Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

RegTP bitte übernehmen...


06.11.2002 10:11 - Gestartet von Devil_MC
Hi !

Seltsames Gebahren bei o2: Die Rufnummernmitnahme ist doch eigentlich zum 1.11.2002 Pflicht - wie kann da eine Mitnahme einer LOOP-Nummer in ein Vertragsverhältnis erst zum Februar Realität werden ?
Ich finde so ein Verhalten fragwürdig und nicht kundenfreundlich !

Gruß,
Derek
Menü
[1] KentB antwortet auf Devil_MC
06.11.2002 10:18
Du tust ja gerade so, als wäre das Absicht.
Aber leider sind andere Dinge im Unternehmen erstmal
wichtiger. Zudem ist es nur Pflicht eine Rufnummernmitnahme
zu ermöglichen, wenn man den Anbieter wechselt.Ein Blick ins
Gesetz sollte vor so einem Posting durchaus hilfreich sein.
Menü
[1.1] Devil_MC antwortet auf KentB
06.11.2002 10:25
Benutzer KentB schrieb:
Du tust ja gerade so, als wäre das Absicht. Aber leider sind andere Dinge im Unternehmen erstmal wichtiger. Zudem ist es nur Pflicht eine Rufnummernmitnahme zu ermöglichen, wenn man den Anbieter wechselt.Ein Blick ins Gesetz sollte vor so einem Posting durchaus hilfreich sein.

https://www.teltarif.de/arch/2002/kw44/...

Ein Blick ins teltarif Archiv auch...
Menü
[1.1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf Devil_MC
06.11.2002 11:44
Benutzer Devil_MC schrieb:

Benutzer KentB schrieb:
Du tust ja gerade so, als wäre das Absicht. Aber leider sind andere Dinge im Unternehmen erstmal wichtiger. Zudem ist es nur Pflicht eine Rufnummernmitnahme zu ermöglichen, wenn man den Anbieter wechselt.Ein Blick ins Gesetz sollte vor so einem Posting durchaus hilfreich sein.
>
Ein Blick ins teltarif Archiv auch...

Es geht hier um verschiedene Dinge:

1) Die Übernahme einer LOOP-Rufnummer in einen o2-Postpaid-Vertrag. Das soll es laut Artikel ab Februar geben.

2) Die Portierung einer LOOP-Rufnummer von o2 zu einem anderen Anbieter. Allein das verlangt die Regulierungsbehörde. Meiner Meinung nach geht es auch schon jetzt. Auch dazu stand kürzlich etwas bei teltarif. Mein zweifelnder Hinweis dazu steht hier:
https://www.teltarif.de/forum/s9180/3-2.html

3) Die Portierung irgendeiner fremden Mobilfunknummer auf eine LOOP-Karte. Das wird o2 wohl vorerst nicht anbieten.