Thread
Menü

Ja und?


19.05.2023 14:41 - Gestartet von racer63
einmal geändert am 19.05.2023 14:43
Wenn mal wieder das Mobilnetz zu Hause gestört ist, ist man froh, daß man dann noch über Festnetz telefonieren kann!
Evtl. bin ich auch nur altmodisch!?
Wenn ich zu Hause bin telefoniere ich meistens über Festnetz, außer ich muss eine Mobilfunknummer anrufen. Dafür nehme ich dann das Mobiltelefon, weil ich da eine Flat in alle Netzte habe.
Menü
[1] Max Baumann antwortet auf racer63
19.05.2023 15:04
So man denn am Wohnort überhaupt einen vernünftigen Mobilfunkempfang hat.
Bei mir ist es eher umgekehrt das ich bei notwendigen Mobilfunkanrufen überwiegend den DSL Anschluss bzw dessen Wlan nutzen muss ( WiFi Calling).

Auch das dolle Firmen Apfelphone mit "Premium-Anbieter" T verfällt daheim überwiegend in die Statusanzeige WLAN Call.
Da nehme ich doch lieber für notwendige Telefonate gleich den Festnetzanschluss mit Telefon-Flatrate in alle deutschen Netze.
Dect ist und bleibt einfach die bessere Lösung gegenüber Wlan.
Man bekommt auch keine heißen Ohren wenn bei schlechter Mobilfunkabdeckung das Mobiltelefon die Leistung bis Anschlag hochregeln muss.
Menü
[2] Insomnium antwortet auf racer63
19.05.2023 15:51
Benutzer racer63 schrieb:
Evtl. bin ich auch nur altmodisch!? Wenn ich zu Hause bin telefoniere ich meistens über Festnetz, außer ich muss eine Mobilfunknummer anrufen.

"Außer ich muss eine Mobilfunknummer anrufen" hört sich in der Tat ein wenig antiquiert an. Ich habe nicht mal bei Familienangehörigen Festnetznummern gespeichert, weil alle seit Ewigkeiten nur noch Mobilfunk nutzen.
Menü
[3] hotte70 antwortet auf racer63
21.05.2023 11:54
Benutzer racer63 schrieb:
Wenn mal wieder das Mobilnetz zu Hause gestört ist, ist man froh, daß man dann noch über Festnetz telefonieren kann! Evtl. bin ich auch nur altmodisch!?

Keine Ahnung, bei welchem Anbieter du bist. Dass mein Mobilnetz mal eine Störung hat kommt gefühlt höchstens alle 5 Jahre mal vor. Mein Vodafone-Festnetz Anschluss hat dagegen öfter mal Schluckauf. In puncto Zuverlässigkeit ist das Festnetz sicherlich nicht stabiler als die Mobilfunknetze.