Thread
Menü

Wieso sollte...


25.06.2023 16:15 - Gestartet von Seaan
...man jetzt noch zu o2 gehen? Da geh ich lieber zur Telekom besseres Netz & günstiger. Jetzt machen die Kündigungen vor ein paar Wochen auch Sinn. o2 wollte die super günstig unlimited max (die teilweise mit priority abgeschlossen worden sind) Tarife vor der Preiserhöhung loswerden. Ganz schöner assi Move. o2 sollte aufpassen das sie sich da nicht in einen Teufelskreis verrennen. Sie haben immer noch das schlechteste Netz in Deutschland, fangen sich schlechte PR durch Kündigungswellen ein & ziehen drastisch die Preisschraube an. Bisher konnten sie vorallem immer auf Kundenfang gehen durch günstige Preise
Menü
[1] Stephan-HH antwortet auf Seaan
25.06.2023 17:13
Benutzer Seaan schrieb:
...man jetzt noch zu o2 gehen? Da geh ich lieber zur Telekom besseres Netz & günstiger.

Ich verstehe Ihren Beitrag nicht. Das ist doch genau das, was o2 will.
o2 möchte aktuell keine Kunden, die mehr als 280 GB im Monat verbrauchen. Das wird eine gut überlegte geschäftspolitische Entscheidung sein.

Was gibt es da noch zu diskutieren?
Menü
[1.1] Harald63 antwortet auf Stephan-HH
26.06.2023 05:04

einmal geändert am 26.06.2023 05:41
Benutzer Stephan-HH schrieb:
Benutzer Seaan schrieb:
...man jetzt noch zu o2 gehen? Da geh ich lieber zur Telekom besseres Netz & günstiger.

Ich verstehe Ihren Beitrag nicht. Das ist doch genau das, was o2 will.
o2 möchte aktuell keine Kunden, die mehr als 280 GB im Monat verbrauchen. Das wird eine gut überlegte geschäftspolitische Entscheidung sein.

Was gibt es da noch zu diskutieren?

Ok wenn O2 das möchte, aber dann darf man auch keine unbegrenzte Tarife anbieten.unbegrenzt ist bei mir unbegrenzt, und nicht nur 280GB.O2 will nur mehr Kohle und da ist dann jede Ausrede recht........Nur weil das Netz jetzt bisschen besser geworden ist(wo man Druck von Oben bekommen hat) denken die man könne jetzt auf Telekom Niveau machen.
Menü
[1.1.1] Stephan-HH antwortet auf Harald63
26.06.2023 07:33
Benutzer Harald63 schrieb:
Benutzer Stephan-HH schrieb:
Benutzer Seaan schrieb:
...man jetzt noch zu o2 gehen? Da geh ich lieber zur Telekom besseres Netz & günstiger.

Ich verstehe Ihren Beitrag nicht. Das ist doch genau das, was o2 will.
o2 möchte aktuell keine Kunden, die mehr als 280 GB im Monat verbrauchen. Das wird eine gut überlegte geschäftspolitische Entscheidung sein.

Was gibt es da noch zu diskutieren?

Ok wenn O2 das möchte, aber dann darf man auch keine unbegrenzte Tarife anbieten.unbegrenzt ist bei mir unbegrenzt, und nicht nur 280GB.O2 will nur mehr Kohle und da ist dann jede Ausrede recht........Nur weil das Netz jetzt bisschen besser geworden ist(wo man Druck von Oben bekommen hat) denken die man könne jetzt auf Telekom Niveau machen.

Nein, Sie verstehen es einfach nicht. O2 will nicht mehr Kohle, vielmehr will o2 keine Mobilfunk-Kunden, die mehr als 280 Gigabyte im Monat verbrauchen. Der neue Preis ist absichtlich so gewählt, damit das Produkt niemand mehr bucht.
Spannend könnte es werden, wenn die Telekom jetzt auch die Preise erhöht.
Menü
[1.1.1.1] cox antwortet auf Stephan-HH
26.06.2023 08:27
o2 can't do anymore...

Bin froh von diesem Verein schon seit längerem weg zu sein. Neben ständigen Verbindungsabbrüchen bei Gesprächen unterwegs werden die Tarife seit Jahren immer unattraktiver.

In datenarmen Monaten reicht mir so im Telekomnetz 0-8-15 Prepaid mit 10 GB für ein paar Euro im Monat. Wird es mal mehr, so muss dank Dual-Sim halt was anderes dazu. Ich hoffe sonst wieder auf einen Knaller wie zuletzt geschossen: Telekom Unlimited nach Hardwareverkauf <10€ mtl.
:D :D

Benutzer Stephan-HH schrieb:
Benutzer Harald63 schrieb:
Benutzer Stephan-HH schrieb:
Benutzer Seaan schrieb:
...man jetzt noch zu o2 gehen? Da geh ich lieber zur Telekom besseres Netz & günstiger.

Ich verstehe Ihren Beitrag nicht. Das ist doch genau das, was o2 will.
o2 möchte aktuell keine Kunden, die mehr als 280 GB im Monat verbrauchen. Das wird eine gut überlegte geschäftspolitische Entscheidung sein.

Was gibt es da noch zu diskutieren?

Ok wenn O2 das möchte, aber dann darf man auch keine unbegrenzte Tarife anbieten.unbegrenzt ist bei mir unbegrenzt, und nicht nur 280GB.O2 will nur mehr Kohle und da ist dann jede Ausrede recht........Nur weil das Netz jetzt bisschen besser geworden ist(wo man Druck von Oben bekommen hat) denken die man könne jetzt auf Telekom Niveau machen.

Nein, Sie verstehen es einfach nicht. O2 will nicht mehr Kohle, vielmehr will o2 keine Mobilfunk-Kunden, die mehr als 280 Gigabyte im Monat verbrauchen. Der neue Preis ist absichtlich so gewählt, damit das Produkt niemand mehr bucht. Spannend könnte es werden, wenn die Telekom jetzt auch die
Preise erhöht.
Menü
[1.1.1.2] foobar99 antwortet auf Stephan-HH
26.06.2023 08:47
Benutzer Stephan-HH schrieb:
Der neue Preis ist absichtlich so gewählt, damit das Produkt niemand mehr bucht.

Dann wäre es doch in jeder Hinsicht einfacher, den Tarif einzustellen.
Menü
[1.1.1.2.1] Harald63 antwortet auf foobar99
26.06.2023 08:54
Benutzer foobar99 schrieb:
Benutzer Stephan-HH schrieb:
Der neue Preis ist absichtlich so gewählt, damit das Produkt niemand mehr bucht.

Dann wäre es doch in jeder Hinsicht einfacher, den Tarif einzustellen.

Genau so ist es, oder so einen Tarif erst gar nicht anzubieten.