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Viel UI-Spielerei, wenig Funktion


08.06.2023 10:40 - Gestartet von Thotti22
Da will die DKB also die alte Plattform abstellen, bevor die neue Funktionsparität erreicht hat? Klingt nach einem Masterplan.
Kann man denn, wie bei TAN 2 GO, mehrere Konten mit der App verwalten? Was machen Menschen ohne Smartphone? Was ist die Alternative? E-Mail oder Hotline, die kaum erreichbar sind bzw. erst nach Tagen antworten?

Miese Qualität, viele Down-Zeiten, ein nicht existenter (und wahrscheinlich) ausgelagerter Support und immer mehr Einschränkungen selbst für Bestandskunden. Noch dazu ein Brokerage aus Vorkriegszeiten, wo man nicht mal die Steuertöpfe einsehen kann.

Aber toll: Animationen, damit die Ladezeiten kaschiert werden, ein Dunkelmodus... da bin ich ja beruhigt. Kernthemen wie Verlässlichkeit, Verfügbarkeit und Funktionalität sind nicht mehr so wichtig... Hauptsache "responsive". Die App abzulösen wäre das eine, aber die alte Webseite? Irrsinn!

Die DKB kanns eben nicht.
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[1] w64h885 antwortet auf Thotti22
08.06.2023 11:51
Benutzer Thotti22 schrieb:
Da will die DKB also die alte Plattform abstellen, bevor die neue Funktionsparität erreicht hat? Klingt nach einem Masterplan.

Na ja, das klingt nach DKB. Hipp und modern. Sprints und agile Programmierung. Wobei, ich habe jetzt bestimmt noch ein halbes Dutzend anderer Buzzwords vergessen. Das kann die DKB ja besonders gut. Die kann auch ganz besonders gut ESG. Sie kann auch ungefragt die Kunden duzen. All das kann die DKB hat Vorrang. Sie kann die Preise anheben. Sie kann Versprechen nach einem halben Jahr wieder vergessen. Auch das kann die DKB hervorragend.

Software kann sie dagegen nicht. Aber das ist dann ja auch relativ unwichtig, wenn man weiß, was die DKB denn anstelle von Zuverlässigkeit und Funktion so alles kann. Da ist der Kunde sicherlich schwer beeindruckt. Wenn er noch Kunde ist.