Thread
Menü

in der Schweiz...


25.06.2023 20:20 - Gestartet von wwbusch
ist ne Datenflatrate inzwischen Standard. Bei allen Anbietern.
Bei digitalrepublic z.b. 10mbit/5 mbit für 20CHF oder 300Mbit/50Mbit für 40 CHF. (jeweils mit voiice und sms flat). Wenn man da die Kaufkraft noch reinrechnet sind das 10 Euro oder 20 Euro. In der Schweiz! Inzwischen sind wir hier in DE was Daten angeht mit das teuerste Land in der EU (ich meine Griechenland ist noch teurer)...

Bin mir Sicher das sich O2 da insgesamt gehörig in den Fuß schiessen wird.
Menü
[1] berndmobile antwortet auf wwbusch
26.06.2023 00:53
Benutzer wwbusch schrieb:
ist ne Datenflatrate inzwischen Standard. Bei allen Anbietern. Bei digitalrepublic z.b. 10mbit/5 mbit für 20CHF oder 300Mbit/50Mbit für 40 CHF. (jeweils mit voiice und sms flat). Wenn man da die Kaufkraft noch reinrechnet sind das 10 Euro oder 20 Euro. In der Schweiz! Inzwischen sind wir hier in DE was Daten angeht mit das teuerste Land in der EU (ich meine Griechenland ist noch teurer)...

Bin mir Sicher das sich O2 da insgesamt gehörig in den Fuß schiessen wird.

Denke nicht warum sollten sie auch? Es sei denn das alle o2 Kunden jetzt wegen der MobileFlat in die Schweiz umziehen.

Ich weis net warum alle so wegen den Mobilfunktarifen so rumheulen das im Ausland das billiger ist als hier. Wer mobile Videos, Audio, Videocall und Werbefinanziertesgaming außenvorlässt sollte mit den 10 GB Tarifen die es für 10 Euro gibt manche sogar 20 GB gut hinkommen. Wenn ich so.manche Leute rum laufen sehe einen Hand das Handy mit Videocall und dann im Winkel das der gegenüber einen net voll sieht, dazu auf einen dieser Scooter Roller oder das ganze während der Autofahrt (fährt selber) oder auch unterwegs YouTube Videos für Musik abspielt weil man sich kein Musik Streaming leisten will/kann ist die Verwendung doch schon fraglich für diesese Leistung.

Und Leute denkt dran: die nächste Frequenzauktion steht auch bald wieder an, Vieleicht kommt noch ein 5. Netzbetreiber ;-) aber mal Spaß beiseite, denke es wird wieder um Milliarden gehen weil keiner mal mit Verstand und Sinn hingeht und verhandelt: das brauche ich, das Brauchst du, und dann nur den minimalbetrag auf die Frequenz bietet. Aber dafür sind die auch zu dumm, aber wer zahlt es: Der Endkunde. Die müssen sich da wenig Gedanken machen. Die Regierung freuts.