Thread
Menü

Einfach gehalten


18.05.2023 10:16 - Gestartet von XoXo0803
Angenommen ich baue als z.B. Sportverein eine Halle und lege ein Spielfeld an, also, auf eigene Kosten.
Wenn diese nicht komplett durch den eigenen Verein ausgelastet sind, dann kann ich natürlich diese ungenutzten Zeiten anderen zur Verfügung stellen.
Aber bestimmt nicht kostenlos. Schließlich habe ich alles bezahlt und habe auch weiterhin laufende Kosten und so muss mindestens dieser Anteil umgerechnet auf Zeit durch fremde Nutzer ausgeglichen werden.
Passt es anderen nicht, dann bleiben die halt draußen, sollen die sich doch selbst eine Halle bauen, ein Spielfeld anlegen und laufende Kosten und Kredite bedienen.
Wenn die zu blöd sind und sich da nicht vorher drum gekümmert haben, ist das dann mein Problem?
Sollte es mich dann interessieren wenn diese Fremdnutzer zur Gemeinde/Stadt oder was auch immer gehen und jammern, "XXX will uns nicht in seiner Halle spielen lassen."
Ich denke nicht.
Wenn man nun alles einfach ummünzt, dann ist so etwas wie die Telekom der Verein, hat investiert und gebaut und dafür auch laufende Kosten. 1&1 wollte unbedingt auf Mobilfunkanbieter machen, bekommt es aber nicht gebacken und jammert nun bei einer Behörde.
Telekom und co. sind doch nicht so etwas wie ein Car-Sharing-Anbieter wo vorher schon klar ist, dass man bei Bedarf etwas für eine bestimmte Zeit nutzen kann.
Selbst wenn die Telekom im letzten Jahrhundert ähnliches mit Viag Interkom gemacht hat, das ist lange her und ich bin mir sicher, Viag hat der Telekom ein Angebot gemacht, dann gab es ein Gegenangebot und irgendwann hat man sich geeinigt.
1&1 dagegen? Ehrlich, ich habe kein Mitleid. Inzwischen hatten die genug Zeit und was hat man geschafft?
Dann gab es zwischendurch immer diese Gerüchte, dass 1&1 Sky/Wow Deutschland kaufen möchte.
Dafür wäre Geld da gewesen?
Eine Baustelle(5G Netz)nicht abgeschlossen und noch eine weitere Baustelle?
Man sollte auch bei anderen Punkten ehrlich sein, selbst wenn 1&1 ständig Werbung für Verträge mit Handy plus Zugaben macht und das für 0€ die ersten 6 Monate. Wenn man wirklich richtig rechnet, lohnt es sich nicht.
Günstiger wird es mit freenet, sparhandy und anderen Anbietern.
Persönlich denke ich nicht, dass 1&1 selbst mit funktionierendem 5G-Netz als vierter Anbieter den Markt aufmischen könnte. Es müsste so viel investiert werden und dann hätte man immer noch das schlechteste Netz und nun sind die schon nicht wirklich günstig und glaubt hier einer, dann würde es günstiger werden?
Wann kommt eigentlich 6G? Ob 1&1 bis dahin etwas vollbracht hat?
Es ist nur meine Meinung, aber 1&1 sollte es sein lassen, lieber versuchen die Frequenzen zu verkaufen, solange sie noch etwas wert sind und sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren und der war immer mit Leistungen anderer gute Deals zu bieten.