Thread
Menü

Rohrkrepierer wie Quam 2000/2001


25.05.2023 19:45 - Gestartet von Alexander-Kraus
Wird das 1&1 Netz ein ähnlicher Rohrkrepierer, wie das (nie genaute UMTS Netz) von QUAM?
Menü
[1] berndmobile antwortet auf Alexander-Kraus
25.05.2023 20:36
Benutzer Alexander-Kraus schrieb:
Wird das 1&1 Netz ein ähnlicher Rohrkrepierer, wie das (nie genaute UMTS Netz) von QUAM?

ich hoffe es irgendwo das es so endet. Denn jetzt ein neues Netz bauen ist unnötig. dann hätten sie auch das Eplus netz lassen können und den Verkauf und integration verbieten sollen wenn sie ja 4 Netze wegen Wettbewerb gerne wollen.
Menü
[2] Mister79 antwortet auf Alexander-Kraus
25.05.2023 21:38
Benutzer Alexander-Kraus schrieb:
Wird das 1&1 Netz ein ähnlicher Rohrkrepierer, wie das (nie genaute UMTS Netz) von QUAM?

Was heißt wird? Ist es doch schon. Preise im DSL explodieren bei denen, Netz kommt nicht vorwärts und Herr D fordert kostenlose Unterstützung von den drei anderen. Nein, nicht nur das, nationales Roaming in alle Netze.

Soll doch einfach die Frequenzen wieder abgeben und die anderen drei holen es sich günstig nach. Da ist allen mehr geholfen als wieder ein neues EPlus zu bauen. Wird am Ende so oder so dann wieder aufgekauft, demontiert und einige Standorte behalten
Menü
[2.1] PeterR antwortet auf Mister79
25.05.2023 22:23
Hab ich eh nie verstanden ... erst segnet man die Fusion von O2 und Eplus ab und ein paar Jahre später sind dann auf einmal zu wenig Wettbewerber im Markt aktiv ?

Bei den Investitionen die getätigt werden müssen in immer mehr Masten und kleinere Zellen und immer neuere Technik wäre der Weg doch eher Richtung 2 Netzbetreibern.

Die Funklochdiskussion wird durch viele Betreiber ja auch nicht gelöst - wir haben 15 Jahre 4 Betreiber gehabt und nirgends gabs eine 100% Abdeckung.
Menü
[2.1.1] Blue_Fire antwortet auf PeterR
26.05.2023 01:24
Benutzer PeterR schrieb:
Hab ich eh nie verstanden ... erst segnet man die Fusion von O2 und Eplus ab und ein paar Jahre später sind dann auf einmal zu wenig Wettbewerber im Markt aktiv ?

Bei den Investitionen die getätigt werden müssen in immer mehr Masten und kleinere Zellen und immer neuere Technik wäre der Weg doch eher Richtung 2 Netzbetreibern.

Die Funklochdiskussion wird durch viele Betreiber ja auch nicht gelöst - wir haben 15 Jahre 4 Betreiber gehabt und nirgends gabs eine 100% Abdeckung.

Da geht es zuerst um dem Preiserst danach um Abdeckung.

Durch die MIG weiße Flecken Auflagen plus MOCN wird Mobilfunk immer besser.
Menü
[3] hotte70 antwortet auf Alexander-Kraus
25.05.2023 23:00
Benutzer Alexander-Kraus schrieb:
Wird das 1&1 Netz ein ähnlicher Rohrkrepierer, wie das (nie genaute UMTS Netz) von QUAM?

Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich den Text las. Geschichte wiederholt sich wohl.