmen.