Thread
Menü

Wenn die Läden nicht mitmachen


11.05.2023 19:26 - Gestartet von elhennig
Ich habe auch so eine tolle Visa Debitcard bekommen, als kostenloser Ersatz für die ab 2023 kostenpflichtige EC-Karte. Und ich habe es nun schon sehr oft gehabt, dass ich bezahlen wollte, aber die Debitcard von Visa nicht akzeptiert wurde. Da steht man ziemlich blöd da, wenn man mal nicht genug Bargeld dabei hat.
Menü
[1] foobar99 antwortet auf elhennig
12.05.2023 09:53
Benutzer elhennig schrieb:
Ich habe auch so eine tolle Visa Debitcard bekommen, als kostenloser Ersatz für die ab 2023 kostenpflichtige EC-Karte. Und ich habe es nun schon sehr oft gehabt, dass ich bezahlen wollte, aber die Debitcard von Visa nicht akzeptiert wurde. Da steht man ziemlich blöd da, wenn man mal nicht genug Bargeld dabei hat.

Die Läden stehen in dem Fall ja auch blöd da, vor allem wenn die Kunden dann woanders einkaufen gehen. Die werden sich also anpassen, das ist sicher.

In der Regel werden spätestens beim nächsten Tausch der Kartenterminals auch Kreditkarten akzeptiert. Ich hab zwar meine Girocard noch als Backup dabei, sie aber 2021 das letzte mal gebraucht. Sonst konnte ich immer mit der Uhr zahlen. Eher erlebe ich es, dass gar keine Karten akzeptiert werden.
Menü
[1.1] Samsonnight antwortet auf foobar99
12.05.2023 16:23
Benutzer foobar99 schrieb:
In der Regel werden spätestens beim nächsten Tausch der Kartenterminals auch Kreditkarten akzeptiert.

Damit hat das Kartenterminal nur bedingt was zu tun. Es hängt schlicht an den Verträgen mit den Payment Provider. Wenn du Kreditkarten mit in deinen Vertrag aufnimmst, wird dies nur freigeschaltet. Dazu muss die Hardware nicht getauscht werden.
Menü
[2] tox1c90 antwortet auf elhennig
12.05.2023 10:16
Benutzer elhennig schrieb:
Ich habe auch so eine tolle Visa Debitcard bekommen, als kostenloser Ersatz für die ab 2023 kostenpflichtige EC-Karte. Und ich habe es nun schon sehr oft gehabt, dass ich bezahlen wollte, aber die Debitcard von Visa nicht akzeptiert wurde. Da steht man ziemlich blöd da, wenn man mal nicht genug Bargeld dabei hat.

Hmm ich sehe das umgekehrt. Warum sollte mir das peinlich sein und nicht dem Händler/Verkäufer? Wenn ein Standard-Zahlungsmittel nicht akzeptiert wird, ist das nicht mein Problem. Dann kann der Händler eben mit mir kein Geschäft machen und muss seine Ware wieder zurück räumen.