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Gute Idee


06.11.2002 14:27 - Gestartet von boeserbert
Klar, das könnte ein Renner werden!
Wären da nicht Verbindungspreise zu zahlen bei denen wie immer den meisten der Spaß nach der ersten Rechnung vergeht...
Solche Sachen funktionieren doch nur wenns wenig genug kostet mit meinem Partner in der Ferne zu Zocken!
Schade!
:-(
frank
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[1] o2_PM antwortet auf boeserbert
06.11.2002 15:02
Hi,

als Product Manager für den Bereich Gaming bei o2 kann ich die Idee von
Nokia nur unterstützen.Hoffentlich wird das Teil auch bisserl mehr Speicher verkraften.
Da es auf "Series 60" basiert, gibts zumindest gute Kompatibilität. Persönlich bin ich ebenfalls scharf auf das Teil! :-)

Was die Kosten für Multiplayer-Fun betrifft solltet Ihr Euch keine Sorgen machen, denn rundenbasierte Spiele (mit Denkpausen) sind über GPRS "denk"bar günstig (man bezahlt nur für tatsächliche Züge und nicht für die Wartezeiten) und die übertragenen Datenmengen bei Multiplayerspielen sind extrem gering. Echtzeit Multiplayer (im Stil von populären Ego-Shootern) ist in nächster Zeit aufgrund der Laufzeiten (RoundTripDelays) ohnehin nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
Euer o2 Gaming Team
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[1.1] putzblitz antwortet auf o2_PM
07.11.2002 08:53
Hallo!

Sind das Java-basierte Spiele? Laufen die auch auf Handys anderer Hersteller, auch wenn nicht ganz so elegant aus dem Handgelenk? Was kostet da wohl der Download von Spiele Software: Preis pro Spiel oder Datenmenge?

Hoffentlich nicht nur Nokias very own solution...



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[1.1.1] o2_PM antwortet auf putzblitz
07.11.2002 11:07
Benutzer putzblitz schrieb:
Hallo!

Sind das Java-basierte Spiele? Laufen die auch auf Handys anderer Hersteller, auch wenn nicht ganz so elegant aus dem Handgelenk?

Ja, das sind Java-basierte Spiele, aber man kann wahlweise auch für das Gerät
im nativen Code schreiben. Diese Games kommen dann auf MemoryCard raus.
z.B. von Sega. Die Java (Download) Games laufen auch auf den Geräten anderer
Hersteller, welche die "Series 60" Plattform lizenziert haben.

Was kostet da wohl der Download von Spiele
Software: Preis pro Spiel oder Datenmenge?

Man bezahlt in der Regel einen Pauschalpreis für die Spiele plus Datenmenge


Hoffentlich nicht nur Nokias very own solution...

Das wird IMO ein guter Standard.



o2_PM



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[1.1.2] DenSch antwortet auf putzblitz
06.02.2003 19:46
Benutzer putzblitz schrieb:


Hoffentlich nicht nur Nokias very own solution...
>


alle großen spiele macher der welt arbeiten mit nokia zusammen. sind spiele, welche auf Symbian basieren (siehe 7650 die .sis dateien).
nud symbian is sowieso offener standard (so mehr oder weniger)