Thread
Menü

die Ausbeuter von der Telekom


06.11.2002 11:08 - Gestartet von wombat
Hallo,
es darf doch wohl nicht wahr sein, dass die Telekom den Wettbewerbern das Leben derart schwer machen darf. Für mich ist das eine schamlose Ausnutzung der Monopolstellung. Aber wie man die RegTP kennt, wird sie der Erhöhung zustimmen. Überhaupt scheint mir diese Behörde eher für den Schutz der Telekom vor den "bösen" Brüsselern da zu sein als für die Förderung des Wettbewerbs. Ich hab auf jeden Fall der Telekom schon lange die rote Karte gezeigt und bin zu Konkurrenz gewechselt. Zum Glück gibt's hier im Ruhrgebiet die Versatel ;-)
Gruß
Wombat
Menü
[1] bud antwortet auf wombat
06.11.2002 11:30
dafuer hast kein call by call mehr, auch nicht fuers
internet, versatel bietet den dienst einfach nicht an,
dann ist er natuerlich auch nciht zu teuer fuer die
wettbewerber.

bud
Ich hab auf jeden Fall der Telekom schon lange die rote Karte gezeigt und bin zu Konkurrenz gewechselt. Zum Glück gibt's hier im Ruhrgebiet die Versatel ;-)
Gruß
Wombat
Menü
[1.1] wombat antwortet auf bud
06.11.2002 11:45
Benutzer bud schrieb:
dafuer hast kein call by call mehr, auch nicht fuers internet, versatel bietet den dienst einfach nicht an, dann ist er natuerlich auch nciht zu teuer fuer die wettbewerber.

bud

das stimmt natürlich, aber ich hab ja ne flat bei versatel und bei Ortsgesprächen sind die ersten 3 Minuten kostenlos. ;-) Somit vermisse ich kein call by call. Man glaubt dar nicht, wie viele kurze Gespräche man führt.

Gruß
Wombat
Menü
[1.1.1] tomski antwortet auf wombat
06.11.2002 14:34
Ich hab auch Versatel. Call By Call vermisse ich gar nicht, denn im Gegensatz zu anderen Regionalanbietern (z.B. NetCologne) haben die gescheite Preise UND Sekundentaktung. Das einzige was mich stört sind die hohen Preise für Auslandsgespräche aber dafür gibt's ja 01802er ;)
Menü
[1.1.1.1] vendril antwortet auf tomski
06.11.2002 14:57
Benutzer tomski schrieb:
Ich hab auch Versatel. Call By Call vermisse ich gar nicht, denn im Gegensatz zu anderen Regionalanbietern (z.B. NetCologne) haben die gescheite Preise UND Sekundentaktung. Das einzige was mich stört sind die hohen Preise für Auslandsgespräche aber dafür gibt's ja 01802er ;)

Ich nehm als VersaTel-Kunde immer CallingCards über die 0800-Gasse, hab damit 2 cent pro Minute bundesweit, und auch ins Ausland gute Karten. :)
Menü
[1.1.2] MartyK antwortet auf wombat
06.11.2002 20:27
Benutzer wombat schrieb:
Benutzer bud schrieb:
dafuer hast kein call by call mehr, auch nicht fuers internet, versatel bietet den dienst einfach nicht an, dann ist er natuerlich auch nciht zu teuer fuer die wettbewerber.

bud

das stimmt natürlich, aber ich hab ja ne flat bei versatel und bei Ortsgesprächen sind die ersten 3 Minuten kostenlos. ;-) Somit vermisse ich kein call by call. Man glaubt dar nicht, wie viele kurze Gespräche man führt.

Ich überlege auch, zu Versatel zu wechseln (wohne in einem 100.000 Einwohner-Ort).

Martin
Menü
[1.1.3] bud antwortet auf wombat
07.11.2002 13:25
Benutzer wombat schrieb:
Benutzer bud schrieb:
dafuer hast kein call by call mehr, auch nicht fuers internet, versatel bietet den dienst einfach nicht an, dann ist er natuerlich auch nciht zu teuer fuer die wettbewerber.
das stimmt natürlich, aber ich hab ja ne flat bei versatel und bei Ortsgesprächen sind die ersten 3 Minuten kostenlos. ;-) Somit vermisse ich kein call by call. Man glaubt dar nicht, wie viele kurze Gespräche man führt.
hoert sich gut an, nur ich benutze internet by call wenn mein anbieter ausfaellt,
du sitzt dann auf dem trockenen. das fehlende cbc ist da echt nen nachteil.
wenn in d nen internetknoten ausgefallen ist nimmt man halt nen anbieter
aus dem ausland der ueber skandinavien oder die schweiz geht.
schade das sowas dann gar nicht mehr geht.

bud