Thread
Menü

Das könnte die DKB mit einem somkiat nicht machen !


31.05.2023 19:10 - Gestartet von somkiat
Juser ,
so würde ich mit mir nicht umspringen lassen .
Ich bin schon seit Jahren hier in Gummersbach bei meiner Volksbank Oberberg .
Da zahle ich für mein Konto 6 Oiro im Monat , für meine Debitkarte 20 Oiro im ganzen Jahr und für die sehr ansehnliche Gold Karte mit vielen, vielen Versicherungen nur 75 Oiro im ganzen Jahr .
So bin ich sehr sehr sehr gut aufgestellt und für alle , aber wirklich alle Eventualitäten gerüstet und mir kann nichts passieren , die wundervollen Mitarbeiter sind immer für mich da und wenn ich vorbei schaue gibt es auch immer einen sehr leckeren Kaffee mit einem Keks .
So viel persönliche Betreuung bietet einem diese DKB im fernen Berlin nicht .
Menü
[1] schnuffi52 antwortet auf somkiat
01.06.2023 18:13
Benutzer somkiat
Da zahle ich für mein Konto 6 Oiro im Monat , für meine Debitkarte 20 Oiro im ganzen Jahr und für die sehr ansehnliche Gold Karte mit vielen, vielen Versicherungen nur 75 Oiro im Jahr...

Der schon wieder...! Satire sollte aber bitte auch als solche gekennzeichnet werden, oder ?...
Daß jemand allen Ernstes an die 170 EURO (ja, das schreibt man so!) im Jahr hinlegt, um ab und an ein Täßchen Kaffee zu kriegen...tz,tz tz...
Menü
[1.1] somkiat antwortet auf schnuffi52
02.06.2023 11:13
Benutzer schnuffi52 schrieb:

Der schon wieder...! Satire sollte aber bitte auch als solche gekennzeichnet werden, oder ?...
Daß jemand allen Ernstes an die 170 EURO (ja, das schreibt man so!) im Jahr hinlegt, um ab und an ein Täßchen Kaffee zu kriegen...tz,tz tz.

Juser schnuffi ,
tut mir leid , aber wer sich so nennt und auch noch solche Inhalte fabriziert , den
kann ich leider nicht ernst nehmen .
Menü
[2] arndt1972 antwortet auf somkiat
01.06.2023 18:21
Benutzer somkiat schrieb:
Juser ,

So viel persönliche Betreuung bietet einem diese DKB im fernen Berlin nicht .

Den Unterscheid zwischen einer Direktbank und einer Filialbank kennst du aber schon, oder?!

Andererseits verstehe ich das Gejammere nicht, alles wird teurer und irgendwie muss auch eine Direktbank Geld verdienen und das geht mit einer kostenfreien Kreditkarte eben nicht, gerade dann, wenn Kunden zu anderen Banken gehen und dort kostenlos Geld abheben, denn dafür zahlt dann die DKB....
Menü
[2.1] somkiat antwortet auf arndt1972
02.06.2023 11:16
Benutzer arndt1972 schrieb:

Andererseits verstehe ich das Gejammere nicht, alles wird teurer und irgendwie muss auch eine Direktbank Geld verdienen und das geht mit einer kostenfreien Kreditkarte eben nicht, gerade dann, wenn Kunden zu anderen Banken gehen und dort kostenlos Geld abheben, denn dafür zahlt dann die DKB....

Juser ,
da sind wir doch gar nicht so weit auseinander , auch ich zahle gerne
für Leistung , die für mich erbracht wird .
Die ganzen Pfennigfuchser sparen doch alle am falschen Ende und merken es noch nicht mal .
Menü
[2.1.1] l3v14n antwortet auf somkiat
02.06.2023 13:14
Benutzer somkiat schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Andererseits verstehe ich das Gejammere nicht, alles wird teurer und irgendwie muss auch eine Direktbank Geld verdienen und das geht mit einer kostenfreien Kreditkarte eben nicht, gerade dann, wenn Kunden zu anderen Banken gehen und dort kostenlos Geld abheben, denn dafür zahlt dann die DKB....

Juser ,
da sind wir doch gar nicht so weit auseinander , auch ich zahle gerne
für Leistung , die für mich erbracht wird .
Die ganzen Pfennigfuchser sparen doch alle am falschen Ende und merken es noch nicht mal .

Ich zahle auch gerne für Leistung, die für mich erbracht wird. Nur wenn ich eine Leistung nicht nutze, will ich auch nicht dafür zahlen.
Manche brauchen keine Beratung, keinen Kaffee mit Keks und keine Goldkarte mit sonstwelchen Versicherungen. Manche brauchen einfach nur ein Konto wo Geld draufkommt und eine Kredit-, Giro-, oder Debitkarte die möglichst nichts kostet damit Sie in Ruhe ihren Mist bezahlen können, nicht mehr und auch nicht weniger.
Wenn die DKB nur noch Geld für Ihre Kreditkarte(n) will gibt es immer noch Alternativen, aber manche sind sich zu bequem und Komfort muss man bezahlen. Ein Kunde der Volksbank Oberberg mag es halt gerne besonders bequem und zahlt halt auch gerne ~170 EUR im Jahr für die zusätzliche Beratung und den leckeren Kaffee mit Keks und die Goldkarte mit Versicherungen und das ist doch prima.
Menü
[2.1.1.1] somkiat antwortet auf l3v14n
02.06.2023 17:49
Benutzer l3v14n schrieb:
Ein Kunde der Volksbank Oberberg mag
es halt gerne besonders bequem und zahlt halt auch gerne ~170 EUR im Jahr für die zusätzliche Beratung und den leckeren Kaffee mit Keks und die Goldkarte mit Versicherungen und das ist doch prima.

Juser , Du hast den Durchblick .
So isses , alles aus einer Hand , ein Ansprechpartner , der auch gleichzeitig die Probleme löst.
Wer allerdings gerne zu einem Callcenter in der Türkeigeroutet werden will und mind. mit 20 Minuten Wartezeit und Lebenszeit investieren möchte , der soll ruhig machen .
" you get what you pay for " !
14 , 00 Oiro im Monat ist mir das gerne wert , auch unter der Berücksichtigung , dass ein guter Kaffee bei der Konditorei Hecker 3, 80 Oiro kostet . Keks extra !
Menü
[2.1.1.1.1] trollator antwortet auf somkiat
04.06.2023 08:04
Benutzer somkiat schrieb:

Juser , Du hast den Durchblick .

.
" you get what you pay for " !
14 , 00 Oiro im Monat ist mir das gerne wert , auch unter der Berücksichtigung , dass ein guter Kaffee bei der Konditorei Hecker 3, 80 Oiro kostet . Keks extra !

Und was ist mit dem persönlichen CO2 Fußabdruck?
Dann doch lieber

https://nachhaltige-deals.de/finanzen/bunq-bank/

Zitat
Ein kostenloses Konto gibt es bei Bunq nicht. Das günstigste Konto ist easyMoney für 7,99 € im Monat. easyGreen: 16,99 €

Nur im Rahmen eines easyGreen Kontos werden Bäume gepflanzt: Je 100 € Umsatz ein Baum gepflanzt. Allerdings nur beim easyMoney und easyGreen Tarif. In 2 Jahren soll ich als Kunde damit CO2-neutral werden

:-)
Das ist doch toll, für all diejenigen die mehr tun wollen.
Menü
[2.1.2] Stefan.s antwortet auf somkiat
02.06.2023 14:47
Benutzer somkiat schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Andererseits verstehe ich das Gejammere nicht, alles wird teurer und irgendwie muss auch eine Direktbank Geld verdienen und das geht mit einer kostenfreien Kreditkarte eben nicht, gerade dann, wenn Kunden zu anderen Banken gehen und dort kostenlos Geld abheben, denn dafür zahlt dann die DKB....

Juser ,
da sind wir doch gar nicht so weit auseinander , auch ich zahle gerne
für Leistung , die für mich erbracht wird .
Die ganzen Pfennigfuchser sparen doch alle am falschen Ende und merken es noch nicht mal .


Ich brauche den Kram nicht: Fiat Money kommt auf die Bank und ich wandle es in feste Anlagen um. Für was benötige ich eine Bank oder gar einen Berater?
Menü
[2.1.2.1] trollator antwortet auf Stefan.s
04.06.2023 07:55
Benutzer Stefan.s schrieb:


Fiat Money kommt auf die Bank

Aha kannte ich noch gar nicht. Was zahlt Fiat den für die eingezahlten oiros?


Ford Money zahlt auf das Tagesgeld derzeit einen Zinssatz von 2,05 %.


https://www.kritische-anleger.de/ford-money/tagesgeld/
Menü
[2.1.2.1.1] Stefan.s antwortet auf trollator
04.06.2023 08:00
Benutzer trollator schrieb:
Benutzer Stefan.s schrieb:


Fiat Money kommt auf die Bank

Aha kannte ich noch gar nicht. Was zahlt Fiat den für die
eingezahlten oiros?


Ford Money zahlt auf das Tagesgeld derzeit einen Zinssatz von 2,05 %.


https://www.kritische-anleger.de/ford-money/tagesgeld/

ich benötige zur Anlage kein Fiat Money - ich wandle meine Geld das ich nicht zum Leben benötige sofort um in feste Werte. Das sind zum Beispiel Antiquitäten, Motorräder oder andere schöne Dinge. Wertloses Papiergeld der privaten Rothschild Zentralbanken ist wertlos und jeder der sich auskennt erinnert sich nun auch sicher wie das FED System erschaffen wurde und wem diese Privatbanken die uns als Staatsbanken verkauft werden, gehören.
Menü
[2.1.2.1.1.1] trollator antwortet auf Stefan.s
04.06.2023 08:18
Benutzer Stefan.s schrieb:
FED System

Davon habe ich schon Mal was gehört
Sam Zell hat darüber auch auf Bloomberg gesprochen


Sam Zell: This is the Weimar Republic vom 11.03.2023

https://www.youtube.com/watch?v=BEDI5cKLbBY
Kurz vor seinem Tod am 18. Mai 2023
Das kann man sich mal anhören, wenn einem etwas Zeit zur Verfügung steht.

Ruhe in Frieden Sam
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] Stefan.s antwortet auf trollator
05.06.2023 08:06
Benutzer trollator schrieb:
Benutzer Stefan.s schrieb:
FED System

Davon habe ich schon Mal was gehört Sam Zell hat darüber auch auf Bloomberg gesprochen


Sam Zell: This is the Weimar Republic vom 11.03.2023

https://www.youtube.com/watch?v=BEDI5cKLbBY
Kurz vor seinem Tod am 18. Mai 2023
Das kann man sich mal anhören, wenn einem etwas Zeit zur Verfügung steht.

Ruhe in Frieden Sam

Leider ist es mit mal nicht getan - wer sich dafür interessiert sollte schon paar Wochen für die Recherche einplanen. Die Belohnung wird sein dass man dann versteht wie dies alles abläuft und man verliert den Bezug zu Geld - Geld war immer schon der Grund für Betrug und Kriege.
Menü
[2.1.2.1.1.2] machtdochnichts antwortet auf Stefan.s
05.06.2023 10:06
Benutzer Stefan.s schrieb:

... ich wandle meine Geld das ich nicht zum Leben benötige sofort um in feste Werte.

Du meinst Billigbier, Jogginghosen und ein gebrauchtes Eifon?

Entschuldige bitte, aber wenn ich lese, was du zurzeit hier und in anderen Threads so schreibst .....
Menü
[2.1.2.1.1.2.1] Stefan.s antwortet auf machtdochnichts
05.06.2023 22:49
Benutzer machtdochnichts schrieb:
Benutzer Stefan.s schrieb:

... ich wandle meine Geld das ich nicht zum Leben benötige sofort um in feste Werte.

Du meinst Billigbier, Jogginghosen und ein gebrauchtes Eifon?

Entschuldige bitte, aber wenn ich lese, was du zurzeit hier und in anderen Threads so schreibst .....

auch du enttarnst dich gerade. Feste Werte snd für mich Oldtimer und andere Dinge. Jogginhosen trage ich nicht und Bier trinke ich ebenfalls nicht. Das sind Freizeitbeschäftigungen für Menschen die sonst mit dem Leben abgeschlossen haben.
Menü
[2.2] TechNick antwortet auf arndt1972
02.06.2023 14:30
Benutzer arndt1972 schrieb:
Andererseits verstehe ich das Gejammere nicht, alles wird teurer und irgendwie muss auch eine Direktbank Geld verdienen und das geht mit einer kostenfreien Kreditkarte eben nicht, gerade dann, wenn Kunden zu anderen Banken gehen und dort kostenlos Geld abheben, denn dafür zahlt dann die DKB....

Es gibt aber immer noch Angebote, bei dem eine (echte!) Kreditkarte dauerhaft kostenlos ist, wie z. B. die Genialcard der Hanseatic Bank. wenn das ein Verlustgeschäft wäre, hätten die es längst eingestellt.

Meine Theorie: Die Banken mit Gebühren für dieses und jenes können einfach den Hals nicht voll bekommen.
Menü
[2.2.1] arndt1972 antwortet auf TechNick
02.06.2023 15:03
Benutzer TechNick schrieb:

Es gibt aber immer noch Angebote, bei dem eine (echte!) Kreditkarte dauerhaft kostenlos ist, wie z. B. die Genialcard der Hanseatic Bank. wenn das ein Verlustgeschäft wäre, hätten die es längst eingestellt.

Das Geschäft ist verlustig, wo sollen sie da verdienen? Die verdienen an anderer Stelle mit Daten/Geschäften etc. ...

Meine Theorie: Die Banken mit Gebühren für dieses und jenes können einfach den Hals nicht voll bekommen.

Na klar! Du arbeitest garantiert kostenlos oder bekommst du den Hals auch nicht voll genug?!
Menü
[2.2.1.1] upandaway antwortet auf arndt1972
02.06.2023 15:35
Benutzer arndt1972 schrieb:


Na klar! Du arbeitest garantiert kostenlos oder bekommst du den Hals auch nicht voll genug?!

Soll das ein Witz sein? Von den Leuten, die uns hier von morgens bis abends mit Ihren Einamkeits- Ergüssen bespritzen, sind < 20% erwerbstätig.
Sie sind es gewohnt, dass andere für sie arbeiten und bezahlen.
Menü
[2.2.1.2] fantast antwortet auf arndt1972
02.06.2023 16:08
Benutzer arndt1972 schrieb:
Das Geschäft ist verlustig, wo sollen sie da verdienen? Die verdienen an anderer Stelle mit Daten/Geschäften etc. ...

Na, an den Umsatzprovisionen natürlich.
Menü
[2.2.1.2.1] upandaway antwortet auf fantast
02.06.2023 16:34
Benutzer fantast schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Das Geschäft ist verlustig, wo sollen sie da verdienen? Die verdienen an anderer Stelle mit Daten/Geschäften etc. ...

Na, an den Umsatzprovisionen natürlich.

Ich frage mich, welche Provisionen du dir in deinem Hirn zusammenphantasierst.

Hebt der Phantast 30 x im Jahr 50 EUR ab, entstehen der Bank Kosten dafür zwischen 45 und 60 EUR.

Um 45 EUR Provision aus Kartenumsatz zu erlösen, sind in Europa Umsätze für Waren und Dienstleistungen zwischen 15000 und 22500 EUR / Jahr erforderlich. Nur wenn der Kunde mehr umsetzt, wird mit der Karte Gewinn gemacht. Sonst nicht. Von welchem Gehalt will der Phantast solche Umsätze generieren?

Das Karten- Business funktioniert isoliert nur, wenn der Kunde sich verschuldet und/oder kein Geld abhebt und/oder sehr hohe Umsätze macht.

Jetzt kann der Phantast argumentieren, dass sei doch alles eine Mischkalkukation. Richtig, denn andere zahlen wahrscheinlich deine Karte mit. Allerdings funktioniert sowas nicht unbegrenzt. Denn die anderen sind auch nicht bescheuert.
Menü
[2.2.1.2.1.1] arndt1972 antwortet auf upandaway
02.06.2023 17:49
Na, an den Umsatzprovisionen natürlich.

Ich frage mich, welche Provisionen du dir in deinem Hirn zusammenphantasierst.

Danke! Es gibt echt Leute, die denken damit werden Mio. gescheffelt. Diese Gebühren wurden ja übrigens vor nicht allzu langer Zeit reguliert. Also damit verdient man nicht mehr wirklich Geld, wenn alles andere, insbesondere Geld abheben, kostenlos ist.
In einigen Jahren wird es das so für Jedermann nicht mehr geben.
Menü
[2.2.1.2.1.1.1] fantast antwortet auf arndt1972
02.06.2023 18:06
Benutzer arndt1972 schrieb:
Na, an den Umsatzprovisionen natürlich.

Ich frage mich, welche Provisionen du dir in deinem Hirn zusammenphantasierst.

Danke! Es gibt echt Leute, die denken damit werden Mio. gescheffelt. Diese Gebühren wurden ja übrigens vor nicht allzu langer Zeit reguliert. Also damit verdient man nicht mehr wirklich Geld, wenn alles andere, insbesondere Geld abheben, kostenlos ist.
In einigen Jahren wird es das so für Jedermann nicht mehr geben.

??? Das ist doch genau der Grund, warum nun DeBit-Karten statt Girokarten ausgegeben werden. Weil da wieder Marge drin ist. Wenn man kein Geld damit verdienen kann, dann schau dir mal die Gewinne von Visa und Mastercard (teilen sich die Gewinne mit den Banken) und Amex (verdienen alleine dran) an. Sieht nicht so aus, als ob die bald insolvent sind.Außerdem gibt es genug Naive, die ihre Kreditkarte nutzen und in Raten zurückzahlen, und gerne Abzockerzinsen zahlen. Also ich glaube, so schlecht ist das Geschäft nicht.
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf fantast
02.06.2023 18:22
Benutzer fantast schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Na, an den Umsatzprovisionen natürlich.

Ich frage mich, welche Provisionen du dir in deinem Hirn zusammenphantasierst.

Danke! Es gibt echt Leute, die denken damit werden Mio. gescheffelt. Diese Gebühren wurden ja übrigens vor nicht allzu langer Zeit reguliert. Also damit verdient man nicht mehr

??? Das ist doch genau der Grund, warum nun DeBit-Karten statt Girokarten ausgegeben werden. Weil da wieder Marge drin ist. Wenn man kein Geld damit verdienen kann, dann schau dir mal die Gewinne von Visa und Mastercard (teilen sich die Gewinne mit den Banken) und Amex (verdienen alleine dran) an. Sieht nicht so aus, als ob die bald insolvent sind.

Was redest du denn jetzt? Klar verdienen die Kartenunternehmen damit. Wir reden über die Banken...
Aber deshalb kosten die meisten Karten auch Gebühren. Noch gibt es kostenlose Karten für jedermann, aber das wird sich ändern. Bei genug Umsatz oder Teilzahlung wird es das auch weiterhin geben...

Außerdem gibt es genug
Naive, die ihre Kreditkarte nutzen und in Raten zurückzahlen, und gerne Abzockerzinsen zahlen. Also ich glaube, so schlecht ist das Geschäft nicht.

Das ist doch ein komplett anderes Geschäft! Aber genau deswegen sind Karten noch kostenlos, da sie über andere Geschäfte Geld verdienen. Nur mit einer Karte und der Möglichkeit für Kunden kostenlos Geld abzuheben, tun sie das nicht (Ausnahmen wurden bereits beschrieben)....
Menü
[2.2.1.2.1.1.1.1.1] Stefan.s antwortet auf arndt1972
03.06.2023 08:31
Benutzer arndt1972 schrieb:
Danke! Es gibt echt Leute, die denken damit werden Mio.
gescheffelt. Diese Gebühren wurden ja übrigens vor nicht allzu langer Zeit reguliert. Also damit verdient man nicht mehr

??? Das ist doch genau der Grund, warum nun DeBit-Karten statt Girokarten ausgegeben werden. Weil da wieder Marge drin ist. Wenn man kein Geld damit verdienen kann, dann schau dir mal die Gewinne von Visa und Mastercard (teilen sich die Gewinne mit den Banken) und Amex (verdienen alleine dran) an. Sieht nicht so aus, als ob die bald insolvent sind.

Was redest du denn jetzt? Klar verdienen die Kartenunternehmen damit. Wir reden über die Banken...
Aber deshalb kosten die meisten Karten auch Gebühren. Noch gibt es kostenlose Karten für jedermann, aber das wird sich ändern. Bei genug Umsatz oder Teilzahlung wird es das auch weiterhin geben...

Außerdem gibt es genug
Naive, die ihre Kreditkarte nutzen und in Raten zurückzahlen, und gerne Abzockerzinsen zahlen. Also ich glaube, so schlecht ist das Geschäft nicht.

Das ist doch ein komplett anderes Geschäft! Aber genau deswegen sind Karten noch kostenlos, da sie über andere Geschäfte Geld verdienen. Nur mit einer Karte und der Möglichkeit für Kunden kostenlos Geld abzuheben, tun sie das nicht (Ausnahmen wurden bereits beschrieben)....

Kreditkarten werden alle verschwinden, es wird niemand mehr Kredite benötigen. Dies ist der wahre Grund dieser Veränderung - deshalb wird schleichend darauf hin gearbeitet. Und nein, die am „Schalter“ haben keine Ahnung von sowas, das sind Befehlsempfänger die alles stumpf ausführen ob es Sinn macht oder nicht.

Die Kreditkartenfirmen sind längst pleite, ebenso alle Banken. Oder denkt ihr die paar Kleinbetriebe die vor einigen Wochen hops gegangen sind, wären Einzelfälle: das ist die Ankündigung für mehr.