Thread
Menü

Hauptproblem: haufen unnötigen Restriktionen


25.05.2023 20:24 - Gestartet von berndmobile
Was mich an dem ganzen Sky Laden stört ist letztendlich diese ganzen unnötigen Restriktionen, die es dort gibt, dazu zählt folgende:

- Sat Pairing
- Sky Go App (PC)
- App Verfügbarkeit
- App Stabilität
- Sky Go Sinnlose Download Bedingungen
- Kabel Pairing (seit diesen Monat Mai)
- in Zukunft keine Unterstützung für CI-Module
- Sky Hardware Zwang


Es sind schon einige Dinge, die ich da aufgezählt habe, besonders rege ich mich übers Pairing auf, das es auf einen einzigen Receiver gekoppelt wird. Ich sehe es noch ein das man sagen könnte, gut nur unsere Receiver würden gehen oder man hat eine Liste von sagen wir mal 5 Geräten, in denen es man nutzen könnte, zum Beispiel in einem Haushalt sehr sinnvoll. Und seit diesen Monat Mai gibts den ganzen Unsinn nun auch im Kabelnetz von Sky. Deshalb habe ich ja vor Jahren dann als es bei Sat eingeführt wurde dann auf Kabel gewechselt. Da konnte man das Ganze mit CI-Modul schön mitnehmen und bei Freunden OHNE ganzen Kabelgewurschtel nutzen, wenn man dort übernachtet hat. Aber jetzt nicht mehr. Jetzt gehts auch nur noch mit dem Sky Q Receiver. Und was habe ich gemacht? Direkt gekündigt als sie mir diese Worte gesagt habe nach der Frage wegen CI-Modul. Nun bestelle ich das ganze bei Vodafone selbst im Classic Tarif für 3.99 + 9.99 für das Premiumpaket. Kostet mich nun 14 Euro und spare sogar nun 2.99 (ab Juli sogar 4,49 Euro wegen Preiserhöhung) und hab sogar mehr Kanäle (gibt HD+ dabei) und KEIN PAIRING. Sogar meine Lieblingskanäle National Geographic + Wild sind wieder dabei. Ich muss nur auf den Discovery Channel verzichten (gut kann man für 6,99 Euro dabei buchen mit weiteren 13 fragwürdigen Kanälen). Schaue eh nicht so viele.

Dann das ganze Sky Go Mist, die PC-App läuft mehr schlecht als recht. Zum Beispiel wenn sie beim Start eine ScreenRecording App entdeckt spielt sie kein einziges Video ab bis auf die Werbung (ist doch klar), dann wie eben erwähnt laufen beim Start eines Streaming Senders vorher noch paar Werbeblöcke (wieso, man zahlt doch) und beim Senderwechsel kommt es auch mal vor.

Bei dem Download Service zum Offline kucken auf den Smartphones und Tabletts hält es seit Jahren so eine sehr fragwürdige Download Richtlinie, diese Erlaubt dir ein Titel 2x im Jahr zu downloaden und innerhalb von einem bestimmten Zeitraum (genau weiß ich es nun nicht mehr) es abzuspielen. Hast du einen Titel angefangen darfst du ihn innerhalb von 48 Stunden beliebig oft abspielen, danach nicht mehr. Ein Streamen ist jederzeit möglich. Kennt ihr einen anderen Anbieter, der sowas macht? Dann das Problem mit der Stabilität mit den Apps. Oft gehts mal nicht aus unerfindlichen Gründen, dann läuft der Stream abgehackt etc.

Sky Hardwarezwang: Ich kann es einerseits nachvollziehen, ich habe mal meinen Sky Q ausgepackt diesen Monat und muss es noch bissle nutzen, ebenso meinen alten Sky + Receiver für Sat und den alten Humax PDR Icord HD mit Sky Zertifizierung. Ich habe sie mal wieder getestet und reingeschaut sowie Aufnahmen gemacht. Ich hatte den Sky+ nicht mehr so in der Erinnerung aber mit der neuen Software, die es dort gibt, sind sogar Aufnahmen ziemlich kompliziert abzuspielen, man muss 3x auf OK drücken damit es startet. Beim Sky Q ist es ähnlich schlimmer. Dort gibts sogar noch die Staffel Kategorie, was es noch dämlicher macht sowie die automatische Löschung alter Aufnahmen, wenn voll. Und die Software ist echt träge stellenweise. Beim Sky+ den ich lange nutzte kamen das ein oder andere Problem zu, das die Software nicht stabil lief. Manchmal zeigte der Receiver einfach an: Kein Signal. War nur zu lösen, wenn man den Receiver für 10 Minuten oder manchmal länger vom Strom getrennt hat. Ich habe nachher einfach eine Zeitschaltuhr zwischen gesteckt der den Receiver alle 3 Tage für eine halbe Stunde morgens um 6 Uhr vom Strom genommen hat. Der Fehler trat gerne nach 5 Nutzungstagen mal auf. Nicht immer aber öfters. Danach war Ruhe.

Deshalb ist es ärgerlicher, dass es keine CI-Modul Unterstützung mehr gibt, gut, ich habe zwar die Originale Vodafone Module aber auch 2 andere die solche unnötige CI+ Beschränkungen aufheben. Eine davon ist die Aufnahmefunktion. 90% oder mehr aller Aufnahmen werden sowieso gelöscht. Manche Sache behalte ich einfach auf HDD, und wenige kommen auf DVD bzw. Blu-ray für private Archivierung. man kann sagen von allen Aufnahmen sind vieleicht effektiv um die 200 Blu-ray seit 2019 archiviert worden. Was jedoch nicht viel ist. Aber auch das nehmen sie einem. Und es gibt viele TVs und Receiver, die viel einfacher zu bedienen sind als die Sky Geräte.
Menü
[1] Steveko antwortet auf berndmobile
30.05.2023 19:17

2x geändert, zuletzt am 30.05.2023 19:24
Benutzer berndmobile schrieb:
Was mich an dem ganzen Sky Laden stört ist letztendlich diese ganzen unnötigen Restriktionen, die es dort gibt, dazu zählt folgende:

- Sat Pairing
- Sky Go App (PC)
- App Verfügbarkeit
- App Stabilität
- Sky Go Sinnlose Download Bedingungen
- Kabel Pairing (seit diesen Monat Mai)
- in Zukunft keine Unterstützung für CI-Module
- Sky Hardware Zwang




Mag ja sein, dass es Bastler gibt wie Dich. Ich sehe kein Grund sich am Pairing zu stören, außer man will Softcams benutzen. Das bringt dem Unternehmen nichts, außer das ihr Content kostenlos im Netz ist. Ebenso irgendwelcher Offline schmuh oder das gewünschte HD Recording. Heutzutage ist es effizienter sein Program über Internet auszuspielen. Dort ist cloud Recording, Replay und Video on demand viel besser mit weniger Elektroschrott, was diese Receiver heute sind, zu realisieren. Sat Übertragungen sind eigentlich nur noch für Massenereignisse, wie Sportbars, aus Stabilitätsgründen ein Thema.

Es ist auch nicht zu sehen, dass es ein h.265 oder AV1 Upgrade gibt, über Kabel oder Sat, auf 1080p oder 4K HDR. Wer will denn heute noch das Programm über Sat schauen in HD Ready? Wir tun uns das schon lange nicht mehr an. Man sieht, Sat und besonders DVB Kabel sind schon längst ein Auslaufmodell.

All ihr Dreamboxer und Mega Uploader bei Xy.to: Werdet erwachsen und akzeptiert, dass ihr die Geschäftsmodelle vieler Unternehmen nachhaltig geschädigt habt. Sky wäre sicher in einer besseren wirtschaftlichen Lage, ohne die ganzen Linux Boxen mit Softcams, Kodi Streamer und iptv sharer. Also hört auf mit dem Schwachsinn, dauernd das Urheberrecht zu brechen! Nichts anderes ist es, seine Karte zu sharen oder Serien und Sport illegal zu streamen. Ob privat oder als Business. All das ist mehr als krimineller Spirit und kein Gentleman Delikt mehr!

>
Menü
[1.1] berndmobile antwortet auf Steveko
30.05.2023 23:25
Benutzer Steveko schrieb:
Mag ja sein, dass es Bastler gibt wie Dich. Ich sehe kein Grund sich am Pairing zu stören, außer man will Softcams benutzen. Das bringt dem Unternehmen nichts, außer das ihr Content kostenlos im Netz ist. Ebenso irgendwelcher Offline schmuh oder das gewünschte HD Recording. Heutzutage ist es effizienter sein Program über Internet auszuspielen. Dort ist cloud Recording, Replay und Video on demand viel besser mit weniger Elektroschrott, was diese Receiver heute sind, zu realisieren. Sat Übertragungen sind eigentlich nur noch für Massenereignisse, wie Sportbars, aus Stabilitätsgründen ein Thema.

Also ich bin sogesehen kein Bastler sondern ein Benutzer. Es geht nur drum um Hardware zu nutzen. Warum sollte ich mir einen Zwangsreceiver benutzen der entweder die ganze Zeit lauft oder mit entsprechende Einstellungen nicht mehr aber dann knapp 2 bis 3 Minuten braucht um zu starten? Da machen es die TopSet Boxen andere Hersteller aber schneller Beispiel Technisat. Es gibt auch gute eingebaute Receiver im Fernseher je nach Hersteller. Wieso sollte man die denn nicht nutzen?



Es ist auch nicht zu sehen, dass es ein h.265 oder AV1 Upgrade gibt, über Kabel oder Sat, auf 1080p oder 4K HDR. Wer will denn heute noch das Programm über Sat schauen in HD Ready? Wir tun uns das schon lange nicht mehr an. Man sieht, Sat und besonders DVB Kabel sind schon längst ein Auslaufmodell.

Totgesagte leben bekanntlich viel länger ;) sogar manche junge Leute denken teils drüber nach wieder Sat Schüsseln wieder zu installieren aus Kostengründen da Streaming ein doch teuerer Zeitgenosse ist vor allem in der heutigen Zeit der Zersplitterung und den Ankündigungen der Internet Anbieter der Verteuerung der Anschlüsse. Und Anbieter nun auch powertest über Mobilfunk kündigen die alles nur noch über die sim Karte genutzt haben ist auch ein Umdenken drin. Nun zeigt sich doch Streaming ist verdamt teuer. Router werden stromfressender, Strom steigt, Fernseher auch weil die Diagonale größer wird und da Lob ich mir meine 32 und 40 Zoll Sony Fernseher. Denn ein Kollege von mir der hat nach den Strompreis Erhöhungen schon geschluckt als er den neuen Abschlag sah als seine Rechnung von 31 Cent auf 51 Cent das Kw erhöht wurde
Da waren seine 2x 65 Zoll Oled Geräte richtig stromfressend.

Streaming mag zwar bequem sein einerseits aber was damit alles zusammenhängt ist extrem besonders seit der zersplitterten Streamingangebote und der Inflationsrate. Da jetzt noch verdammt viele Streiks sind wird die Inflation auch net weniger und wird angefeuert.

All ihr Dreamboxer und Mega Uploader bei Xy.to: Werdet erwachsen und akzeptiert, dass ihr die Geschäftsmodelle vieler Unternehmen nachhaltig geschädigt habt. Sky wäre sicher in einer besseren wirtschaftlichen Lage, ohne die ganzen Linux Boxen mit Softcams, Kodi Streamer und iptv sharer. Also hört auf mit dem Schwachsinn, dauernd das Urheberrecht zu brechen! Nichts anderes ist es, seine Karte zu sharen oder Serien und Sport illegal zu streamen. Ob privat oder als Business. All das ist mehr als krimineller Spirit und kein Gentleman Delikt mehr!



In dem Punkt gebe ich dir recht, aber es hängt weniger an den Linux Boxen oder so sondern eher wirklich teilweise an den ganzen Lizenzgebaren der ganzen Betreiber und Rechteinhaber. Im übrigen diese ganze Streamingdinger machen es noch einfacher Kontent zu Downloaden und das sogar mit onboard Mitteln oder einem kleinen zusatzlichen Tool. Nutzt man bezahltools hat man sogar Namensnennung etc. mit Onboard.

Aber ich teile deine Meinung vollständig das solche Gebahren der Nutzer nur dazu führt das es weniger Angebote gibt. Wer Sport kucken will sollte dafür zahlen. Ich selbst hab zuletzt sogar Sport für 5 Euro Unterstützt bei Sky obwohl ich nie gekuckt habe. Aber im Endeffekt habe ich damit nur die schwarzkucker unterstützt.