Thread
Menü

wortpass


08.11.2002 20:41 - Gestartet von freeed
Hallo!
Ich habe mein Nokia 8210 mit dem "Sicherheitscode" gesperrt, wenn ich meine SIM Karte sperren lasse müsste es für einen Dieb unbrauchbar sein.
Weiss jemand, wie hack-sicher dieser "Sicherheitscode" ist?

freeed
Menü
[1] boeserbert antwortet auf freeed
08.11.2002 21:21
Benutzer freeed schrieb:
Hallo!
Ich habe mein Nokia 8210 mit dem "Sicherheitscode" gesperrt, wenn ich meine SIM Karte sperren lasse müsste es für einen Dieb unbrauchbar sein.
Weiss jemand, wie hack-sicher dieser "Sicherheitscode" ist?

freeed

Sorry,
aber der Nokia-Sicherheitscode ist die am leichtesten ausschaltbare Sperre für Dein Handy!!
Da brauchste keinen HackerCracker oder sonstwas für!
Ein legales Programm wie Logomanager reicht aus um diesen anzuzeigen, und wer ihn weiß kann ihn wieder ändern oder aussschalten!
Also zu 99,9% wirkungslos der Sicherheitscode!

Gruß
frank
Menü
[1.1] freeed antwortet auf boeserbert
08.11.2002 21:53
Benutzer boeserbert schrieb:
Benutzer freeed schrieb:
Hallo!
Ich habe mein Nokia 8210 mit dem "Sicherheitscode" gesperrt, wenn ich meine SIM Karte sperren lasse müsste es für einen Dieb unbrauchbar sein.
Weiss jemand, wie hack-sicher dieser "Sicherheitscode" ist?

freeed

Sorry,
aber der Nokia-Sicherheitscode ist die am leichtesten ausschaltbare Sperre für Dein Handy!!
Da brauchste keinen HackerCracker oder sonstwas für! Ein legales Programm wie Logomanager reicht aus um diesen anzuzeigen, und wer ihn weiß kann ihn wieder ändern oder aussschalten!
Also zu 99,9% wirkungslos der Sicherheitscode!

Gruß
frank


...Da hat Nokia ja ganze Arbeit geleistet!
... wenn der Code wenigstens "Verunsicherungs-Code" hieß oder so....dabei wäre es doch -theoretisch gesehen- eine gute Sache....
Wenigstens weiss ich jetzt Bescheid.

danke für die Info
Freeed
Menü
[1.1.1] boeserbert antwortet auf freeed
08.11.2002 21:57
...Da hat Nokia ja ganze Arbeit geleistet!
... wenn der Code wenigstens "Verunsicherungs-Code" hieß oder so....dabei wäre es doch -theoretisch gesehen- eine gute Sache....
Wenigstens weiss ich jetzt Bescheid.

danke für die Info
Freeed

Ja gern...

bis dann
frank
Menü
[1.1.1.1] RE: wortpass - FALSCH!!!
netmonitor antwortet auf boeserbert
11.11.2002 12:57
Sorry, aber wenn ich mich nicht vertue, beim 8210 ist der Sicherheitscode sicher!

Denn bevor Du den z.B. Logomanager ans Handy "hängen" kannst mußt Du IR einschalten. Soweit kommst Du ohne den Code garnicht.
Und ein Datenkabel gibts dafür - meines Wissens (!!!) - auch nicht.

(Für alle (?) anderen Nokias gilt das leider nicht, die sind auslesbar!)

Schönen Tach!
Menü
[1.1.1.1.1] mähdrescher antwortet auf netmonitor
12.11.2002 14:41
Benutzer netmonitor schrieb:
Sorry, aber wenn ich mich nicht vertue, beim 8210 ist der Sicherheitscode sicher!

Falsch, der Code ist absolut nicht sicher! Es ist genau so wie Benutzer boeserbert es geschrieben hat.

Denn bevor Du den z.B. Logomanager ans Handy 'hängen' kannst mußt Du IR einschalten. Soweit kommst Du ohne den Code garnicht.

Schwachsinn! Das funktioniert über ein Datenkabel. Infrarot ist alternativ möglich wenn man entsprechende Schnittstelle am PC hat.

Und ein Datenkabel gibts dafür - meines Wissens (!!!) - auch nicht.

Ein Datenkabel gibt es für alle Nokia Handys und vor allem für das Nokia 8210 weil dieses Gerät mit das meistverkaufte und dadurch leider auch geklaute überhaupt ist.

(Für alle (?) anderen Nokias gilt das leider nicht, die sind auslesbar!)

Schönen Tach!

Also alles was hier steht gleich wieder vergessen, Sicherheitscode oder Telefoncode ist nicht sicher und wirkt nur bei ahnungslosen.

mähdrescher
Menü
[1.1.1.1.1.1] boeserbert antwortet auf mähdrescher
12.11.2002 14:47

Also alles was hier steht gleich wieder vergessen, Sicherheitscode oder Telefoncode ist nicht sicher und wirkt nur bei ahnungslosen.

mähdrescher

Bißchen krass formuliert, aber 100% korrekt!!
;-)
gruß
frank