Thread
Menü

Ab 2003? Ab 1.11. ist doch Pflicht!


03.11.2002 23:16 - Gestartet von Keks
Wieso erst ab 2003? Ab 1.11. ist es doch bereits Pflicht! Ich dachte, dass es auch bei LOOP möglich sei. Gibt das nicht wieder Ärger?

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1] Mobilfunk-Experte antwortet auf Keks
04.11.2002 08:44
Benutzer Keks schrieb:

Wieso erst ab 2003? Ab 1.11. ist es doch bereits Pflicht!

Ich vermute, dass die Angaben in dem Artikel nicht ganz stimmen. Das einzige, was es meines Wissens wirklich erst im kommenden Jahr geben soll, ist die Übernahme einer LOOP-Rufnummer in einen o2-Postpaid-Tarif.
Menü
[2] Mr.S antwortet auf Keks
04.11.2002 13:19
Benutzer Keks schrieb:
Wieso erst ab 2003? Ab 1.11. ist es doch bereits Pflicht! Ich dachte, dass es auch bei LOOP möglich sei. Gibt das nicht wieder Ärger?

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de

Die Überschrift ist etwas missverständlich. Aber im Text steht docht klar, dass Loop-Nummern portiert werden können, nur wer eine 'fremde Nummer' auf eine Loop-Karte portieren will muß sich noch gedulden. Die Herausgabe der Nummer ist Pflicht, ob auch die Annahme einer Nummer in jedem Vertragsmodell vorgeschrieben ist weiß ich nicht. Letzteres ist vielleicht wirklich nicht Vorschrift, da es ja eigentlich im eigenen Interesse der Anbieter ist.


Grüße
Steffen
Menü
[2.1] Keks antwortet auf Mr.S
04.11.2002 14:00
Benutzer Mr.S schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Wieso erst ab 2003? Ab 1.11. ist es doch bereits Pflicht! Ich dachte, dass es auch bei LOOP möglich sei. Gibt das nicht wieder Ärger?

Die Überschrift ist etwas missverständlich. Aber im Text steht docht klar, dass Loop-Nummern portiert werden können, nur wer eine 'fremde Nummer' auf eine Loop-Karte portieren will muß sich noch gedulden.

Das ist dann aber keine "Portierung einer LOOP-Nummer".

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[2.1.1] koelli antwortet auf Keks
04.11.2002 16:28
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Mr.S schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Wieso erst ab 2003? Ab 1.11. ist es doch bereits Pflicht! Ich dachte, dass es auch bei LOOP möglich sei. Gibt das nicht wieder Ärger?

Die Überschrift ist etwas missverständlich. Aber im Text steht docht klar, dass Loop-Nummern portiert werden können, nur wer eine 'fremde Nummer' auf eine Loop-Karte portieren will muß sich noch gedulden.

Das ist dann aber keine "Portierung einer LOOP-Nummer".

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de

Richtig. Es müsste heißen "Portierung zu einer LOOP-Karte"