Thread
Menü

So langsam werden die Provider "entwertet"...


14.06.2023 12:27 - Gestartet von Stang
... denn wenn man beispielsweise das Lidl Connect Angebot hinzuzieht (auch Vodafone), dann ist dortige Angebot mit 3GB mit 25 MBits für 7,99 Euro in 4 Wochen gar nicht mehr so günstig, wofür Provider gedacht sind.
Menü
[1] SlavikKush antwortet auf Stang
14.06.2023 16:38
Benutzer Stang schrieb:
... denn wenn man beispielsweise das Lidl Connect Angebot hinzuzieht (auch Vodafone), dann ist dortige Angebot mit 3GB mit 25 MBits für 7,99 Euro in 4 Wochen gar nicht mehr so günstig, wofür Provider gedacht sind.

Das eher blödsinn. Sicherlich bei Prepaid untereinander. Aber wenn ich derzeit schaue 20GB 4G für 9.99€, 12GB 5G mit Giga Depot für 14.99 .. da geht noch mehr.
Menü
[2] unixasket antwortet auf Stang
26.06.2023 13:38
Benutzer Stang schrieb:
... denn wenn man beispielsweise das Lidl Connect Angebot hinzuzieht (auch Vodafone), dann ist dortige Angebot mit 3GB mit 25 MBits für 7,99 Euro in 4 Wochen gar nicht mehr so günstig, wofür Provider gedacht sind.

Lidl Connect hat noch nicht nachgezogen. Normalerweise ist es so, dass Lidl Connect immer auch reagiert, wenn AldiTalk neue Angebote hat. Die hat AldiTalk jetzt und zusätzlich hat Vodafone CallYa verbessert. Ich würde sagen es dauert nicht mehr lange bis auch LidlConnect verbessert wird. Das ist das nächste was ich erwarte. Einfach noch ein paar Wochen warten.
Menü
[2.1] Stang antwortet auf unixasket
26.06.2023 19:04
Benutzer unixasket schrieb:
Benutzer Stang schrieb:
... denn wenn man beispielsweise das Lidl Connect Angebot hinzuzieht (auch Vodafone), dann ist dortige Angebot mit 3GB mit 25 MBits für 7,99 Euro in 4 Wochen gar nicht mehr so günstig, wofür Provider gedacht sind.

Lidl Connect hat noch nicht nachgezogen. Normalerweise ist es so, dass Lidl Connect immer auch reagiert, wenn AldiTalk neue Angebote hat. Die hat AldiTalk jetzt und zusätzlich hat Vodafone CallYa verbessert. Ich würde sagen es dauert nicht mehr lange bis auch LidlConnect verbessert wird. Das ist das nächste was ich erwarte. Einfach noch ein paar Wochen warten.

Wie ich aus deinen Beiträgen ggü. den Anderen entnehmen kann, scheinen sich unsere Nutzerverhalten ziemlich zu gleichen. Ich bin mit meinem Mobilfon auch vermehrt im wlan und verbrauche teilweise nur 500 MB im Monat. Daher bringt mir beispielsweise die mögliche Aufstockung von 3GB auf 4GB gar nichts. Klar, ich weiß, die Tarife werden nicht für mich allein gestaltet. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich den Jahrestarif von Vodafone mit flexiblem Verbrauch (wenn man denn dann doch mal aufgrund Urlaub etc. mehr im Monat braucht) und zusätzlich 5G als gutes Angebot im Vergleich zu den aktuellen Provider Tarife sehe. Ich weiß aber auch, bevor wieder alle Schlauschnacker loslegen, dass ich bei einem Preis von 7,99 Euro nicht eine "Luxusbehandlung" erwarten darf. Genau genommen bin ich mir mittlerweile auch gar nicht sicher, ob ich bei mehr als 25 MBits so einen großartigen Unterschied spüre. Ich habe mir vor ein paar Tagen ein IPhone 13 mini gegönnt und spüre gegenüber meinem vorherigen iPhone 7 so eine Geschwindigkeitssteigerung, dass es wohl auch oft am Prozessor des Handys liegt. Vielleicht wird hier auch oft mehr geschimpft und gemutmaßt als es nötig ist.