Thread
Menü

Der Bank, die das Wort "soon" erfand


07.06.2023 20:04 - Gestartet von AufDenPunktGebracht
Was von den Ankündigungen der DKB zu halten ist, wissen wir ja seit Jahren.
Nämlich soon , soon und noch 10x soon.
Leider kann ich die DKB mit ihren immer neuen Ankündigungen nicht mehr ernst nehmen.
Die Bank war mal gut, aber das ist schon lange her und hat definitiv nichts mit der humanen Bepreisung von 0,99 EUR (Girokarte) und 2.49 EUR Kreditkarte) zu tun.
Menü
[1] Samsonnight antwortet auf AufDenPunktGebracht
07.06.2023 22:48
Benutzer AufDenPunktGebracht schrieb:
hat definitiv nichts mit der humanen Bepreisung von 0,99 EUR (Girokarte) und 2.49 EUR Kreditkarte) zu tun.

Kennst du denn noch eine Bank, die ein Girokonto mit kostenloser Girokarte und kostenloser Kreditkarte mit kostenlosen Fremdwährungsumsätze anbietet?
Menü
[1.1] AufDenPunktGebracht antwortet auf Samsonnight
08.06.2023 07:54
Benutzer Samsonnight schrieb:

Kennst du denn noch eine Bank, die ein Girokonto mit kostenloser Girokarte und kostenloser Kreditkarte mit kostenlosen Fremdwährungsumsätze anbietet?

Eventuell die Sparda Hessen,
da kostet die Mastercard 20,- im Jahr und ab 5.000,- Umsatz gibts die zurück.
Konto kostenlos. Wobei die Sparda Hessen nicht zu empfehlen ist, absolut antiquiert, alt-/u. hausbacken, sich selbstverwaltend und ein Banking wie zu den Online-Anfangszeiten. Dazu weder Apple-/noch Google Pay. Ein Unding in 2023!
Die DKB ist da schon eines der besten Angebote im Markt und die austauschbaren Neo-Banken braucht kein Mensch.
Menü
[1.2] Thotti22 antwortet auf Samsonnight
08.06.2023 10:46
Benutzer Samsonnight schrieb:

Kennst du denn noch eine Bank, die ein Girokonto mit kostenloser Girokarte und kostenloser Kreditkarte mit kostenlosen Fremdwährungsumsätze anbietet?

comdirect, Meine Bank (VR), consors, Basic Konto der Kommerzbank? ... Die Girokarte der DKB ist nicht kostenlos, sondern wird mit 12 EUR bepreist. Wenn sie nur noch die App zulassen zur Anmeldung, dann bleibt nur Chiptan - soll Leute geben, die Bankung eben bewusst nicht auf unsicheren Smartphones machen wollen. Also kannst Du Dein Konto/Depot nur noch nutzen, wenn Du der Appnutzung zustimmst.

Wegen Kreditkarte:
Alternativ einfach die Barclaycard holen (vollwertige Creditcard und nicht so ein Debit Monster). Gibt auch eine "echte" kostenlose Karte von der Hanseatic Bank.
Menü
[1.2.1] Samsonnight antwortet auf Thotti22
08.06.2023 13:46

4x geändert, zuletzt am 08.06.2023 13:51
Benutzer Thotti22 schrieb:
Benutzer Samsonnight schrieb:

Kennst du denn noch eine Bank, die ein Girokonto mit kostenloser Girokarte und kostenloser Kreditkarte mit kostenlosen Fremdwährungsumsätze anbietet?

comdirect, Meine Bank (VR), consors, Basic Konto der Kommerzbank? ... Die Girokarte der DKB ist nicht kostenlos, sondern wird mit 12 EUR bepreist. Wenn sie nur noch die App zulassen zur Anmeldung, dann bleibt nur Chiptan - soll Leute geben, die Bankung eben bewusst nicht auf unsicheren Smartphones machen wollen. Also kannst Du Dein Konto/Depot nur noch nutzen, wenn Du der Appnutzung zustimmst.

Wegen Kreditkarte:
Alternativ einfach die Barclaycard holen (vollwertige Creditcard und nicht so ein Debit Monster). Gibt auch eine "echte" kostenlose Karte von der Hanseatic Bank.

Auf meine Frage betrachtet, ist deine Antwort leider nicht ganz korrekt.

Comdirect:
bietet auch nur Debitkarten an und außerhalb der EU ist zahlen mit der Karte kostenpflichtig.

Meine Bank:
Ist von den Konditionen auch super, doch auch nur ne Debitkarte.

Consors:
auch nur Debitkarte und außerhalb der Eurozone kostenpflichtig.

Commerzbank:
Geld nur kostenlos innerhalb der Cash Group in Deutschland zu bekommen, auch nur Debitkarte

Anscheinend hast du meine Frage nicht verstanden. Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass die Girokarte der DKB kostenlos ist. Es wurde sich nur über die Preise der DKB moniert. Daraufhin habe ich nur diese Frage in den Raum gestellt. Denn meckern, dass Gebühren erhoben werden kann man ja machen. Nur soll man dabei die Kirche im Dorf lassen. Denn es wird sich nur dem Markt angepasst. Und auf diesem gibt es im Bereich Girokonto nahezu nichts mehr, was bessere Bedingungen anbietet.

Habe zusätzlich zur Debitkarte der DKB auch die Barclays. Sicher ist sicher.
Menü
[1.3] nurmalso antwortet auf Samsonnight
10.06.2023 09:59

2x geändert, zuletzt am 10.06.2023 10:01
Beim Postbank Giro extra plus sind Girocard und Kreditkarte enthalten. Ab 3000 Euro Geldeingang ist es kostenlos.
Im Inland ist kostenfreies abheben bei den Automaten der Cash Group möglich, oder bei jeder Poststelle (auf dem platten Land leider kaum Automaten), aber nur mit der Girocard. Kreditkarte zum Geldabheben im Inland kostet leider.
Im nicht EU Ausland, ist mir relativ egal, zumindest kommt man mit der Visacard überall weiter.
Ach ja, das online banking ist leider verschlechtert worden.
Die Dispo zinsen steigen momentan nahezu wöchentlich.
Menü
[1.3.1] Trefferle antwortet auf nurmalso
10.06.2023 13:47
Benutzer nurmalso schrieb:
Beim Postbank Giro extra plus sind Girocard und Kreditkarte enthalten. Ab 3000 Euro Geldeingang ist es kostenlos. Im Inland ist kostenfreies abheben bei den Automaten der Cash Group möglich, oder bei jeder Poststelle (auf dem platten Land leider kaum Automaten).

Das mit jeder Poststelle stimmt leider nicht mehr.
Entweder in einem Postbank Finanzcenter. Nur noch in grossen Städten. Wird aber derzeit auch immer weiter ausgedünnt. Oder in Postpartnerfilialen MIT Postbankleistungen. Das sind die letzten Jahre aber deutlich weniger geworden. Reine Poststellen können nichts auszahlen. In 2 Jahren dürfte sich das aber erledigt haben mit Post und Postbank.
Menü
[1.3.1.1] nurmalso antwortet auf Trefferle
12.06.2023 06:58

einmal geändert am 12.06.2023 07:00
Geldabheben geht auch in jedem Gemüseladen, wo so ein Postschalter installiert ist. Nur eben nicht am Automaten, sondern direkt beim Personal.
Bei uns ist in einem Schreib- und Spielwarenladen der halbe Laden quasi Post, sogar mit 2 Schaltern. Ansonsten halt in Supermärkten in einer separaten Ecke.
Menü
[1.3.1.1.1] Trefferle antwortet auf nurmalso
12.06.2023 12:59
Benutzer nurmalso schrieb:
Geldabheben geht auch in jedem Gemüseladen, wo so ein Postschalter installiert ist. Nur eben nicht am Automaten, sondern direkt beim Personal.

Nein. Das geht nur in Filialen mit Postbankleistungen.
Es sei denn die Händler haben selber noch ein Kartenauszahlungsgerät. Das läuft aber nicht über die Post.

Bei "nur Post" geht es nicht.

Bei uns ist in einem Schreib- und Spielwarenladen der halbe Laden quasi Post, sogar mit 2 Schaltern.

Das dürfte dann noch mit Postbank sein, ja.
Habe ich auch, mit einem Schalter. Als einziger im ganzen Landkreis und es nicht ist nicht einer von den großen Orten. 3 Orte haben ihr Finanzcenter jeweils verloren in den letzten 2 Jahren. Bei den anderen Partnerfilialen ist die Postbank aus den Post-Partnerfilialen rausgegangen.

Supermärkten in einer separaten Ecke.

Ja, das gibt es, i.d. Regel aber ohne Postbankleistungen am Schalter. Manchmal gibt es sie noch, wird aber immer weniger.
Menü
[1.3.1.1.1.1] nurmalso antwortet auf Trefferle
12.06.2023 13:39
Nur Post habe ich noch nie gesehen.
Menü
[1.3.2] RE: Postbank Kreditkarte
telpico antwortet auf nurmalso
14.06.2023 11:19
Benutzer nurmalso schrieb:
Beim Postbank Giro extra plus sind Girocard und Kreditkarte enthalten.

Die Postbank Kreditkarte ist allerdings je nach Einsatzzweck nicht so spannend: die berechnet ausserhalb der EU prozentuale Auslandseinsatzgebühren.
Da reicht schon die Schweiz oder erstaunlicherweise auch so mancher Onlineshop, z.B der Epic Store oder manchmal auch paypal, dann fallen betr(u/a)gsabhängig Zusatzgebühren bei der KK-Zahlung an, die man vorher nicht auf dem Radar haf.