Thread
Menü

Die DKB hat fertig


30.05.2023 16:01 - Gestartet von sushiverweigerer
Eine Online-Abz.o.ckerbank braucht niemand. Kann weg!
Menü
[1] Thimen antwortet auf sushiverweigerer
30.05.2023 16:56

einmal geändert am 30.05.2023 16:57
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Eine Online-Abz.o.ckerbank braucht niemand. Kann weg!

Die DKB bietet weiterhin eines der attraktivsten Girokonten am deutschen Markt. Oder fällt Ihnen spontan ein besseres Angebot ein?

Besonders die Karte mit der man weltweit gebührenfrei zahlen und Geld abheben kann ist für mich weiterhin Gold wert.

Ich finde es auch schade was aus dem einstigen Angebot geworden ist.

Aber der Markt für Girokonten hat sich nun mal gewandelt.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf Thimen
30.05.2023 18:43
Die DKB bietet weiterhin eines der attraktivsten Girokonten am deutschen Markt. Oder fällt Ihnen spontan ein besseres Angebot ein?

Da gibts einige.

Besonders die Karte mit der man weltweit gebührenfrei zahlen und Geld abheben kann ist für mich weiterhin Gold wert.

Das ist aber nur ne Debit und keine echte Kreditkarte. Diese wird von vielen nicht akzeptiert, da Guthabenbasiert.
Menü
[1.1.1] peanutsger antwortet auf sushiverweigerer
30.05.2023 20:41
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Besonders die Karte mit der man weltweit gebührenfrei zahlen und Geld abheben kann ist für mich weiterhin Gold wert.

Das ist aber nur ne Debit und keine echte Kreditkarte. Diese wird von vielen nicht akzeptiert, da Guthabenbasiert.

Sorry, aber das mit dem guthabenbasiert ist unzutreffend:
"Bei Zahlungen mit einer Debitkarte wird direkt das Konto belastet, während Zahlungen mit einer Kreditkarte gebündelt einmal monatlich abgerechnet werden."

Quelle: https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/geld-versicherungen/kredit-schulden-insolvenz/kreditkarte-oder-debitkarte-das-sind-die-unterschiede-65038

DAS ist der Unterschied zu einer echten Kreditkarte...

Guthabenkarten als "Kreditkarte" gibt es selbstverständlich AUCH...
Menü
[1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf peanutsger
30.05.2023 22:20
Benutzer peanutsger schrieb:

DAS ist der Unterschied zu einer echten Kreditkarte...

Das ist der Unterschied zu einer Kreditkarte. Es gibt keine echten und unechten Kreditkarten.


Guthabenkarten als "Kreditkarte" gibt es selbstverständlich AUCH...

Nein, gibt es nicht.
Was du meinst, sind vielleicht Prepaid-Zahlungskarten, wie sie einige Finanzdienstleister herausgeben.

Das sind aber keine Kreditkarten. Auch keine unechten.
Menü
[1.1.1.1.1] peanutsger antwortet auf machtdochnichts
30.05.2023 22:56
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer peanutsger schrieb:

DAS ist der Unterschied zu einer echten Kreditkarte...

Das ist der Unterschied zu einer Kreditkarte. Es gibt keine echten und unechten Kreditkarten.

Im Volksmund schon... Ich wollte jetzt keine Dissertation schreiben ...

Guthabenkarten als "Kreditkarte" gibt es selbstverständlich AUCH...

Nein, gibt es nicht.
Was du meinst, sind vielleicht Prepaid-Zahlungskarten, wie sie einige Finanzdienstleister herausgeben.

Siehe oben; außerdem sollten die Anführungszeichen Hinweis für die sicherlich fragwürdige Bezeichnung sein.
Außerdem wird dieser Begriff gerne auch von Banken u.a. verwendet:
https://www.finanztip.de/kreditkarten/prepaid-kreditkarte/


Das sind aber keine Kreditkarten. Auch keine unechten.

Stimme Dir auf Erbsenzählerbasis zu.

Werde diese Begriffe in meiner Kommunikation mit anderen weiter verwenden, weil man von den meisten Leuten hinreichend verstanden wird.

Für viele Leute gibt es nur Girocards und "Kreditkarten".

Ich hoffe, Du kannst trotzdem ruhig schlafen.
Menü
[1.1.1.1.2] Samsonnight antwortet auf machtdochnichts
31.05.2023 00:03
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Nein, gibt es nicht. Was du meinst, sind vielleicht Prepaid-Zahlungskarten, wie sie einige Finanzdienstleister herausgeben.

Das sind aber keine Kreditkarten. Auch keine unechten.

Bunq bietet eine Kreditkarte von MasterCard an, welche nur auf Guthaben basiert. Ist aber keine Debitkarte.

https://together.bunq.com/d/22393-how-does-the-bunq-credit-card-work

Zitat:

"Ja! Es ist eine offizielle Kreditkarte, aber natürlich haben wir eine Karte entwickelt, die für Sie funktioniert, ohne das Risiko, sich zu verschulden. Dadurch können Sie sie im vollen Umfang und in der Akzeptanz einer normalen Kreditkarte nutzen, ohne die Möglichkeit einer finanziellen Belastung. ✅ Das bedeutet, dass Sie Ihrer Kreditkarte Geld hinzufügen müssen, bevor Sie sie für Zahlungen verwenden können."
Menü
[1.1.1.1.2.1] machtdochnichts antwortet auf Samsonnight
31.05.2023 11:16
Benutzer Samsonnight schrieb:

Bunq bietet eine Kreditkarte von MasterCard an, welche nur auf Guthaben basiert.

Nein, bietet Bung nicht, auch wenn die ihr Konstrukt so nennen.
Eine Karte ohne Kredit ist keine Kreditkarte.

Ist aber keine Debitkarte.

Doch, es ist eher eine Debitkarte.
Die Karte ist mit einem Girokonto verbunden, von dem die Geldbeträge direkt (debit), also ohne Kredit, abgebucht werden.

Eine seltsame Konstruktion, aber wer so was mag.....
Ein Mischmasch aus Debit- und Prepaidkarte.

Ich bevorzuge da die Girocard für Deutschland und EU (mit Branding) sowie eine Kreditkarte für Nicht-EU und eventuell weltweite Internetzahlungen.
Innerhalb Deutschlands gibt es für Kunden und Händler nichts besseres als die Girocard.

Das bedeutet, dass Sie Ihrer Kreditkarte Geld hinzufügen müssen, bevor Sie sie für Zahlungen verwenden können.

:-)))))

Eien Kreditkarte ohne Kredit. Na ja ......
Ist ein Fahrrad ohne Räder auch ein Fahrrad? Oder einfach nur Schrott?
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] Samsonnight antwortet auf machtdochnichts
31.05.2023 12:19
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Eien Kreditkarte ohne Kredit. Na ja ......
Ist ein Fahrrad ohne Räder auch ein Fahrrad? Oder einfach nur Schrott?

In dem Fall stimmt das Wort "KREDITkarte" wirklich nicht so ganz. ABER! Wenn Geld drauf ist, soll es in Verbindung mit Kautionen zum Beispiel beim Mieten eines Autos, die selbe Akzeptanz haben, wie eine gängige Kreditkarte. Das ist ja mit Debitkarten eher eine Glückssache.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf Samsonnight
31.05.2023 12:28
Benutzer Samsonnight schrieb:
Wenn Geld drauf ist......

Also kein Kredit, somit auch keine Kreditkarte.

soll es in Verbindung mit Kautionen....die selbe Akzeptanz haben wie eine gängige Kreditkarte

Das ist aber ein anderes Thema.

Das ist ja mit Debitkarten eher eine Glückssache.

Ja.

Trotzdem sehe ich nicht wirklich einen Sinn in dem Ding.
Wofür solche Konstruktionen?
Wenn ich zum Beispiel für Mietwagen einen Kreditkarte brauche, nehme ich eine Kreditkarte.

Mit solchen Krücken verschlimmern wir nur die Situation und bekommen in D so ein Elend wie die unsäglichen Visa-Debit, die uns manche Banken zur Gewinnmaximierung aufs Auge drücken wollen - teilweise mit Erfolg.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] Samsonnight antwortet auf machtdochnichts
31.05.2023 13:06
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Trotzdem sehe ich nicht wirklich einen Sinn in dem Ding. Wofür solche Konstruktionen?
Wenn ich zum Beispiel für Mietwagen einen Kreditkarte brauche, nehme ich eine Kreditkarte.

Mit solchen Krücken verschlimmern wir nur die Situation und bekommen in D so ein Elend wie die unsäglichen Visa-Debit, die uns manche Banken zur Gewinnmaximierung aufs Auge drücken wollen - teilweise mit Erfolg.

Mir persönlich ist es egal, ob Kreditkarte oder Debitkarte. Es soll einfach nur in allen Bereichen akzeptiert werden! Und da ist es mir, und vielleicht auch dem ein oder anderen, vollkommen egal, ob das Geld einmal im Monat auf einen Schlag vom Girokonto abgebucht wird oder jede einzelne Zahlung.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] machtdochnichts antwortet auf Samsonnight
31.05.2023 13:22
Benutzer Samsonnight schrieb:

Mir persönlich ist es egal, ob Kreditkarte oder Debitkarte.

Mir auch, je nach Nutzung.
Ich habe beides, wobei meine Debitkarte eine Girocard ist.

Das Ding ist aber weder noch.


Es soll einfach nur in allen Bereichen akzeptiert werden!

Da wird es aber dann eng, wenn, wie so oft in einem Laden in D, nur Girocard akzeptiert wird.
Das Teil ist eine amerikanische Karte. (Wogegen ich prinzipiell nichts habe - falls das vermutet wird.)
Viele Läden wollen die nicht, weil sie für den Laden(!) Aufpreis bedeutet.


Und da ist es mir, und vielleicht auch dem ein oder anderen, vollkommen egal, ob das Geld einmal im Monat auf einen Schlag vom Girokonto abgebucht wird oder jede einzelne Zahlung.

Jeder wie er will.
Ich will dir diese Karte nicht ausreden. Wenn das für dich passt - bitte, gerne.

Aber es ist ein Problem des Händlers.
Der Händler zahlt den USA-Aufschlag. Und eben das wollen viele Händler nicht.
Daher geht in D oft nur Bar oder Girocard.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Samsonnight antwortet auf machtdochnichts
31.05.2023 16:39
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Ich will dir diese Karte nicht ausreden. Wenn das für dich passt - bitte, gerne.

Keine Angst! Du hast definitiv keinerlei Eindruck gemacht hier irgendwem was auszureden. Habe auch die Visa Debitkarte von der DKB und eine Kreditkarte von Barclays als Backup, falls es mal mit der Kaution bei dem ein oder anderen nicht klappt. Europcar in Deutschland zumindest akzeptiert für Kautionen die Debitkarte.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.2] eu58 antwortet auf machtdochnichts
24.06.2023 16:39
Benutzer machtdochnichts schrieb:


Trotzdem sehe ich nicht wirklich einen Sinn in dem Ding.
Wofür solche Konstruktionen?
Wenn ich zum Beispiel für Mietwagen einen Kreditkarte brauche, nehme ich eine Kreditkarte.

Diese "Konstruktion" hat für manche Fälle durchaus ihren Sinn. Ohne regelmäßiges Einkommen wird wohl kaum eine Kreditkarte rausgegeben. In dem Fall kann der Bankkunde trotzdem den Service wie bei einer "echten" Kreditkarte in Anspruch nehmen, nachdem per Aufladung das Kreditkartenkonto aufgefüllt wurde. Der Sender der Aufladung muss dabei nicht notwendigerweise der Kreditkarteninhaber selbst sein.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf Samsonnight
31.05.2023 14:13
In dem Fall stimmt das Wort "KREDITkarte" wirklich nicht so ganz. ABER! Wenn Geld drauf ist, soll es in Verbindung mit Kautionen zum Beispiel beim Mieten eines Autos, die selbe Akzeptanz haben, wie eine gängige Kreditkarte. Das ist ja mit Debitkarten eher eine Glückssache.

Autovermieter akzeptieren aber meist nur "echte" Kreditkarten und weder Prepaid-Karten, noch Debit-Master/Visa-Cards, da diese, im Gegensatz zu echten Kreditkarten, keine Zahlungssicherheit bieten.

Auf "echten" Kreditkarten steht meist irgendwo klein "Credit", während auf "unechten" meist irgendwo "Debit" steht.

Hier gut erklärt: https://www.billiger-mietwagen.de/faq/mietwagen-ohne-kreditkarte.html
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.1] nurmalso antwortet auf sushiverweigerer
31.05.2023 15:39
Grad mal gecheckt (wusste ich nicht)
Auf meiner Girocard steht debit, auf meiner Visa Karte credit - beide von der Postbank, beide kosten nix.
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.2] Thimen antwortet auf sushiverweigerer
31.05.2023 16:33
Benutzer sushiverweigerer schrieb:


Autovermieter akzeptieren aber meist nur "echte" Kreditkarten

Aha, das wollen wir doch mal sehen.


"Wir begrüßen die Verwendung von Debitkarten an allen Vermietstationen. Wir überlassen Ihnen die Wahl, wie Sie für Ihre Anmietung zahlen möchten, denn Ihre Reise mit uns soll so unkompliziert wie möglich sein. Eine Kaution, die bei Kreditkarten genauso funktioniert wie bei Debitkarten."
https://www.hertz.de/p/debit-karten-informationen

"Als Zahlungsmittel werden alle Kredit- und Debit-Karten (EC-Karte wie Girocard, VPay oder Maestro) international anerkannter Kreditkartengesellschaften (Visa, MasterCard, American Express, Diners Club, Discover, JCB, CUP), sowie Airplus und Amex BTA/iBTA akzeptiert,."
https://www.sixt.de/help-center/articles/zahlungsmittel/#/

"Wenn Sie ein Auto mieten wollen, müssen Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
(....)
Eine Kredit- oder Debitkarte, die auf den Namen des Mieters ausgestellt ist.
"
https://www.enterprise.de/de/hilfe/haeufig-gestellte-fragen/mietwagen-voraussetzung.html
Menü
[1.1.1.1.2.1.1.2.3] Samsonnight antwortet auf sushiverweigerer
31.05.2023 16:51

einmal geändert am 31.05.2023 16:52
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Autovermieter akzeptieren aber meist nur "echte" Kreditkarten und weder Prepaid-Karten, noch Debit-Master/Visa-Cards, da diese, im Gegensatz zu echten Kreditkarten, keine Zahlungssicherheit bieten.

Auf "echten" Kreditkarten steht meist irgendwo klein "Credit", während auf "unechten" meist irgendwo "Debit" steht.

Hier gut erklärt:
https://www.billiger-mietwagen.de/faq/mietwagen-ohne-kreditkarte.html

Im Google/Apple Wallet wird diese Karte als Kreditkarte gelistet und es steht dort auch Credit drauf. Also keine Debitkarte wie die der DKB, ING & Co, wo auch im Wallet Debitkarte steht. Daher soll mit dieser auch alles möglich sein, was man zum Beispiel mit einer Barclays machen kann.
Menü
[1.2] BjWei antwortet auf Thimen
30.05.2023 18:48
Benutzer Thimen schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Eine Online-Abz.o.ckerbank braucht niemand. Kann weg!
Wohin wollen Sie denn dann gehen?!
Die ING hat die gleichen Konditionen, ich bin mit deren Debitkarte sehr gut versorgt!
Menü
[1.3] w64h885 antwortet auf Thimen
31.05.2023 18:14
Benutzer Thimen schrieb:
Die DKB bietet weiterhin eines der attraktivsten Girokonten am deutschen Markt. Oder fällt Ihnen spontan ein besseres Angebot ein?

Das hängt von der Definition von besser ab. Wie definiert sich denn ein gutes Bankangebot? Nur durch die niedrigst möglichen Kontoführungsgebühren? Durch eine universell einsetzbar Karte? Oder vielleicht auch ganz andere Dinge?

Mir fallen spontan unzählige Banken ein, die nicht Gendern, also noch in der Lage sind normales Deutsch zu sprechen, die ihre Kunden nicht einfach ungefragt und in vielen Fällen auch ungewollt duzen, die ihre Kunden nicht anlügen, die einen funktionierenden oder sogar sehr gut funktionieren Kundenservice haben und die sich nicht ESG verschrieben haben. Ich kenne viele Banken, auf die diese Kriterien zutreffen. Das sind für mich Kriterien, die eine Bank zu einer guten Bank machen können, noch bevor ich mir die Kontoführungsgebühren dafür anschaue.

Nicht falsch verstehen, die Gebühren schaue ich mir natürlich auch an. Aber für mich folgen die Gebühren dem Service und nicht umgekehrt. Wenn das andere Menschen ganz anders sehen, habe ich damit kein Problem. Diese Menschen können dann gerne Kunde bei der DKB bleiben. Andere Kunden, so wie auch ich, bringen ihr sauer verdientes Geld dann doch lieber zu einer anderen Bank.
Menü
[2] trollator antwortet auf sushiverweigerer
30.05.2023 21:20

einmal geändert am 30.05.2023 21:20
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Kann weg!

Nein. DKB muss bleiben


Mehr Auswahl mehr Vielfalt mehr Angebote ...
desto besser für uns Kunden.

Oder *one bank for all* Konzept einführen.

Oligopole sind nicht gut.
Menü
[3] upandaway antwortet auf sushiverweigerer
31.05.2023 18:41
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Eine Online-Abz.o.ckerbank braucht niemand. Kann weg!

Manchmal wüssste ich gerne, wie die Witzfiguren real aussehen, die sowas wie "Die DKB hat fertig" absondern.
Menü
[3.1] AufDenPunktGebracht antwortet auf upandaway
31.05.2023 20:51
Benutzer upandaway schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Eine Online-Abz.o.ckerbank braucht niemand. Kann weg!

Manchmal wüssste ich gerne, wie die Witzfiguren real aussehen, die sowas wie "Die DKB hat fertig" absondern.

Stell Dir einen Nerd vor, nur schlimmer.
Keine sozialen Kontakte, Cola und Chips sind die einzigen Freunde,
dazu Opas geerbtes Kassengestell auf der glänzenden Nase, die Haare sind nicht gegelt, sondern Ramaersatz und Klamotten, mit denen man auf jedem Flohmarkt ausgeschlossen werden würde.
Menü
[3.1.1] cbc-sparer antwortet auf AufDenPunktGebracht
01.06.2023 02:01
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
Benutzer upandaway schrieb:
Manchmal wüssste ich gerne, wie die Witzfiguren real aussehen, die sowas wie "Die DKB hat fertig" absondern.

Stell Dir einen Nerd vor, nur schlimmer.
Keine sozialen Kontakte, Cola und Chips sind die einzigen Freunde,
dazu Opas geerbtes Kassengestell auf der glänzenden Nase, die Haare sind nicht gegelt, sondern Ramaersatz und Klamotten, mit denen man auf jedem Flohmarkt ausgeschlossen werden würde.

Für Sie gilt exakt das Gleiche, was ich schon Ihrem Charakter-Zwilling "upandaway" schrieb! Sehe Sie einfach dort nach.
Menü
[3.1.1.1] AufDenPunktGebracht antwortet auf cbc-sparer
01.06.2023 10:38

einmal geändert am 01.06.2023 10:39
Benutzer cbc-sparer schrieb:

Für Sie gilt exakt das Gleiche, was ich schon Ihrem Charakter-Zwilling "upandaway" schrieb! Sehe Sie einfach dort nach.

Geh weiter Sparen oder such Dir jemand Anderem zum Spielen,
Du nervst und langweilst.
Menü
[3.2] cbc-sparer antwortet auf upandaway
01.06.2023 01:53
Benutzer upandaway schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Eine Online-Abz.o.ckerbank braucht niemand. Kann weg!

Manchmal wüssste ich gerne, wie die Witzfiguren real aussehen, die sowas wie "Die DKB hat fertig" absondern.

Man hat ja bereits gestern in Ihrem inzwischen glücklicherweise gelöschten Beitrag gesehen, dass Sie eine Koryphäe im Diffamieren sind!

Ich hatte dazu eine entsprechende, ziemlich lange Reaktion verfasst. Leider umsonst, denn beim Absenden wurde mir angezeigt, dass der Beitrag, auf den ich antworten wollte, nicht mehr existiert.

Es ist unerträglich, wie sich die Masse an Narzissten, Trump-/Putin-/Xi-/Erdogan-/Orban-Verfechtern, sowie die AfD- und die erzkonservativen CxU-Anhänger schon länger auch in alle Kommentarspalten und Foren drängt. Beim Focus ist es am schlimmsten. Dort kommen 99 % der Kommentatoren direkt aus dem Mittelalter.

Um meine Nerven zu schonen, halte ich mich schon immer von "sozialen" Netzwerken fern. Seit einiger Zeit schaue ich zudem nur noch selten in Kommentarspalten. Foren nutze ich ohnehin nur, wenn ich nach einer technischen Lösung suchen muss und selbst da musste ich Charakteren wie Ihnen schon die Leviten lesen. Charakteren wie Ihnen müsste eine Sondersteuer von mindestens 10 % auferlegt werden, um diese finanziell an den gesellschaftsschädigenden Folgen zu beteiligen, die sie verursachen. Zu verwenden wäre das Geld demnach für Psychotherapie bei den Opfern und für die Mitfinanzierung des Bürgergeldes und der Sozialhilfe.

Und falls ich dann ausnahmsweise mal etwas lese und sogar schreibe, wie hier gerade, lasse ich mich über Antworten natürlich nicht informieren. Denn da kann naturgemäß nichts Sinnvolles kommen, was man natürlich dann auch nicht lesen möchte. Falls mir danach ist, zu sehen, wie sich die Leute im Mittelalter verhalten haben, schaue ich Informationssendungen auf (beispielsweise) ZDFinfo.
Menü
[3.2.1] AufDenPunktGebracht antwortet auf cbc-sparer
01.06.2023 10:42
Benutzer cbc-sparer schrieb:

Es ist unerträglich, wie sich die Masse an Narzissten, Trump-/Putin-/Xi-/Erdogan-/Orban-Verfechtern, sowie die AfD- und die erzkonservativen CxU-Anhänger schon länger auch in alle Kommentarspalten und Foren drängt. Beim Focus ist es am schlimmsten. Dort kommen 99 % der Kommentatoren direkt aus dem Mittelalter.

Es ist unerträglich, solche Ergüsse lesen zu müssen.
Da Du Langeweile hast, mach Dich doch anderweitig nützlich,
geh zur Tafel und unterstütze die da bei der Essensausgabe oder ins Tierheim,
die Boxen sauber machen.
So gibt man seinem Leben einen Sinn!
Menü
[4] peppy0402 antwortet auf sushiverweigerer
01.06.2023 09:20
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Eine Online-Abz.o.ckerbank braucht niemand. Kann weg!

Sehe ich definitiv nicht so. Ich bin seit 12 Jahren Kunde dort. Bisher wurde ich in Ruhe gelassen und nicht mit Werbeanrufen für neue Produkte etc. terrorisiert. Probleme wurden meist schnell per Telefon und Mail gelöst. Natürlich ist es ärgerlich, dass die Karten jetzt gebührenpflichtig sind. Wer zahlt schon gerne mehr. Ich "gönne" mir aber den Luxus der Giro und Kreditkarte. Die Debitkarte finde ich nicht so gut. Im Ausland wird man damit definitiv Probleme bekommen. Auch wenn hier viele schreiben "es gibt damit keine Probleme". Es gibt sie (aus eigener Erfahrung) sehr wohl. Viele Geschäfte akzeptieren die Debitkarte (noch) nicht.