Thread
Menü

Danke für die Erfindung der SIM-Karte.


18.10.2023 08:43 - Gestartet von Wechseler
Ich bin dank dieser Erfindung aus dem Routerzwang ausgebrochen. Festnetzprodukte interessieren mich nicht mehr.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf Wechseler
18.10.2023 10:22
ja festnetz brauch man privat eigentlich nicht mehr, wie sieht denn dein "ersatz" dafür aus?
Menü
[1.1] Wechseler antwortet auf marcel24
21.10.2023 15:26
Benutzer marcel24 schrieb:
ja festnetz brauch man privat eigentlich nicht mehr, wie sieht denn dein "ersatz" dafür aus?

Ein Multi-SIM-Vertrag mit ausreichend Datenvolumen. Vorteil: Liefert dann bei Bedarf fürn Fünfer auch mal 300 Mbit/s 5G ohne Limit, während ein bezahlbarer Zwangsrouter in D meist nur 50-100 Mbit/s per WLAN liefert, deutlich darüber und an der Glasfaser wird's richtig teuer - mindestens 24 Monate lang.

Man stattet alles, was man hat mit einer SIM-Karte aus, für den Rest gibt es dann Huawei Mobile Wi-Fi. Die Idee entstand als ich nach Ende des Lockdowns sehr viel unterwegs war und die VDSL nur noch herumgammelte und Strom schluckte.

Was noch schön wäre: 5G-Modul im Notebook. Ist leider ein teures Geschäftskundenfeature, für das man vierstellige Aufpreise zahlt (Aufpreis auf Produktlinie mit dieser Option + Aufpreis für das Modul selbst.) Das obwohl mein uraltes 400€-Samsung-Netbook bereits einen 3G+fähigen SIM-Slot hatte und der ständig genutzt wurde.