Thread
Menü

Garantie?


21.06.2023 15:00 - Gestartet von nudel
Und was ist mit der Herstellergarantie? Die geht dann sicherlich flöten, oder?
Menü
[1] peanutsger antwortet auf nudel
21.06.2023 17:57
Benutzer nudel schrieb:
Und was ist mit der Herstellergarantie? Die geht dann sicherlich flöten, oder?

Auf jeden Fall bei allen Sachen, bei denen ein Defekt im Zusammenhang mit der Öffnung des Smartphones resultieren könnte... z.B. Wasserdichtigkeit (wobei es da ja auch so schon Probleme gegeben haben soll, wenn Samsung Garantie gewähren sollte..)
Menü
[2] wohin antwortet auf nudel
27.06.2023 06:43
Benutzer nudel schrieb:
Und was ist mit der Herstellergarantie? Die geht dann sicherlich flöten, oder?
ja die Herstellergarantie ist weg.
übrigens auch, wenn das Handy in einer Werkstatt repariert wird, so bald es auf gemacht wird,
https://hilfe-handy.de/#bleibt-die-herstellergarantie-erhalten
Menü
[2.1] wohin antwortet auf wohin
18.07.2023 10:07

einmal geändert am 18.07.2023 10:33
Benutzer wohin schrieb:
Benutzer nudel schrieb:
Und was ist mit der Herstellergarantie? Die geht dann sicherlich flöten, oder?
ja die Herstellergarantie ist weg. übrigens auch, wenn das Handy in einer Werkstatt repariert wird, so bald es auf gemacht wird, https://hilfe-handy.de/#bleibt-die-herstellergarantie-erhalten

ergänzend dazu, ob die Herstellergarantie automatisch weg ist, wenn das Handy geöffnet wurde, das entscheidet natürlich der Hersteller.
Es ist eine freiwillige Leistung.
Vielleicht kommt es auch darauf an, wer das Handy öffnet und repariert?
Dass die Garantie bei autorisierten Werkstätten vielleicht nicht verloren geht?

Wäre trotzdem etwas merkwürdig, wenn ausgerechnet durch die angebotene teure Selbstreparatur die Herstellergarantie verloren geht.
Müsste man vielleicht doch direkt bei Samsung nachfragen.