Thread
Menü

Investitions- und Rechtssicherheit gefährdet


18.05.2023 16:00 - Gestartet von Alf E. Neumann
Über meine persönliche Meinung bzgl. des Schnorrers Dommermuth und seine 1&1-Masche habe ich bei Teltarif schon oft polemisiert. Daran ändert sich auch nichts mehr. Ich halte 1&1 schon seit Beginn an für einen Profiteur auf Kosten Anderer und deren Leistung. Eine miese Masche, meiner Meinung nach. Leider in Deutschland einst so gewollt um - auf Teufel komm raus - ein Monopol zu liberalisieren. Ein Monopol, geschaffen mit Steuergeldern. Das muss betont werden, denn Dommermuth profitiert auch von den Steuer-Milliarden mit den Post und Telekom die Grundinfrastruktur schufen.

Gibt der Regulierer nun Dommermuth nach und verordnet ein "Superroaming" ist 1&1 erneut mit seiner Masche erfolgreich und surft auf dem Schweiß Anderer. Ein solches staatliches Einmischen in den Markt verunsichert grundsätzlich Investoren. Und das ohne Not, denn die Allgemeinsituation ist weder bedrohlich noch wird Deutschland im Europäischen Vergleich angehängt. Im Gegenteil; der 5G-Ausbau ist überdurchschnittlich und das sogar bei dem "kleinsten" Mitbewerber O2, trotz seiner turbulenten Geschichte.