Thread
Menü

Reine PR-Masche


22.06.2023 07:40 - Gestartet von abrazzo
Ist doch pure Abzocke. Die Geschwindigkeit ist gedrosselt und nicht höher als im LTE-Netz, und die Abdeckung ist dieselbe wie im LTE-Netz, da 5G auf das LTE-Netz aufsetzt. Aber die Mache scheint zu funktionieren, die Kunden buchen es. Witzig.
Menü
[1] Muraun antwortet auf abrazzo
22.06.2023 11:26
Benutzer abrazzo schrieb:
Ist doch pure Abzocke. Die Geschwindigkeit ist gedrosselt und nicht höher als im LTE-Netz, und die Abdeckung ist dieselbe wie im LTE-Netz, da 5G auf das LTE-Netz aufsetzt. Aber die Mache scheint zu funktionieren, die Kunden buchen es. Witzig.

Du hast 5G nicht verstanden und Unwissenheit ist nicht witzig.
5G sendet auch auf 700Mhz und kann damit in Kellern oder Gebäuden deutlich besser als LTE empfangen werden. Die Latenz soll bei 5G auch besser sein. Vielleicht ist es dir nicht wert, anderen aber schon.
Menü
[1.1] abrazzo antwortet auf Muraun
22.06.2023 12:14
Benutzer Muraun schrieb:
Benutzer abrazzo schrieb:
Ist doch pure Abzocke. Die Geschwindigkeit ist gedrosselt und nicht höher als im LTE-Netz, und die Abdeckung ist dieselbe wie im LTE-Netz, da 5G auf das LTE-Netz aufsetzt. Aber die Mache scheint zu funktionieren, die Kunden buchen es. Witzig.

Du hast 5G nicht verstanden und Unwissenheit ist nicht witzig. 5G sendet auch auf 700Mhz und kann damit in Kellern oder Gebäuden deutlich besser als LTE empfangen werden. Die Latenz soll bei 5G auch besser sein. Vielleicht ist es dir nicht wert, anderen aber schon.

Du gehst zwar überhaupt nicht auf das ein, was ich geschrieben habe, aber zum Ausgleich wirst du dann persönlich und wirfst anderen Unwissenheit vor. Billige Masche, wenn man nicht inhaltlich antworten kann. Dann buch ruhig den kastrierten und überteuerten congstar 5G Tarif, setz dich mit deinem Phone in den Keller und freu dich an der Latenz :-) Wenn es dir Freude bereitet...
Menü
[1.1.1] Muraun antwortet auf abrazzo
22.06.2023 12:27
Benutzer abrazzo schrieb:

Du gehst zwar überhaupt nicht auf das ein, was ich geschrieben habe
Sorry, aber deine Aussage ist nicht sinnvoll gewesen. Du nimmst 2 Punkte, bei dem LTE und 5G recht ähnlich sind.

Ich habe aber versucht dir den Mehrwert von 5G zu erklären und warum andere dafür bereit sind mehr zu zahlen. Wenn du den Mehrwert von 5G nicht akzeptieren willst, dann ist das deine Sache. Aber andere Leute indirekt als dumm zu beschreiben, warum sie mehr Geld für angeblich das selbe zahlen, ist kleinlich von dir.

Wenn du es nicht verstehen willst, dann bleib halt einfach. Für mich endet das Gespräch hier.
Menü
[1.1.1.1] abrazzo antwortet auf Muraun
22.06.2023 12:51
Benutzer Muraun schrieb:
Benutzer abrazzo schrieb:

Ich habe aber versucht dir den Mehrwert von 5G zu erklären

Oh, der Versuch ist missglückt. Da musst du noch ein bisschen üben.

>Wenn du den
Mehrwert von 5G nicht akzeptieren willst, dann ist das deine Sache.

Ich habe über den congstar-Tarif geschrieben, nicht allgemein über 5G. Soweit war ich noch gar nicht :-)

>Aber andere Leute indirekt als dumm zu beschreiben,

Das ist allein DEINE Interpretation meiner Worte.

warum sie mehr Geld für angeblich das selbe zahlen, ist kleinlich von dir.

Wieso "angeblich"? Steht oben in dem Artikel, auf den ich mich beziehe.

Wenn du es nicht verstehen willst, dann bleib halt einfach. Für mich endet das Gespräch hier.

Das ist eine gute Entscheidung.
Menü
[2] mirdochegal antwortet auf abrazzo
22.06.2023 18:09
Benutzer abrazzo schrieb:
Ist doch pure Abzocke. Die Geschwindigkeit ist gedrosselt und nicht höher als im LTE-Netz, und die Abdeckung ist dieselbe wie im LTE-Netz, da 5G auf das LTE-Netz aufsetzt. Aber die Mache scheint zu funktionieren, die Kunden buchen es. Witzig.

5G ist mir gleich, mein Tarif hat das nicht und ich will das auch nicht haben.
Aber dass die LTE-Abdeckung = 5G-Abdeckung ist, stimmt nicht. Ein Sendemast kann mit 5G aufgerüstet sein oder auch nicht.

Und eine gedeckelte Geschwindigkeit schneidet doch nur die Spitzen ab. Aber im durchschnittlichen Bereich kann es trotz Deckelung eben doch schneller sein.
Menü
[2.1] abrazzo antwortet auf mirdochegal
22.06.2023 19:06
Benutzer mirdochegal schrieb:

Aber dass die LTE-Abdeckung = 5G-Abdeckung ist, stimmt nicht. Ein Sendemast kann mit 5G aufgerüstet sein oder auch nicht.

Hm. Ich lese oben in dem Artikel: "Diesbezüglich ließen sich die Möglichkeiten des 5G-Standards allerdings nur in vollem Umfang nutzen, wenn das Netz eigenständig und nicht "huckepack" zum LTE-Netz genutzt werden könnte. Das bietet in Deutschland für Privatkunden bislang nur Vodafone an."

Also: Ein Sendemast KANN mit 5G aufgerüstet sein, ist es aber im Falle von Congstar nicht.

Und eine gedeckelte Geschwindigkeit schneidet doch nur die Spitzen ab.

Ach, wirklich? Da wäre ja jetzt kaum einer drauf gekommen.

>Aber im durchschnittlichen Bereich kann es trotz
>Deckelung eben doch schneller sein.

Du meinst also, es ist ok, wenn ich für 50 MBit/s eines kastrierten Tarifs mehr bezahle, als für 50 MBit/s eines anderen Tarifs? Wunderbar, solche Kunden brauchten die Gesellschaften.