Thread
Menü

Was soll ich sagen, Deutschland ist zu doof für digitale Postzustellung


13.06.2023 15:01 - Gestartet von justii
Während in anderen Ländern und Regionen, vor allem in besonders entlegenen Gebieten die digitale Postzusendung forciert wird um den Postboten den weiten Weg und damit hohe Kosten einzusparen wird bei unserer Post alles eingestampft, was auch nur ansatzweise digital aussieht: 1) Fax-Service von ePost-Brief der Deutschen Post, 2) ePost-Brief der Deutschen Post, 3) SIMSme usw oder man macht die Angebote um die eigene Existenz nicht zu gefährden so teuer, dass niemand den Service nutzen will: ePost-Scan

Wenn niemand die Services nutzt, kann man diese auch bald wegen "geringer Nachfrage" einstellen und es bleibt alles beim Alten: man kann weiter schön die Post per Postbote von Haus zu Haus tragen, wenn man einen Brief ins Nachbardorf schickt, wird dieser erst 100km weg und dann wieder 100km mit dem Lkw zurück transportiert, damit man ihn dann mit dem "klimafreundlichen" e-Scooter im Nachbardorf zustellen kann.

Man reduziert den Service, das Angebot, die Leistung ... und weil die bösen Menschen aber trotzdem immer mehr digitale Leistungen nutzen und die Betriebsmittel immer teurer werden (wenn man doch klimaneutral transportiert, kann einem die CO2-Steuer doch gar nicht treffen har-har-har) :D kann man dann immer schön die Preise erhöhen. Nicht dass der Postbote deswegen so viel mehr verdienen würde, aber damit die Gewinnspanne für Manager und Aktionäre nicht schrumpft.
Deutschland hat es echt nicht anders verdient, denn Deutschland ist einfach zu doof für digitale Postzustellung (und für noch vieles mehr). In jungen Jahren hab ich mich immer gewundert, wenn ich von der Kirchen-Empore nach unten geschaut hab, warum dort unten so viele ältere Leute sitzen, die ununterbrochen den Kopf schütteln. Heute weiß ich, das ist vermutlich gar kein Anzeichen für eine Erkrankung sondern das ist schlichtweg die lebenslange Erfahrung mit der deutschen Realität. Man kann nur noch den Kopf schütteln.