Thread
Menü

Mehrwert ?


20.06.2023 16:01 - Gestartet von mersawi
Lohnt sich meiner persönlichen Meinung nur dann wenn man irgendwo hinkommt wo es nur 5G der Telekom gibt ( 700 MHZ).
Besteht die Möglichkeit das so ein Fall eintritt ?
Menü
[1] Hallenser antwortet auf mersawi
20.06.2023 18:51
Benutzer mersawi schrieb:
Lohnt sich meiner persönlichen Meinung nur dann wenn man irgendwo hinkommt wo es nur 5G der Telekom gibt ( 700 MHZ). Besteht die Möglichkeit das so ein Fall eintritt ?

Es gibt durchaus schon Standorte an denen 5G auf 700 MHz läuft und als Unterstützung LTE 800. LTE 800 only ist meist alleine nicht so der Brüller,mit einem 5G fähigen Tarif und Hardware die N28/LTE Band 20 kann ist man dann schon im Vorteil.
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf Hallenser
21.06.2023 11:37
Hallo
Benutzer Hallenser schrieb:
Benutzer mersawi schrieb:
Lohnt sich meiner persönlichen Meinung nur dann wenn man irgendwo hinkommt wo es nur 5G der Telekom gibt ( 700 MHZ). Besteht die Möglichkeit das so ein Fall eintritt ?

Es gibt durchaus schon Standorte an denen 5G auf 700 MHz läuft und als Unterstützung LTE 800. LTE 800 only ist meist alleine nicht so der Brüller,mit einem 5G fähigen Tarif und Hardware die N28/LTE Band 20 kann ist man dann schon im Vorteil.

sorry Congstar aber Aufpreis für 5G das ist typisch Telekom.
Da gibt der Markt besseres, Vodafone bietet 5G immer und hat gerade Datenvolumen erhöht.
Ja das Netz soll bei der Telekom besser sein .
Nur leider steht man indoor bei der Telekom oft ohne Daten oder völlig ohne Netz da.
Menü
[1.1.1] Hallenser antwortet auf Donaldfg
21.06.2023 18:08
Benutzer Donaldfg schrieb:

Ja das Netz soll bei der Telekom besser sein . Nur leider steht man indoor bei der Telekom oft ohne Daten oder völlig ohne Netz da.

Und mit dem ach so tollen VF Netz kann man selbst auf Autobahnen wie der A2 nicht ohne Abbrüche telefonieren,sorry...Aber VF ist nun gar keine Alternative,die haben jahrelang den Ausbau verpennt und das merkt man.
Menü
[1.1.1.1] Brausefrosch antwortet auf Hallenser
21.06.2023 18:22
Benutzer Hallenser schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:

Ja das Netz soll bei der Telekom besser sein . Nur leider steht man indoor bei der Telekom oft ohne Daten oder völlig ohne Netz da.

Und mit dem ach so tollen VF Netz kann man selbst auf
Autobahnen wie der A2 nicht ohne Abbrüche telefonieren,sorry...Aber VF ist nun gar keine Alternative,die haben jahrelang den Ausbau verpennt und das merkt man.

Da gebe ich dir zu 100% recht. Vodafone ist mittlerweile schlimmer als o2. Ich war da Kunde mit einem 5G Tarif. Die veräppeln ihre Kunden ohne Ende. War ich ubterwegs und freute mich über 5G im Display war es so, dass wenn ich eine App öffnete welches Internet benötigt ich das Problem hatte, dass auf einmal nur edge verfügbar war und damit ein surfen oder was auch immer unmöglich. Danke Nein. Ich habe leider noch den festnetz Anschluß von Vodafone an der backe. Der wird als nächstes gekündigt. Die sind schlecht in allen Bereichen ganz zu schweigen von dem unterirdischen Kundendienst. Da müsste ich mir erst mal einen Twitter Account zulegen um mit denen kommunizieren zu können. Übel
Menü
[1.1.1.2] Donaldfg antwortet auf Hallenser
22.06.2023 01:11
Hallo,

Benutzer Hallenser schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:

Ja das Netz soll bei der Telekom besser sein . Nur leider steht man indoor bei der Telekom oft ohne Daten oder völlig ohne Netz da.

Und mit dem ach so tollen VF Netz kann man selbst auf
Autobahnen wie der A2 nicht ohne Abbrüche

ich telefoniere nicht während ich auf der Autobahn fahre.

telefonieren,sorry...Aber VF ist nun gar keine Alternative,die haben jahrelang den Ausbau verpennt und das merkt man.

Also hier in Magdeburg ist das Telekom Netz sehr schlecht. Vodafone hat hier gut aufgerüstet und selbst O2 rüstet ständig Sender auf 5 G auf . Ich bin gezwungen Telekom zu nutzen da mein Arbeitgeber Kunde da ist.
Menü
[1.1.2] Muraun antwortet auf Donaldfg
22.06.2023 11:28
Benutzer Donaldfg schrieb:
Da gibt der Markt besseres, Vodafone bietet..
Und da habe ich aufgehört zu lesen. Mittlerweile hat Vodafone ein schlechteres Netz als O2, ist aber ziemlich genauso teuer wie Telekom.

Warum nutzt überhaupt noch jemand Vodafone?
Menü
[1.1.3] Samsonnight antwortet auf Donaldfg
23.06.2023 10:05
Benutzer Donaldfg schrieb:
sorry Congstar aber Aufpreis für 5G das ist typisch Telekom. Da gibt der Markt besseres, Vodafone bietet 5G immer und hat gerade Datenvolumen erhöht.
Ja das Netz soll bei der Telekom besser sein . Nur leider steht man indoor bei der Telekom oft ohne Daten oder völlig ohne Netz da.

Congstar ist das Tochterunternehmen von der Telekom. Da kannst du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Otelo (Tochterunternehmen von Vodafone) bietet aktuell gar kein 5G an. Das ist der korrekte Vergleich.
Menü
[1.1.3.1] Donaldfg antwortet auf Samsonnight
23.06.2023 11:37
Hallo,
Benutzer Samsonnight schrieb:


Congstar ist das Tochterunternehmen von der Telekom. Da kannst du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Otelo (Tochterunternehmen von Vodafone) bietet aktuell gar kein 5G an. Das ist der korrekte Vergleich.

Ich habe mein Posting zum schlechten Telekom Netzausbau auf meinen Telekomvertrag bezogen den mir mein Arbeitgeber bereitstellt. Congstar hatten meine Eltern mal eine aber die habe ich zu Vodafone Prepaidkarte portiert für 20 Euro ist die Netzabdeckung besser und die Datenübetragungsrate auch deutlich höher auch wenn man nur LTE nutzt. Aber mir ist klar das der Netzausbau der Betreiber sehr unterschiedlich ist. Leider gibt es nicht Netz A ist überall perfekt, von daher wäre ein Nationalroming zu begrüßen . Der Netzbetreiber der baut bekommt ja schließlich ordentlich Geld für die Mitnutzung und kann in der Pampa die Sender besser auslasten.Ich verstehe auch nicht wurum nicht vorhande Strommasten ,Windräder und Lichtmasten öfter als Sendestandorte genutzt werden können,in anderen Ländern funktioniert das ohne Probleme.